Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #151
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.

    Da ich beispielsweise mit dem Auto auch im Winter mal in die Alpen fahre und es dort im Gegensatz zu Deutschland auch mal echte Winter mit Schnee gibt, ist mir bspw. die bessere Schneeperformance wichtiger.
    Für das was es hier an "Winter" gibt, sollten diese Reifen auch ausreichend sein, wobei ich mich persönlich auf "echten" Winterreifen eben wohler fühle.

    Wenn sie eine gute Perfomance abliefern, dann ist das ja top. Wobei du nochmal nach 200/250km schauen solltest, dann werden die Reifen sicher noch etwas besser greifen.

  2. #152
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ach Holzklotz, ich bin da ganz bei dir. Ich habe noch nie „Markenreifen“ im Winter genutzt. Im Nassen tut es ein Barum oder Goodride auch. Ich fahre keine Rennen. Erstrecht nicht im Nassen oder gar Schnee. Und je bescheidener die Verhältnisse, desto angepasster ist man unterwegs. Seit 15 Jahren so unterwegs und nicht ein mal Probleme gehabt.

    Meine Barums haben bisher auch nur ein Mal versagt. Bei dem Glatteis hätten allerdings nur Spikes geholfen.

    Also mir ist vermeintliche Superperformance keine 200-400€ mehr wert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #153
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Ich fahr jetzt einfach meine Sommerreifen und wenns schneit oder Glatteis ist...dann halt mitm Zug zur Arbeit ist mir alles zu viel Geld für 2 Tage Schnee im Jahr

  4. #154
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich hab mir anstatt Winterreifen für über 1000€ zu kaufen lieber nen mb8 mit nem Jahr tüv für viel weniger Geld geholt. So schone ich nicht nur den Geldbeutel sondern auch noch den FK


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #155
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Allerdings verzichtest du so auch auf den FK und der Wagen ist viel zu geil, als das man ihn monatelang stehen lassen sollte.

  6. #156
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Ich hab mir anstatt Winterreifen für über 1000€ zu kaufen lieber nen mb8 mit nem Jahr tüv für viel weniger Geld geholt. So schone ich nicht nur den Geldbeutel sondern auch noch den FK


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hatte ich auch überlegt, aber am Ende ist ne Anschaffung + evtl. Reperaturen + Steuer + Versicherung + TÜV auch nicht wirklich billiger.
    Dazu braucht man dann noch den Platz ^^

    Hatte auch kurz überlegt nen 300 € EG3 zu kaufen...aber daraus wird dann sicher eh wieder nen Projekt

  7. #157
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Allerdings verzichtest du so auch auf den FK und der Wagen ist viel zu geil, als das man ihn monatelang stehen lassen sollte.

    Er kann ja trotzdem fahren wenn er will. Wenns scheusslich ist von den Bedingungen her (Salz, Schnee, Nässe, etc) lässt er das Ufo stehen und fährt mit dem Rover. Ist doch okay so. Verzichten muss er ja nicht unbedingt; er kann sichs halt dann aussuchen.

    ( er könnt ja auch mit dem EE9 im Winter fahren )

  8. #158
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Mit Tretantrieb oder wie?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #159

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Er kann ja trotzdem fahren wenn er will. Wenns scheusslich ist von den Bedingungen her (Salz, Schnee, Nässe, etc) lässt er das Ufo stehen. Ist doch okay so. Verzichten muss er ja nicht unbedingt; er kann sichs halt dann aussuchen.
    Mach ich ja auch so. Sind die Straßen trocken wird der R genommen. Sind sie nass / glatt / dreckig dann eben nicht

  10. #160
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Hab heute den Hankook Ventus S1 evo2 (K117) in 235/35 auf die OEM Felgen montieren lassen. Positiv, der Reifen hat kaum noch stretch, was mir optisch sehr viel besser gefällt. Jetzt muss es nur noch warm werden.




  11. #161
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    puhhhhh, damit darf man aber nicht mal in die nähe eines bordsteines kommen.
    da ist der conti schon noch besser....
    Grüsse vom Meister!!

  12. #162

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wat? Der Conti bietet 0 Schutz. Wenn man beim rückwärts/seitwärts Einparken an den Kantstein kommt, ist n Kratzer drin!

    Habe auch mal der Rennleitung Platz gemacht & bin im 30° Winkel nen Kantstein hoch, bei voll einegschlagenen Rad muss die Flanke einen Winkel von 60+° gehabt habe & die Felge hat ne Macke bekommen bei Schrittgeschwindigkeit.

    Den OEM Conti kannst maximal auf 8" Breite fahren!
    Geändert von GT-R (22.03.2018 um 17:46 Uhr)

  13. #163
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Da muss ich GT-R zustimmen, der Conti bat auch nicht mehr Schutz. Die Felgenschutzkante beim Conti ist zwar größer, durch den Stretch aber (fast) komplett nutzlos.

  14. #164
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ok, ich muss mich korrigieren:
    optisch bietet der conti aber schon mehr schutz.
    die kante ist auf jeden fall größer, hier fast nicht vorhanden!

    auch mit dem conti sollte man bordsteine fürchten, aber optisch ist das hier noch ne ecke krasser finde ich.....hier steht der reifen bündig mit der felge, beim conti ist der reifen weiter draussen als die felge.
    Grüsse vom Meister!!

  15. #165

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, nachdem meine OEM einige Macken haben, sind's nun die Winter-Bitch-Räder.

    Im Sommer fahre ich die Contis auf 8", das geht. Sie bieten den OU ein wenig Schutz.

    Bin am Überlegen auf 245er zu gehen. Oder 235er, die breiter bauen, als der Conti. Aber die OEM fahre ich sicher noch 3 Saisons.

    Auf 8,5 würde ich nach den Erfahrungen mit OEM zukunftig min. 245er fahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •