Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #166
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    ATU hat aktuell wohl wieder mal eine Rabattaktion auf Reifen, falls noch jemand welche braucht.

  2. #167
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    habe mir bei ATU die michelin ps4s für 168 euro geholt.

  3. #168

    Standard

    Hab ich schon bei Facebook gepostet über Ebay mit dem Gutschein Profil18, und Michelin Cashback ist man bei 150. Mit EBay Plus sogar bei 142.

  4. #169
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Hab meine Michelin PS4S bei den Rakuten bestellt für 158,40 das Stück mit dem Gutscheincode 15Reifen. Der Anbieter war Giga-Reifen.

  5. #170

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hab mir wieder die Conti bestellt, 4 Stück für 690,00€ inklusive Montage, Altreifen entsorgen, Wuchten usw. beim Honda Händler...

  6. #171

    Standard

    wielange haben deine reifen gehalten?
    ich bin jetzt bei 7tkm und hab von vorn nach hinten getauscht.
    va 5,5mm und ha 3,5mm

    wenn die reifen abgefahren sind, dann hole ich mir den ps4s.
    Geändert von mr7 (28.03.2018 um 19:15 Uhr)

  7. #172

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @mr7
    Meinst du mich?
    Also mir haben die Contis 2 Sommer gehalten, ca 16TKM insgesamt für beide Sommer....
    Geändert von FocusRS (27.03.2018 um 12:41 Uhr)

  8. #173

    Standard

    @focusrs
    ja meinte dich.
    der verschleiß beim conti ist schon sehr hoch. teste wie schon gesagt danach den michelin.

  9. #174

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Fährt denn jemand Mischbereifung im Sommer, also VA und HA andere Reifen? Meine CSC6 kommen nun vorn langsam an ihre Grenzen, hinten sind sie aber noch wie neu
    Werde wohl auf den PS4S wechseln, fände es aber Verschwendung die hinten auch direkt mitzuwechseln. Mich würde interessieren, ob sich das Handling dadurch spürbar ändert (oder ändern würde)

  10. #175
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hinten nach vorne wechseln und geld gespart.

  11. #176

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Hmm, das hat man früher so gemacht, wenn ich mir aber alle "Tipps" so im Netz durchlese heißt es immer, das die besseren Reifen auf der HA sein sollten, zwecks Spurstabilität und Ausbrechen des Hecks. Bei nem 1.6 16V den ich in der Stadt bewege würde ich das sofort auch tun, aber hier geht's ja um ein Modell, welches doch ab und an mal mehr gepeitscht wird und andere Fahrsituationen zu spüren kriegt, deshalb die Frage zur Mischbereifung auf VA und HA

  12. #177

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Frage ist, warum da nicht vorher getauscht wurde oder hast Du vorne in 1 Saison runter geschrubbt? Ist immer besser, wenn das Alter & vor allem der Profiltiefenunterschied der Reifen nicht zu stark abweicht. Bei 2-3 Jahren ist die Differenz nat. noch nicht so tragisch.

    Also, wenn hinten so gut wie neu ist, dann müsste im Umkehrschluss mit den Vorderen noch eine Saison auf der HA gehen. Da die bei ähnlichen Fahrprofil auch kaum Profil einbüßen werden. Im 1. Sommer hatte ich auch kaum Verschleiß auf der HA. Hinten verlor ich 0,1. Vorne 1,0.

    Im Trockenen wirst da wohl erst im Grenzbereich einen Unterschied merken, da PS4S & CS6 nicht so unterschiedliche Testresultate haben. Aber du musst dich schon darauf einstellen, dass eine Achse dann eher die Biege macht & das Auto dann villeicht auch ganz anders abzufangen ist.

    Im Nassen spürst nat. am ehesten was.

  13. #178

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Hmm, das hat man früher so gemacht, wenn ich mir aber alle "Tipps" so im Netz durchlese heißt es immer, das die besseren Reifen auf der HA sein sollten, zwecks Spurstabilität und Ausbrechen des Hecks. Bei nem 1.6 16V den ich in der Stadt bewege würde ich das sofort auch tun, aber hier geht's ja um ein Modell, welches doch ab und an mal mehr gepeitscht wird und andere Fahrsituationen zu spüren kriegt, deshalb die Frage zur Mischbereifung auf VA und HA
    Von wie viel reden wir hier überhaupt???

    Hätten die noch 2 mm würde ich die locker noch 1 Saison auf der HA fahren.

    Das Profil braucht man eh nur im Nassen / bei Schnee. Einfach dann langsamer durch Kurve & im Nassen fährt man ja eh angepasst.

    Den besseren Reifen nach hinten zu nehmen hat seine Berechtigung im Nassen, da der normale Autofahrer mit untersteuern besser klar kommt, als mit Übersteuern, ist aber auch ne Masche, um mehr Reifen zu verkaufen.

  14. #179
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Hmm, das hat man früher so gemacht, wenn ich mir aber alle "Tipps" so im Netz durchlese heißt es immer, das die besseren Reifen auf der HA sein sollten, zwecks Spurstabilität und Ausbrechen des Hecks. Bei nem 1.6 16V den ich in der Stadt bewege würde ich das sofort auch tun, aber hier geht's ja um ein Modell, welches doch ab und an mal mehr gepeitscht wird und andere Fahrsituationen zu spüren kriegt, deshalb die Frage zur Mischbereifung auf VA und HA
    Das macht man auch heute so.
    Hab in meinem ep3 über 500 ponys und 600nm und hab nix von dem wechsel gemerkt bei den semis r888. Und meinen hab ich auch sportlich bewegt. Einfach wechseln und gut ist. Macht doch nicht solch probleme ihr fk2r fahrer.

  15. #180

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Von wie viel reden wir hier überhaupt???

    Hätten die noch 2 mm würde ich die locker noch 1 Saison auf der HA fahren.

    Das Profil braucht man eh nur im Nassen / bei Schnee. Einfach dann langsamer durch Kurve & im Nassen fährt man ja eh angepasst.

    Den besseren Reifen nach hinten zu nehmen hat seine Berechtigung im Nassen, da der normale Autofahrer mit untersteuern besser klar kommt, als mit Übersteuern, ist aber auch ne Masche, um mehr Reifen zu verkaufen.
    Danke dafür

    Ja denke 2mm wirds noch haben (ohne jetzt direkt nen Zollstock drangehalten zu haben). Runtergeschrubbt würde ich auch nicht sagen, hab jetzt 23k mit 2/3 auf den Contis, wie neu hinten war wohl zu überspitzt dargestellt aber noch deutlich mehr Profil also vorn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •