Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #136
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hm skunky, also ich hab schon diverse sehr tief gelegte VAGs gesehen, die kein airride aber massiv Sturz hatten.
    Willst du mir jetzt sagen, dass die Reifen so 20.000km halten? Ich glaub ja eher nicht.

  2. #137
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    nein das die reifen nicht lange halten ist schon klar, trotzdem hat es einen grund warum die kein conti oder michelin fahren, und der grund ist nicht der preis, sondern die anderen eigenschaften die ich aufgezählt habe.
    versuch mal einen 225er michelin auf ne 10,5j felge zu montieren

    Die achilles\nankang usw sind auch keine performanten reifen, können sie mit den eigenschaften auch nicht, aber für solche optik und show zwecke sind sie eben genau richtig.

  3. #138
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Holzklotz, also entweder bin ich zu blöd zum lesen (das wäre gut möglich) oder du malst dir die Welt so bunt wie du es brauchst (wahrscheinlicher), das ist wie RonRon der keinen Unterschied zwischen minus graden und plus 20 grad merkt:

    Vielleicht sind wir ja auch beide zu blöd zum lesen, du als auch ich.

    Führ dir bitte mal den thread 111 hier im Verlauf zu Gemüte den ich geschrieben habe und lese Bitte genau, und ich meine sehr genau, was nicht sportscars geschrieben hat über den Reifen, sondern Sportauto.

    Dein angeführter Bericht von Sportcars stammt von 2014
    Der von Sportauto von 2015.

    Da stellt Sportauto genau das Gegenteil von dem fest, was sportscars geschrieben/ getestet hat.
    Und da ich ein wenig mit der Zeit gehe, vertrau ich auch eher dem neueren test, da ich nämlich nicht sagen kann, was der Hersteller geändert haben könnte an der Gummimischung zwischen den beiden Tests.

    Wenn du den gelesen hast, dann bitte, kommentiere den neueren Test von Sportauto hier nochmals neu, auch mit deiner Aussage:
    " du malst dir die Welt so bunt wie du es brauchst"
    Danke

  4. #139
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Mir kommt es so vor, als ob sportscars einfach die Ergebnisse von 175er Reifentest der ANDEREN Autozeitungen übernommen hat, ohne je den Reifen selbst getestet zu haben.
    Vom ADAC seinerseits hätte es ja auch keiner gedacht

  5. #140

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Holzklotz, Du kannst hier keinen Allwetterreifen für 3Euro50 präsentieren & dann erwarten, das alle den Klasse finden.

    Dass er in der SA auch nur ein Bedingt empfehlenswert bekam macht die Sache nicht besser.

    Auch wenn Du ihn nur aufgrund einiger Teildisziplinen des Tests ausgewählt hast, so wurde er in den Disziplinen halt mit Winterreifen verglichen, wäre er mit Sommerreifen verglichen worden, hätte er meilenweit hinter denen gelegen.

    Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück mit dem Reifen & berichte mal, wie er sich verhält!

  6. #141
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Das mach ich, werd hier berichten ohne was zu beschönigen.
    Wenn er wirklich scheisse ist fliegt er runter.
    Das ich den nicht im Grenzbereich fahre ist auch klar.
    Nur trocken und nass bremsen muss er ordentlich.
    Hab ihn heute bekommen.
    Auf der Reifenflanke steht M&S und zusätzlich das Schneeflockensymbol.
    Wenigstens gibt es dadurch keinen Ärger mit der Rennleitung wenn was passieren sollte.

  7. #142
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Weiß vielleicht jemand wieviel Profiltiefe die OEM Contis im neuen Zustand haben ?

  8. #143

  9. #144
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Das mach ich, werd hier berichten ohne was zu beschönigen.
    Wenn er wirklich scheisse ist fliegt er runter.
    Das ich den nicht im Grenzbereich fahre ist auch klar.
    Nur trocken und nass bremsen muss er ordentlich.
    Hab ihn heute bekommen.
    Auf der Reifenflanke steht M&S und zusätzlich das Schneeflockensymbol.
    Wenigstens gibt es dadurch keinen Ärger mit der Rennleitung wenn was passieren sollte.





    So, erste Nasserfahrungen mit dem Reifen gesammelt.


    Was einem natürlich gleich auffällt, ist das etwas schwammige Fahrverhalten von Sommer zu Winterreifen, überhaupt vom CS6 mit 2 mm Profiltiefe zu 10mm Profiltiefe mit vielen kleinen Profilblöcken beim Winterreifen.


    Nach 10 km Einfahr- und Gewöhnungsphase dann mal ein paar Tests gemacht.
    In meiner kurvigen Hausstrecke macht der Starperfomer einen guten Eindruck.
    Erst mit 130km/h in den nassen Kurven fing der Type R an leicht unruhig schwammig zu werden mit ner leichten Tendenz zum übersteuern.
    Bei plötzlichen Lastwechselreaktionen bei 100km/h, also das Lenkrad nach links und rechts im nassen herumreißen wie bei einem Ausweichtest gibt es bei ausgeschaltetem ESP überhaupt keine Probleme das der Type R unruhig, oder plötzliche Anwandlungen bekommt, er bleibt Problemlos beherrschbar.
    Die Traktion beim Anfahren im nassen ist besser als beim CS6.
    Auch beim Bremsen bleibt der Type R stoisch gerade und vermittelt einem ein sicheres Gefühl und für mein empfinden kurze Bremswege.
    Auf dem Trockenen noch nicht getestet da es die ganze Zeit bei uns regnet seit gestern Nachmittag.


    Was die Nassperformance anbelangt vergeb ich 100 Punkte, da er bei Einhaltung der StVo sich sicher in Kurven und beim Bremsen verhält.
    Man hat im Nassen vertrauen in den Reifen, so daß man sich ertappt schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schneller zu fahren als erlaubt.
    Bis jetzt kann ich die gemachten Erfahrungen die Sportauto im Nassen mit dem Reifen gemacht hatte voll bestätigen, die hierzu schreibt


    " + Kurze Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt, auf Nässe gutes Lenkungs-Feedback und leicht beherrschbare Übersteuertendenz"

  10. #145

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    "Bei plötzlichen Lastwechselreaktionen bei 100km/h, also das Lenkrad nach links und rechts im nassen herumreißen wie bei einem Ausweichtest"
    Das ist kein Lastwechsel, Lastwechsel heißt vom Gas gehen oder auf's Gas gehen.

  11. #146

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ne, wurden mit 6 mm gemessen!

  12. #147
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    "Bei plötzlichen Lastwechselreaktionen bei 100km/h, also das Lenkrad nach links und rechts im nassen herumreißen wie bei einem Ausweichtest"
    Das ist kein Lastwechsel, Lastwechsel heißt vom Gas gehen oder auf's Gas gehen.

    Danke für den Hinweis..........aber auch der ist unproblematisch, wie im Kreisverkehr ausprobiert.

  13. #148
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Haha alles klar. Jetzt werden abgelutschte Conti bei 4 Grad und weniger mit brand neuen Winterreifen verglichen.

    Aber von der beschreibung her könnte man denken, das ist der Michelin Cup im Winter.
    Zitat:
    Man hat im Nassen vertrauen in den Reifen, so daß man sich ertappt schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schneller zu fahren als erlaubt.

    ^^
    100 von 100 Punkten oder 100 von 1000 Punkten?

  14. #149

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Mann kann aber auch mit seiner Beschreibung übertreiben......!!!!!! Laut deiner Beschreibung sollten deine Winterschlappen aber 10 von 10 Punkten erreichen,oder halt den Namen Michelin verdient haben.Solange du zufrieden bist,passt doch alles.Mann muss aber keine semislicks draus machen....

  15. #150
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen können.
    So wie ihr hier die Reifen verrissen habt, sind die in euren Augen unfahrbar, bremsen scheisse, fliegst sofort aus der Kurve, sitzt im Auto und denkst nur kein Gas geben könntest ja abfliegen, ihr habt dem Reifen jegliches Vertrauen abgesprochen, und jetzt lästern wenn man im Nassen mit 130 in die Kurve bei Regen fahren kann und ihn daher im Preis Leistung Top findet.
    In euren Köpfen war ja schon bei 80km/h Schluss, was aus China kommt kann ja nur Scheisse sein.


    Ich hab sie im Gegensatz zu euch gekauft und getestet, und sie sind um Welten besser als sie in euren Köpfen sind.
    Ob ihr mit nem Michelin 15 km/h auf der Landstraße schneller im Grenzbereich bei Nässe seit, darf euch ruhig 400€ mehr Wert sein.
    Ein Semislick der Winterreifen ist er bei weitem nicht, aber wesentlich besser wie in euren Vorstellungen.


    Bei so viel Ignoranz hier im Forum ist es besser gar nichts zu schreiben, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
    Geändert von Holzklotz (14.11.2017 um 01:52 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •