Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #61
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi,

    also ich kenne einen, der den cup2 auf dem r fährt und einen der des ps4 auf dem r fährt.
    beiden fahren kaum auf dem track!
    und unterm strich sind sich beide einig, dass der cup2 richtig gut auf dem r läuft - auch bei regen!!

    daher ganz klare empfehlung von den beiden: cup2!!!

    wie lange sie halten ist noch offen, da vor paar monaten erst drauf.
    aber soviel steht fest: länger als die contis!!! die waren nach der vergleichbaren strecke weiter runter als die cup2!

    die N0 kennung würde mich auch interessieren, kann dazu aber nichts sagen.....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #62
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    @ATR Meister, weisst du denn ob er mit oder ohne Kennung fährt ?

  3. #63
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ohne porschekennung
    Grüsse vom Meister!!

  4. #64
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hab mal mit Michelin telefoniert was die genau N0 bedeutet ! Die Aussage war nicht wirklich konkret ! Aber es können wohl Änderungen (minimal) am Profil sein, auch an der Reifenmischung und Flankenhärte ! So das es besser zum jeweiligen Modell passt ! Was das aber für die Größe 235/35 R19 genau bedeutet konnte er mir auch nicht sagen ! Damit natürlich auch nicht ob das für einen Type R Vor oder Nachteile bringt !

    Gruß Robert

  5. #65
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich tippe mal auf andere mischung! die dürften weicher sein und werden auf dem track besser gehen, im normalen verkehr dafür nachteile haben.
    Grüsse vom Meister!!

  6. #66

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Da kann ich weiterhelfen. Stand auch vor der Wahl normal oder N0.

    Bin ja öfters auf dem Track unterwegs und habe mich daher mit mehreren Jungs am Nürburgring unterhalten, die es wissen müssen. Aussage war einheitlich: normale Cup2.

    Die N0 haben eine verstärkte Flanke und eine weichere Gummimischung. Die 235 35 35 sind eigentlich die Reifen von der Porsche Vorderachse (leicht).

    Vorteil der N0 bei nur 1-2 Runden ist eine höhere Performance. Der Reifen war/ist ja auch beim Clubsport S Rekord montiert gewesen.

  7. #67
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Du meinst weichere Flanke weil Porsche die leichte VA hat :-)

  8. #68
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Robert, der 4S braut auch breit.
    Das ist bei fast allen Michelins so das sie breiter bauen als die Konkurrenz, daher gibt es gerne auch probleme mit schleifen am Dämpfer oder Radkasten trotz gleicher Größe.
    Problem ist, Robert wohnt auf Usedom, da bekommt er keine Cup2 warm, die Straßen lassen es garnicht zu. Selbst einen PSS bekomm ich da nicht warm unter 25° Außentemp. Würde mir keinerlei Vorteile bieten.
    Daher ist der 4S der alltagstauglichere. Er hat ein besseren Kaltgrip und einen geringeren Verschleiß und auf last funktioniert er auch 2 Runden, danach braucht der R eh erstmal ne frische Luft Pause.

    Ich würde jederzeit zum 4S greifen und das wird auch auf meinem neuen montiert, diesmal was mit RWD und Newtons.
    Die Conti6 sind sehr griffig aber erkaufen sich alles übern Verschleiß. Der PS4 macht da def. länger mit. Ich kann aus Erfahrung sagen. 600NM FWD, harte Gangart, inkl Track (Nordschleife, Lausitzring, Wochenendausfahrten, und bisschen Welle machen (Mit ASR an knallt meiner hinten raus wenn er wheelspin hat [limiter]) und die Reifen heben seid 35 000km und haben noch 3mm. Als vergleich. Die Contis waren bei gleicher Gangart nach nicht mal 7000km bis aufs Gewebe runter (keine Burnouts oder Ampel starts).

  9. #69
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hm, also meine CSC6 Reifen haben nach 19.500km rundum noch 4mm, mit ebenfalls sehr sportlichem Fahrstil + Runden auf der Nordschleifen und auf dem Sachsenring.

    Bei der ersten Prüfstandsmessung 449Nm.

  10. #70
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also meine Contis sind seit Mai 2016 drauf. Hab nach dem Winter Reifen einmal Vorder und Hinterachse getauscht. Beide Achsen sind jetzt ungefähr bei 3mm Profiltiefe. Laufleistung Tacho jetzt bei 15000 km. 3-4 Tsd. Kilometer haben davon die Winterreifen bekommen. Also haben Sie bis jetzt ca. 6000 Km auf der Vorderachse gehalten. Habe irgendwie das Gefühl das der Verschleiss Anfangs deutlich schneller voran geht und an der 3mm Grenze etwas stagniert, kann aber auch Einbildung sein. Werde sie aber noch richtig platt machen bevor ich mir neue Reifen hole. Und wie Razer ja schon gut ausgeführt hat werden es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die 4S werden. Gruß Robert

  11. #71

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Meine sind auch schon bei Ca.3mm, muss aber sagen das man das am Grip deutlich merkt.
    Bin nächstes WE in Oschersleben, werd dann bald auf Winter wechseln und nächstes Jahr neue holen, vllt auch 4S


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #72

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier gelesen habe,wie lange die CSC6 bei vielen halten, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

    Ich habe mein CTR seit 1,5 Jahren und habe jetzt 30.000km runter (Winter und Sommer).

    Nach den ersten 5.000km musste ich die Reifen von der Vorder- auf die Hinterachse wechseln und vice-versa. Nach 7.500km war die Grenze des erlaubten (1,6mm) erreicht und nach 8.000km habe ich neue CSC6 draufziehen lassen. Das Verschleißbild war dasselbe, also 2x 8.000km.
    Die 8.000km kommen aber nur Zustande, wenn ich nach dem Reifenwechsel (Vorder- zu Hinterachse) gemütlicher fahre.

    Zu den Winterreifen kann ich nicht viel sagen, mein Händler hat mir die Reifen+Felgen vom Vorführer gegeben, sind 200km gelaufen,als ich die neu bekommen habe. Habe jetzt Winterreifen, keine Ahnung welche, glaube auch Conti, auf den original 19" Felgen. Sieht also auch im Winter gut aus, jedenfalls, wenn ich jede Woche mein Auto wasche ;) Haben aber noch 3mm Restprofil nach ca. 14.000km, also das passt.

    Ich suche aktuell Mal wieder nach Reifen, weil ich mir vor Ablauf jeder Saison neu kaufen muss und die Zeit ist mir zu schade.

    Zu meiner Fahrweise:
    Bei uns ist die Gegend recht ländlich (Baden-Württemberg), mit fast serpentinenartigen Straßen ohne Mittellinienkennzeichnung.
    Die Straßen sind meist sehr einsichtig und ich bleibe immer auf meine Spur und wenn 100 ist, versuche ich die Kurve auch mit der höchstmöglichen erlaubten Geschwindigkeit zu nehmen. Die Auto/Reifenkombination ist vom Grip her schon echt krass und es kommt mir so vor als würde ich nach jeder Fahrt dem Reifen beim schmelzen zugucken.. xD

    Vermutlich hängt mein Verschleiß auch mit der Fahrweise zusammen, aber 12.000km sollten die eigentlich schon halten. Für die meisten Kurven hat der Reifen eh zu viele Reserven, weshalb mir auch ein Reifen mit ein bisschen weniger Grip reichen würde.

    Ventus V12 evo² kenne ich von meinem vorherigen Auto und war recht zufrieden.
    Michelin Pilot Sport 4S oder Super Sport muss ich mir auch Mal ansehen.

    Wenn jemand Erfahrungsberichte zu diesen Reifen und am besten auch zum Verschleiß gegenüber den CSC6 hat, dann wäre das sehr hilfreich.

  13. #73
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Willst du sportlich fahren würde ich die Finger von Hankook lassen. Die reifen schmieren schnell und reißen ruck zuck ab. Sie haben auch überhaupt kein Interesse an Kurvenvergewaltigungen. Für den leicht sportlichen Fahrstil noch ok.
    Probiere den PSS oder PS4s aus . Mein Bruder wohnt in BaWü, da ist auch gelegentlich treff mit Berg und Tal und so. Da fliegt die Kuh. Machst mit den Michels nichts falsch. Die Hankook Gruppe ist rucki zucki am Ende.

  14. #74

    Standard

    Generell fande ich die Hankook ziemlich gut, hing aber vermutlich auch damit zusammen, das man einen Citroen DS3 mit 156PS zwar auch ordentlich treten kann, aber das kein Vergleich zum CTR ist.

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Michelin deutlich besser sind.

    Ich habe mir jetzt die Pilot Sport 4S bestellt, inklusive Montage 800€, das ist ok,so viel kosten die Contis auch fast.
    Denke dass der 4S besser ist als der Super Sport und ich würde den Cup 2 zwar warm bekommen, aber ich fahre keine Rennstrecke und so viel Grip brauche ich nicht.

    Auf der Michelin Website steht, dass der 4S 23.000km länger hält als der CSC6, ich hoffe, das da bei meiner Fahrweise 12-15.000km am Ende rauskommen.

    Ich werde mal Berichten, wie der direkte Vergleich ist, wenn ich den 4S ein paar Wochen getestet habe. Vorher lasse ich noch das restliche Gummi vom CSC6 auf der Straße, am Samstag sind die Michelin drauf

    Also bis dann

  15. #75
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe diesen Reifen montiert, allerdings erst wenige Kilometer um diesen Reifen wirklich gut bewerten zu können.

    Er fühlt sich aber schon mal komfortabler an und ist leiser als der SportContact6.

    Der Hankook sitzt relativ gerade auf der Felge:




    Hi ManU,

    Kannst du schon was zu den Hankook Reifen sagen wie die sich machen auf dem FK2?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •