Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #106

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich brauche für nächste Saison neue Sommerreifen weil die Contis nach 200km Slovakiaring no bueno sind ...

    Ich fahre hauptsächlich im Alltag, will aber auf jeden Fall auch zwischendurch mal Trackdays mitfahren.

    Zur Wahl stehen Michelin PS4(s) und PSS

    Wo seht ihr die Unterschiede zwischen den zweien?

    Alle loben den PS4 für den Alltag aber eben nur wenig tauglich für etwas mehr Tracknutzung.
    Preislich sind beide in etwa gleich.

    Cup2 ist mir für den Alltag zu heftig. Es muss auch bei kühlen Temperaturen im Frühjahr funktionieren.

    Bernhard

  2. #107
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der PS4 soll doch ein sehr guter Reifen sein besonders bei Sportlicher Fahrweise und vor allem bei nässe. Die ganzen Tests besagen hervorragende Ergebnisse beim Handling und auf der Bremse, auch bei Nässe.

    Klar ist das kein Trackreifen, wenn man den mit echten Semi´s vergleicht. Aber das sind ja alle anderen noch viel weniger. Wenn man Trackfahren will, muss man eben zu echten Semi´s greifen. Die können aber eben im Altag weniger. Es gibt nun mal keinen Reifen der beides Perfekt kann. Abstriche sind da leider notwendig!

  3. #108

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ja das weiß ich. Die Tendenz geht aktuell zu einem Satz 18“ Felgen mit semis für den Track Einsatz.

    bleibt noch die Frage, was ist der Unterschied zwischen ps4 und pss

    Bernhard

  4. #109
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der Unterschied zwischen PSS und PS4 ist zu gering. Der PSS ist ein alter Reifen der lange vergewaltigungen kann. Der PS4 ist ein aktueller Reifen der auf dem Level des PSS rangiert und den Alltag noch besser meistern kann. Verschleis ist beim PS4 minimal höher. Aber nicht zu vergleichen mit Conti, die fahren bei sportlicher Gangart noch 3 Conti Runden weiter.

  5. #110

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

  6. #111
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Hab mir folgende Winter (Ganzjahresreifen) besorgt für meinen FK2.


    Star Performer Winter SPTS AS, für 72€ das Stk. in 235/35r19.


    Da ich meinen Type R eh nicht bei Schnee fahre, und im Winter nicht drauf angewiesen bin, aber bei minus Temperaturen und trockener Strasse musste was besseres her als ein Sommerreifen.
    Der Test bei Sport Auto in 2015 für diesen Reifen waren eigentlich ok für meine Anforderungen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-10006005.html

    Ergebniss:


    Star Performer Winter SPTS AS: bedingt empfehlenswert mit 7,8 von 10 Punkten




    + Kurze Bremswege auf nassem und trockenem Asphalt, auf Nässe gutes Lenkungs-Feedback und leicht beherrschbare Übersteuertendenz, beim Handling trocken sicher und verlässlich mit guter Lenkpräzision und ausgewogener Balance




    - Sehr schwache Schnee-Performance mit deutlichem Untersteuern, erhöhter Rollwiderstand; Abrollgeräusch mit leichtem Singen und Wummern




    Also eigentlich die Kriterien erfüllt, für einen nicht Schnee Reifen in meinem Falle, was die Asphaltperformance angeht.
    Der Satz Reifen knapp 290€.


    Werde berichten, wie der Bremsweg von 100 auf null bei 0°C zwischen dem Conti und dem Billigreifen tatsächlich ist.
    Wie geschrieben, die Schneeperfomance spielt überhaupt keine Rolle da bei Schnee der Type R in der Garage bleibt.
    Geändert von Holzklotz (02.11.2017 um 01:27 Uhr)

  7. #112

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Type R eh nicht bei Schnee fahre, und im Winter nicht drauf angewiesen bin, aber bei minus Temperaturen und trockener Strasse musste was besseres her als ein Sommerreifen.
    Wenn Du jetzt noch Eis ausschließt, dann fährst Du im Winter trotzdem besser mit einem Sommerreifen. So lange Du keinen Semi fährst, wo der Hersteller den Betrieb bzw. sogar die Lagerung unter 0° verbietet, ist die Trocken - & sogar meist auch Nassperformance von Sommerreifen überlegen bzw. gleichwertig!

  8. #113
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Sehe ich genauso.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #114

    Standard

    Meiner hatte noch nie Winterreifen gesehen. Ganzjährig OEM-Bereifung, da Einsatz nur bei trockenen Straßen auch im Winter. Fährt sich auch bei Minusgraden völlig problemlos, wobei ich aber dann nicht auf letzter Rille fahre Sobald ich doch mal bei Sauwetter im Winter fahren müsste würden natürlich auch Winterreifen drauf kommen.

  10. #115
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    musste was besseres her als ein Sommerreifen.
    Der Test bei Sport Auto in 2015 für diesen Reifen waren eigentlich ok für meine Anforderungen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-10006005.html

    Ergebniss:


    Star Performer Winter SPTS AS: bedingt empfehlenswert mit 7,8 von 10 Punkten
    http://www.testberichte.de/p/star-pe...stbericht.html


    nur mal so, bin auch auf den Reifen gestoßen und finde die Testergebnisse jetzt nicht ganz so gut

  11. #116
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Die sind auch vollkommener müll, wie man sich die auf einem so teuren Auto schnallen kann ist mir ein Rätsel.

  12. #117
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Ob sie Müll sind werd ich sehen.
    Alle oben angeführten Test, wo er schlecht abgeschnitten hat waren 2014, wobei ich jetzt nicht gesehen welche Größe im einzelnen getestet wurde.
    Bei Sport Auto der Test war in 2015 mit unserer Größe 235/35r19
    Ob sich da was beim Reifen getan hat und die Gummimischung ne andere ist wie 2014 weiß ich nicht.
    Aber wenn, dann vertraue ich eher der Sportauto wie den übrigen aufgeführten Tests.
    Und wenn's doch unterwegs ein paar Flocken geben sollte, bist halt mit ner Winterkennung aufm Reifen besser dran, selbst wenn dir hinten einer rein fährt und du nicht schuld bist wie mit nem Sommerreifen

  13. #118
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Da sieht man mal, sportscars schreibt genau das Gegenteil von Sportauto.
    Jetzt darfst Würfeln oder dirs aussuchen was du glauben sollst.
    Da teste ich doch lieber mal selbst bei 290€. Der Satz.

  14. #119
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Man beachte, die meisten sind getestete 175er, völlig fürn Müll als Aussage bei unserer Größe

  15. #120
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Einfach echte Winterreifen (zur Not mit W-Kennung) drauf und gut.
    Die haben bei Frost bessere Fahreigenschaften, egal ob Schnee oder nicht.

    Ganzjahresreifen sind nix Halbes und nix Ganzes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •