Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 233

Thema: FK2R: Pneu-Erfahrungs-Thread

  1. #196
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Der BMW hat Heckantrieb... macht ja auch nen Unterschied.

    ciao Maris

  2. #197

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja klar, aber auch wenn man jetzt nen Seat Leon Cupra oder einen anderen 300 PS Fronttriebler nähme, wären die Ergebniss auch anders auf dem FK2R.

    Wird ja auch oft genug erwähnt in den Reifentests der Zeitschriften, dass sich die Ergebniss nicht 1:1 auf andere PKW übertragen lassen & nur eine Tendenz für diese wiedergeben!
    Geändert von GT-R (23.04.2018 um 13:15 Uhr)

  3. #198
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe nun auch frische Reifen geordert. Sind aber noch nicht verbaut. Werde dann berichten.
    Es sind Dunlop Sportmaxx RT2 in 235/35/19 geworden. Ich wollte einen Reifen der "immer" funktioniert und das wird er. Hatte schon der Vorgänger auf meinem Ex Wagen gefahren und war rundum zufrieden.
    Preislich war der ein Schnappen. 505€ inklusive Versand für 4 Reifen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #199

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Warum bist du bei deiner Leistung nicht auf 245/35 gegangen?
    Mehr Traktion wäre bei deiner Leistung sicher nicht schlecht gewesen!
    & eine etwas längere Gesamtübersetzung fände ich bei der Leistung auch praktisch.

  5. #200
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht....aber ab dem 4. Gang hat man ja Traktion ;-).
    Wollte einfach keine 245er.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  6. #201

    Standard

    Also von meinen Kumho Winterreifen (mit diesen habe ich den R gekauft)auf den SC6 Conti ist es schon 1-2 Welten.
    Wo der Kumho bei 250km/h (freigegeben bis 300) anfängt zu schlingern und bei schneller Kurvenfahrt zu singen, liegt der SC6 wie ein Brett und klebt an der Straße.

    Der Ps4s und der Sc6 sind die besten beiden Straßenreifen und ich denke warum schlechtere Reifen aufziehen? Das schmälert nur die Performance.
    Bezahlt habe ich für 4 Conti 545€
    Ich finde das OK.

  7. #202
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...sorry die Cont Sportcontact 6 sind einfach nur Mist in meinen Augen.
    Extremer Verschleiß und wirklich Rückmeldung geben die einem nicht. Die Michelin sind top....aber halt auch sehr teuer.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  8. #203

    Standard

    Ok, der Verschleiß ist nicht so gut, aber ansonsten ist doch Top und der FK8 war damit in Hockenheim nur 0.3sec langsamer als mit dem Cup2. 1:13.5 zu 1:13.8

  9. #204
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Mag sein das der auf dem Fk8 in der 245er 20" gut funktioniert....in meiner subjektiven Wahrnehmung ist der Reifen nicht gut. Ich finde er vermittelt kein Feedback und ist kalt auch relativ rutschig.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  10. #205

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Mag sein das der auf dem Fk8 in der 245er 20" gut funktioniert....in meiner subjektiven Wahrnehmung ist der Reifen nicht gut. Ich finde er vermittelt kein Feedback und ist kalt auch relativ rutschig.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Finde das Feedback vom CSC6 gut und vor allem die Präzision beim Einlenken sehr gut. Besser als beim MPS4s

    Alles andere kann der MPS4s besser.

    Bernhard

  11. #206
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Finde ich auch immer sehr interessant. Ich habe jetzt 17000km auf dem ersten Reifen und noch ca. 2mm Profil.
    Das Auto wird auch nur zum Spaß bewegt. Landstrassen, Hockenheimring und Nordschleife. Alles andere als Langsam.
    Ziehen wir die 1500km Einfahrphase und grob 7500km An- und Abfahrt zum Ring plus paar mal zur Arbeit (wobei der Heimweg immer mit Umwegen und “Hausstrecke” verbunden ist) ab, bleiben 8000km volles Mett. Dafür hebt der Reifen echt super.
    Achte aber auch immer penibelst auf den Luftdruck

  12. #207
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Gibt halt auch Reifenflüsterer und Reifenmörder

  13. #208

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Finde ich auch immer sehr interessant. Ich habe jetzt 17000km auf dem ersten Reifen und noch ca. 2mm Profil.
    Das Auto wird auch nur zum Spaß bewegt. Landstrassen, Hockenheimring und Nordschleife. Alles andere als Langsam.
    Ziehen wir die 1500km Einfahrphase und grob 7500km An- und Abfahrt zum Ring plus paar mal zur Arbeit (wobei der Heimweg immer mit Umwegen und “Hausstrecke” verbunden ist) ab, bleiben 8000km volles Mett. Dafür hebt der Reifen echt super.
    Achte aber auch immer penibelst auf den Luftdruck
    Ich denke, das was du volles Mett bezeichnest ist nicht ganz äqivalent zu meiner Vorstellung davon.

    200km Slovakiaring -> Tot

    Das ist "volles Mett"

    Dagegen sind die 8000km Alltag, Landstraße und bisschen Autoslalom die der Reifensatz bei mir sonst erlebt hat lächerlich ...

    Bernhard

  14. #209
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    *Boah" und ich ärgere mich, daß nach 16.000km ringsrum nur noch ca 4mm drauf sind (v/h schon mal getauscht).
    Wobei rund 5.000km mit Winterrädern muß ich ja auch noch abziehen.

    ciao Maris

  15. #210

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    *Boah" und ich ärgere mich, daß nach 16.000km ringsrum nur noch ca 4mm drauf sind (v/h schon mal getauscht).
    Wobei rund 5.000km mit Winterrädern muß ich ja auch noch abziehen.

    ciao Maris
    Hahaha, geht mir fast genau so. Habe 2 Winter auf Winterreifen & noch knapp unter 5 mm drauf. Ich ärgere mich aber nicht über den Verschleiß. ;-)

    Ich fahre zwar nicht immer volles Mett, aber innerorts werden Kurven, die mit 55 gehen auch mit 55 genommen. & auf der Landstraße kann man eh jede Kurve mit 110 fahren, wo kein Tempolimit herrscht, spart ja auch Bremsverschleiß. ;-)

    Volles Mett & volles Mett kann nun auch etwas sehr Unterschiedliches bedeuten.
    Wer den Reifen wimmernd, untersteuernd in die Ecken wirft, ist nicht schneller oder sogar langsamer, als jemand, der es gelernt hat eine Winzigkeit unter dem Untersteuern zu bleiben. Der Reifen rutscht nicht unnötig & überhitzt weniger.

    Der höhere Verschleiß ließe sich auch zumindest an der VA sicher noch beeinflussen, indem man die VA vermisst. Da werden die Monteure in Swindon nicht so exakt gearbeitet haben. Mussten ja doch relativ viele, mich eingeschlossen, gleich nach Auslieferung zur Achsvermessung.
    Damit ließe sich auch ggfs. die unterschiedliche Zufriedenheit mit den Reaktionen der Reifen erklären. Neben unterschiedlichem Fahr- & Lenkverhalten des Fahrers natürlich an vorderster Stelle.
    Geändert von GT-R (26.04.2018 um 14:21 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •