Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: fähiger Karosseriebauer und Lackierer gesucht + rostfreier Blechspender ITR

  1. #1
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard fähiger Karosseriebauer und Lackierer gesucht + rostfreier Blechspender ITR

    Ja,

    wo fange ich an. Der "vergammelte" Integra war nun bei einem "professionellen" Karosseriebaubetrieb. Das Ergebnis ist als "der schlimmste Pfusch der mir je unter die Augen kam" zu bezeichnen.
    Heißt einen Schritt vor und zwei zurück. Das Auto ist jetzt teilzerlegt, schäbig verranzt und die rostfreien Reparaturbleche zerstört.

    Da im Bekanntenkreis leider niemand Zeit hat, dem ich vertraue suche ich nun wieder einen Mann vom Fach, der nicht auf schnelles Geld aus ist.
    Budget steht aktuell bei ca. 5.000€. C1 hat leider auch keine Zeit.

    Mein Vertrauen steht bei -100%.

    Kennt hier jemand wirklich empfehlenswerte Leute? Als Auswahl steht der Großraum Basel oder Berlin. Beziehungsweise Alles, was auf dem Weg dazwischen liegt.

    Die Kiste ist wie gesagt teilzerlegt aber fahrbar. (solange es nicht in Strömen regnet)

    Wenn es im Raum Berlin was gibt, würde ich auch sehr gerne bei allen möglichen Arbeiten helfen.


    Und natürlich brauche ich neue Reparaturbleche, da meine wie gesagt fachmännisch beim Pfusch zerstört wurden. Also Frostschäden ITR bevorzugt. Je nach Rostbefall gehen auch angesammelte Radläufe, da ich nur Teilstücke brauche...



    Danke und Gruß, SPY
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also ich kenn einen.. der macht all meine Autos und hat entsprechend Anspruch! Mit 5k kommst du vermutlich eventuell gerade so hin jenachdem wie der Karren jetzt aussieht... ist nicht billig hat aber dafür entsprechend Quali. Macht auch Samba Busse und alte SL ect für die Szene.

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Wenn Berlin, warum nicht die Schlange? War eine Frage, kein Rat.

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Da im Bekanntenkreis leider niemand Zeit hat, dem ich vertraue suche ich nun wieder einen Mann vom Fach, der nicht auf schnelles Geld aus ist.
    Deswegen!

  5. #5
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Bitte mal genaue Beschreibung, wenn möglich mit Bilder was zu machen ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ich häng mich hier mal rein. Kenn da auch jemanden, dessen Auto schon viel zu lange "da" steht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Bilder machen und wir sehen weiter...


  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Chris meinte schon, Er hat eigentlich keine Zeit. Ich versuche mal, Bilder hochzuladen, bzw. mache ich ein Thema zum Auto auf und verlinke es hier.

    Zum Budget, 5.000€ liegen bisher bei Seite. Können natürlich auch sechs werden. Gute Arbeit soll eben auch bezahlt werden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Was für ein unglaublicher Witz Deckt sich aber auch mit meiner Erfahrung. Kanns dir nur wieder empfehlen, machs selbst.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #10

    Standard

    Wenn Berlin dann bitte zu Cristian alias Midnighttuner! Er ist echter Karosserie Bauer und hat meinen EG auch alle Blech neu bzw verbessert also verbreitert wie ich es wollte. Er arbeitet in der Werkstatt von Tesla und kann auf alle Werkzeuge zurgreifen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Lesen, bitte! Spy schrieb bereits, dass auch er keine Zeit hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Was heißt keine Zeit?
    Würde dann lieber etwas warten, wenn man weiß, das die Person das dann auch wirklich richtig macht.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Dazu steht mir dann leider die MfK im Nacken. Bisher kam keine Vorladung, aber sobald diese da ist, kann ich nur noch um einen Monat nach hinten schieben. Wie immer halt. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Meiner hier macht alles mit Termin. Und wenn der sagt die Kiste ist in 4 Wochen fertig dann ist sie das auch. Allein schon das ist eine absolute Seltenheit in der Branche. In der Regel hab ich noch nie länger als 3 Wochen für ein ganzes Auto gewartet... ist aber auch ein großer Betrieb mit ordentlich manpower und nicht so eine Nebenerwerb Onemanshow...

  15. #15
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Feiny kannst du mir ne pn schicken, wen du da hast?

    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •