Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Bin am WE in der DSDO Garage East...da werden Bilder gemacht.
    Ah Saol Hamdullah. Meld dich mal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Bei den test war der michelin pilot sport 4s nicht dabei. Der hätte vieleicht auch den zweiten platz geschaft, sogar Testsieger oder?

  3. #18

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    In der neuesten Sportscars ist ein Reifentest in 235/35R19.
    Der Conti sport contact SP6 den wir Serienmäßig auf dem Type R haben machte den ersten Platz und der Hankook ventus S1 Evo den zweiten.
    Was ich dann net verstehe:Wie kann der Conti,den wir alle Standardmässig beim Kauf drauf haben,und der Nachweislich einen Pervers Hohen Verschleiss hat:Wie kann der den ersten Platz machen?Zählt denn der Verschleiss bei einem Test nix?Dann war der Test wohl für die Tonne.Denn einen Gold-Esel haben wohl die wenigsten von uns zuhause rumstehen:-).Klar,das Gesamtpaket zählt auch bei einem Reifen,aber das muss Sportcars doch eigentlich aufgefallen sein,das der Conti einen enormen Verschleiss hat,und dann Testsieger trotzdem?..

  4. #19

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Weil er performance-mässig toll ist hat er den Test gewonnen.
    Und ja, Autobild Sportcars hat bei diesem Test den Verschleiss aussen vor gelassen.
    Finde eigentlich auch das der Verschleiss eher in so einen Test gehört, als z.Bsp. Rollwiederstand und Lärmentwicklung (bezogen auf Tests von sportlichen UHP Reifen)
    Geändert von PreludeClaudio (16.03.2017 um 11:07 Uhr)

  5. #20
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    Was ich dann net verstehe:Wie kann der Conti,den wir alle Standardmässig beim Kauf drauf haben,und der Nachweislich einen Pervers Hohen Verschleiss hat:Wie kann der den ersten Platz machen?Zählt denn der Verschleiss bei einem Test nix?Dann war der Test wohl für die Tonne.Denn einen Gold-Esel haben wohl die wenigsten von uns zuhause rumstehen:-).Klar,das Gesamtpaket zählt auch bei einem Reifen,aber das muss Sportcars doch eigentlich aufgefallen sein,das der Conti einen enormen Verschleiss hat,und dann Testsieger trotzdem?..
    ganz einfach weil der reifen für autos mit besonders viel leistung in der kompaktklasse (beosnders bei nur einer angetrieben achse) einfach gut funktioniert.
    und da geht man halt auch nicht von aus, dass die kunden, die so ne kiste fahren, gerade beim reifen anfangen wollen zu sparen.
    ansonsten bekommt man nämlich die ganze leistung nicht auf die strasse.

    daher gut, dass der verschleiss außen vor gelassen wurde.

    ich werde als nächstes mal den michelin testen, der leider in dem test fehlte - mm nach hätte der dann wahrscheinlich gewonnen
    Grüsse vom Meister!!

  6. #21

    Standard

    40000 auf der vorderachse am fn2 ? das ist echt stattlich!
    wie ist den der Grip im direkten vergleich zum conti 6 bei trockener und nasser fahrbahn?

  7. #22
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen

    Hankook Ventus S1 Evo2 K117

    Im Vergleich Michelin Pilot Super Sport (Auch 235/35 R19, 8,5x19"):


  8. #23
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jo, der michelin ist breiter und schützt die felge besser....hatte schon mal irgendwo einer gepostet, der den drauf hat.
    Grüsse vom Meister!!

  9. #24
    FK22016
    Gast

    Standard

    Der Michelin Pilot Sport 4S hat angeblich eine längere Laufleistung im Vergleich zum Conti 6 um 22.374km laut Michelin.

    http://www.michelin.de/autoreifen/mi...235-35-19-91-Y

  10. #25

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von FK22016 Beitrag anzeigen
    Der Michelin Pilot Sport 4S hat angeblich eine längere Laufleistung im Vergleich zum Conti 6 um 22.374km laut Michelin.

    http://www.michelin.de/autoreifen/mi...235-35-19-91-Y
    Also wenn die Daten wirklich so stimmen,dann weiss ich jetzt schon,was ich nach dem Conti aufziehen lasse.Also die angebliche Laufleistung,wenn die stimmt,dann wäre das schon erstaunlich.Aber sollte man immer mit Skepsis betrachten wohl,Daten direkt vom Herrsteller.Aber den merke ich mir zumindest vor.

  11. #26
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    Also wenn die Daten wirklich so stimmen,dann weiss ich jetzt schon,was ich nach dem Conti aufziehen lasse.Also die angebliche Laufleistung,wenn die stimmt,dann wäre das schon erstaunlich.Aber sollte man immer mit Skepsis betrachten wohl,Daten direkt vom Herrsteller.Aber den merke ich mir zumindest vor.
    Seh ich auch so. Solche Angaben sind etwa so vertrauenswürdig wie Durchschnittsverbräuche oder Abgaswerte von Volkswagen.

    Wenn solche Werte unabhängig gemessen werden, siehts wieder anders aus.

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Oder Ölempfehlungen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja, der Ventus S1 Evo2

  14. #29

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Blöde Frage: hat der Serien Reifen, also der Conti eigentlich eine Laufrichtung? Hab gestern umgezogen auf Sommer und keine Markierung entdeckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #30
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von cloony Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: hat der Serien Reifen, also der Conti eigentlich eine Laufrichtung? Hab gestern umgezogen auf Sommer und keine Markierung entdeckt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nein, muss nur richtig herum auf der Felge montiert sein, hat nur inside, outside MArkierung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •