Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #211

    Standard

    Ich habe ja noch den Gti auf PZero, aber der SC6 ist in meinen Augen deutlich besser und gerade nach den (scheis) Winterreifen, bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-) z.B nach einem Kreisverkehr...

  2. #212

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich habe mir heute den AD08R in 235/40/18 bestellt. Werde berichten wenn ich ihn ausgiebig getestet habe

  3. #213
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ist halt nur ein "W" Reifen....maximal 270km/h. Wenn du mehr Leistung fährst is das eigentlich schlecht....da sollte es ein "Y" sein.

    Ansonsten ist der Ad08 ein top Reifen. Hätte den auch gern...gibt's halt leider nicht als "Y"

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #214
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wie schnell fährt denn ein Type R (in Echt nicht Tacho) bei 440PS? Zumal die Hersteller eine kurz zeitige Tolleranz einräumen. Kann mir auch nicht vorstellen das der Type R das thermisch toll findet, längere Distanzen Vmax zu fahren, zumal das extrem anstregend ist in einem Kompakten so schnell zu fahren.

  5. #215
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...mit neuen Reifen zwischen 296 und 300 gps. Läuft im 6. Gang in den Begrenzer...mit leicht erhöhter Drehzahl.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  6. #216

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Darum ja die 245er Babbels ;-)

  7. #217

    Standard

    Seit heute auf meinen FK2R die Michelin PS4S drauf, erster Eindruck soweit gut, sind leider vom abrollgeräusch und ich finde sie auch ein klein wenig komfortabler. Denke das liegt daran das sie was breiter bauen als die Contis.
    Wenn ich sie ein wenig mehr testen konnte gibt's ein update

  8. #218
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:08 Uhr)

  9. #219
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Im Fk8 zum Beispiel, sind 300 mit abstand DEUTLICH entspannter zu fahren als 200 im aktuellen CRV! Deutlich! Ich denke in den neueren Autos sind 250 auch mehr oder weniger "normal" zu fahren ohne das man Todesangst haben muss wie früher in einem S2000 z.b.
    Ehrlich gesagt finde ich das etwas schlechtes. Beim ep3 oder dc2 brüllt dir die Karre ab 200 km/h sowas von in die Fresse das einfach klar ist in welcher Situation man gerade ist. Erinnere mich noch an den alten Audi V8, mit dem bin ich immer aus VERSEHEN 200 gefahren! Autofahren so vom Fahrer zu entkoppeln gefällt mir garnicht, weil keiner mehr Wahrnimmt was es eigentlich bedeutet so schnell unterwegs zu sein.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #220
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Signed
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #221
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich das etwas schlechtes. Beim ep3 oder dc2 brüllt dir die Karre ab 200 km/h sowas von in die Fresse das einfach klar ist in welcher Situation man gerade ist. Erinnere mich noch an den alten Audi V8, mit dem bin ich immer aus VERSEHEN 200 gefahren! Autofahren so vom Fahrer zu entkoppeln gefällt mir garnicht, weil keiner mehr Wahrnimmt was es eigentlich bedeutet so schnell unterwegs zu sein.
    True !

    Wenn mit den alten Karren mit über 200 auf Kottenborn / Schwedenkreuz zuballerst oder die Fuchsröhre runter dann wird dir aber anders (vor allem den Beifahrern die es nicht gewohnt sind ) .

    In den neuen Karren mit 1000 Helferlein etc. schreckt das keinen mehr auf :/ (und dann bum ^^)

  12. #222
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:08 Uhr)

  13. #223

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, in einer 2CV fühlen sich 95 wie Lichtgeschwindigkeit an.
    120 im Seat Marbella zu 4. fühlen sich wie 300 an.

    Die letzten TypeR sind halt auf 270 ausgelegt, fände schlimm, wenn der sich bei 250 auch schnell anfühlen würde.

    Fahre mal einen Ferrari F12 bei 270, da fühlt es auch auch langsamer an. Im einem Veyron fühlen sich 300 wie 100 im Civic an.
    Je schneller der Pkw, desto mehr muss der Hersteller dann auch Fahrkomfort, Geradeauslauf etc. anpassen.


    Ich finde es gut, dass ich mit 250 nach HH ballern kann kann & dann nicht erst duschen muss, bevor ich etwas essen gehe, da ich mich zu sehr darauf konzentrieren musste, auf der Bahn zu bleiben.


    Bin letztens den großen TDI im Passat gefahren, ab 180 schwamm der auf der Fahrbahn. Hatte mir keiner gesagt das der mit H- Winterreifen bestückt war. Aufkleber war toll ausserhalb des Sichtbereichs geklebt worden... ;-/ lag also am Reifen.
    Die 1 Min Tacho 240 waren nach Optik nicht zu viel für für Pneus. Viel länger hätte ich den schnell aber auch nicht bewegen wollen, so schlecht war der Geradeausoauf.

  14. #224

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Conti Sport Contact 6 (2020)

    Ich habe jetzt bei 30.000 km, davon ca. 20.000 auch auf dem OEM-Conti, neue CS6 in 235/35 gegönnt. Zumindets jetzt erstmal an der VA.

    Ich schreibe hier über 4819 als Produktionswoche & damit die neueste Auflage des Sport Contact 6, der ja beim Sommerreifentest in der Sportauto 04/2020 auch den Michelin PS4S rel. klar hat schlagen können (auf einem AMG A45S - allerdings in 245/35R19). Früher war der Michelin besser oder zumindest gleichauf.


    Vom Fahrverhalten in Kurven, scheint die Flanke steifer geworden zu sein. Lenkimpulse werden schneller umgesetzt. Beim 16er CS6 fühlte ich immer eine leichte Verzögerung, wenn er um die Mittellage einlenken sollte (gemessen am Winterreifen - siehe Startpost dieses Threads- & jetzt auch dem 20er CS6).
    In schnell gefahrenen Kurven (Stadt / Landstraße) neigt er im weiteren Kurvenverlauf noch weniger zum Untersteuern & zieht sich schon in die Kurve hinein.
    Bei gleichem Druck (2,7 bar VA) rollen sie etwas knackiger ab, was auch wieder auf eine erhöhte Steifigkeit in der Struktur hindeutet. Vom gesamten Fahrgefühl ein deutlicher Sprung Richtung Kurvendynamik nach vorne. Der Komfort ist dagegen im Umkehrschluss minimal gesunken. (ich hoffe, ich gebe hier keine Selffulfilling Prophecy wieder, da mich der Test beeinflusst, aber ich habe versucht, so objetiv wie möglich zu fühlen ).

    Die Flanke des Reifens baut aber schmaler, sprich die Felge ist noch schlechter abgedeckt, als beim Vorgänger aus 2016. & ihr alle wisst, dass die OEM-Felgen schon eine Macke bekamen, bevor sie überhaubt dem Kanntein nahe gekommen waren.
    Die Laufflächen müssten gleich breit sein, aber ich bin kein Profi, wo man da genau ansetzt & das Schneidermaßband ist auch nicht geeicht.

    Der Abrollumfang ist wohl leicht gestiegen. Bei Tempomat 120 ziegt das GPS nun 116 an. Beim Vorgänger & auch beim Winterreifen jeweils ohne Verschleiß waren es 115.



    PS warum ich lediglich eine Achse gewechselt habe? Aufgrund einer stärkeren Kantsteinmacke in der Flanke eines Reifens bin ich das beschädigte Paar Reifen 3 Saisons vorne gefahren. (Karkasse war nicht zu sehen & ob das klug war, kann ich ja zumindest jetzt mit der Aussage kontern, dass nichts geschehen ist). Die mit lediglich 1 Saison vorne haben noch 3,8 mm & kommen jetzt nach der Fahrerprobung der neuen CS6 auf die VA & werden jetzt 1 Saison vorne verschlissen. Müssten dann ja ab jetzt auch mehr untersteuern & daher stärker verschleißen, als wenn beide Achsen gleichen Grip böten.
    Geändert von GT-R (12.05.2020 um 20:25 Uhr)

  15. #225
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Hatte am Sonntag 800km mit dem FK2 abgespult (Stuttgart, München, Berchtesgarden und zurück) zudem mit neuen Reifen an der HA.
    Hatte am Samstag bemerkt das meine CS6 hinten nur noch 1,4mm aufwiesen.
    Auf die Schnelle beim kleinen Reifenhändler ums Eck mir Falken Azenis 510 drauf machen lassen, da sonst keine anderen Reifen in der Dimension vorhanden.
    Vorne Michelin Pilot Sport4 mit 60% Profiltiefe.
    Auf der Autobahn ab 120km ständige kleine Lenkkorrekturen da der Geradeauslauf plötzlich beschissen war.
    Bei Geschwindigkeit um 170km/h extrem unruhiges Geradeauslenkverhalten mit nach links und rechts ziehen mit ständiger Korrektur.
    Schnelle Autobahnkurven extrem schlecht zu fahren .
    Zudem leuchtet die Reifendruckkontrolllampe.

    Also raus an die Tanke und Luft kontrolliert.
    Auf allen Reifen 2,7 bar Druck.
    Abgelassen auf 2,2 bar.
    Reifenduckkontrollleuchte leuchtet wieder auf.
    Durch die 2,2bar in den Reifen besseres Lenkverhalten.
    Aber immer noch weit weg von Normalzustand vorher mit abgefahrenen CS6 HA und Michelin VA.

    Können für die übersensible Lenkung die Falken an der HA verantwortlich sein?
    Bei 200-250km/h ständiges Korrigieren am Lenkrad und hochsensible Lenkung wo 1-2mm Lenkraddrehen mit starken Richtungswechsel quittiert werden, besonders in lang gezogenen Autobahn Kurven.
    Können die Kleber Reifen dafür verantwortlich sein?
    Einer von euch schon eine änliche Situation gehabt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •