Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Torque APP im Fk2R

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard Torque APP im Fk2R



    Hat das jemand und kann hier vllt ein kurzes HowTo erstellen?
    Man braucht dazu ein OBD2 Bluetoothadapter wenn ich das richtig mitbekommen hab und einen Laptop zum installieren..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wie es geht steht stand mal im How-to- Connect-App-Thread.

    Muss mal ein Mod sagen, wo der hin Verschoben wurde.


    Da gab's auch eine Seite aus Brasilien, die die ganzen Apps auch zum Download anbot.

    Auch brauchst Du dann die permissions app, die einzelne App berechtigt während der Fahrt angezeigt zu werden. Gibt's auch in dem fred

  3. #3
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hab ich bei mir auch gemacht...alles easy. Einfach der Anleitung folgen. Ist super und man hat noch ein paar Zusatzinstrumente

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Welcher Anleitung denn?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Wie es geht steht stand mal im How-to- Connect-App-Thread.

    Muss mal ein Mod sagen, wo der hin Verschoben wurde.


    Da gab's auch eine Seite aus Brasilien, die die ganzen Apps auch zum Download anbot.

    Auch brauchst Du dann die permissions app, die einzelne App berechtigt während der Fahrt angezeigt zu werden. Gibt's auch in dem fred
    @Rico: Ja lies dir den Thread durch. Da steht alles wichtige dazu drinnen! Wie man da lesen kann geht's auch ohne die permissions app ;-) Das alles noch mal zu erklären ist mir jetzt zu aufwändig...
    Geändert von RON RON (19.02.2017 um 21:35 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der Thread wurde in den Car-HiFi Bereich verschoben: https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post2501178

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Oh sorry, den habe ich verschoben, hatte aber eigentlich auf "dauerhafte Weiterleitung" geklickt...die fehlt aber?!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich hab jetzt mal ein bisschen reingelesen und eingesehen dass das nix für mich ist. Ich habs jetzt nicht probiert weil ich nichtmal wüsste wo ich anfangen muss. Ich glaube ich muss mich nächstes mal einfach mit RON RON treffen und hoffen dass er bisschen Zeit hat um mir das einzurichten.. das ist mir alles nix..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #9
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ach, das ist alles gar nicht mal so schwer Mit etwas lesen und rumprobieren habe ich mir auf mein Connect im Jazz (non Navi) eine Offline Navi Software draufgespielt (MagicEarth)

    Hier mal eine Erklärung, die ich jetzt schnell aus dem Gedächtnis heraus auf der Arbeit verfasst habe. Es sei mir verziehen, wenn ich das ein oder andere Detail vergessen habe. Ich werde bei Bedarf ergänzen.

    1. im Auto:
    - man geht in die Einstellungen von Android
    - unter Sicherheit setzt man den Haken bei „Unbekannte Herkunft“ (ggf. Warnhinweise ignorieren)
    - sollte das Connect bereits ein Update bekommen haben -> System zurücksetzen!! Das findet man auch irgendwo in den Android-Einstellungen...

    2. zu Hause:
    - LEEREN (!!) USB Stick in den Computer stecken
    - auf www.cmdroid.com gehen, "PERMISSIONS" runterladen und auf den USB Stick kopieren (Datei nicht umbennen!)

    3. wieder im Auto:
    - USB Stick einstecken und Permissions installieren (ggf. Warnhinweise ignorieren)
    - Jetzt hat man schon einmal die Grundlage um Berechtigungen/Einstellungen für Programme zu erteilen; in erster Linie damit der Bildschirm nicht deaktiviert wird sobald man losfährt wenn man eine App gestartet hat. Im Programm muss erst einmal nichts gemacht werden.

    4. wieder zu Hause:
    - USB Stick am PC einstecken und alles auf dem Stick löschen
    - gewünschte App auf cmdroid herunterladen und auf den Stick kopieren (immer nur 1 App zur Zeit! Dateiname muss immer HondaAppCenter_A1.apk bleiben)

    5. wieder im Auto:
    - Stick rein, App installieren z.B. Torque
    - Jetzt Permissions öffnen. Links befindet sich ein Menü - in einem davon findet man etliche Prozesse die mit z.B. mit "com." anfangen. In diese Liste muss der Prozessname der gerade installierten App eingetragen werden. Bei Torque wäre das die Bezeichnung "org.prowl.torque". Hier findet man eine Übersicht über die einzutragenden Prozessnamen für jede App: http://www.cmdroid.com/packages
    - Nach Eingabe vom Prozessnamen müssen anschließend je nach App-Typ (Navi, Browser, Multimedia) die hier angegebenen Parameter gesetzt werden http://www.cmdroid.com/documentacao/...Parametros.pdf

    Jetzt kann die App gestartet und auch während der Fahrt genutzt werden.

  10. #10
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    vielleicht noch kurze abkürzung wenn wlan bzw. internet im auto zur verfügung steht:

    nachdem punkt 3. erledigt wurde, kann alles aus dem auto heraus gemacht werden.
    dann einfach über den brwoser auf cmdoid.com gehen und dort dann 1 app runtersaugen, installieren (ist schon richtig benannt!) und dann löschen!!
    erst danach (!) die nächste app usw usfort......
    Grüsse vom Meister!!

  11. #11
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Richtig, so kann man es auch machen. Ich hatte kein WLAN/Internet in der Nähe vom Auto und musste immer hin und her laufen

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Das liest sich so als ob ich es schaffen könnte.. besten Dank dafür


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Welchen obd2 Adapter kann man denn am besten nehmen? Ist das egal?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Dieser ist doch ganz gut oder?
    https://www.ebay.de/itm/142269331829


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  15. #15
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    zu teuer!
    da gibts deutlich günstigere, die auch funzen.....sind dann auch nicht so schick;-)

    hier z.b.:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=obd2+adapter


    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •