Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Waschwasserpumpe defekt

  1. #1

    Beitrag Waschwasserpumpe defekt

    Hallo,

    von heute auf morgen kommt kein Wasser mehr auf meine Windschutzscheibe. Ich fahre einen CRX del sol EH6 Bj. 1997 Da die Sicherung in Ordnung ist, wird wohl die Pumpe kaputt sein.
    Bin also auf diesem Wege auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten Pumpe für das Wischwasser.

    Zudem noch die Frage, reicht es durch den Radkasten zu gehen um die Pumpe zu tauschen oder sollte man die Frontschürze abnehmen?
    Wenn jemand einen Link zu einer bebilderten Anleitung hat würde der vom mir nen Lolli als Dankeschön erhalten

    Schönen Abend noch!

  2. #2
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo suender .... ich antworte Dir hier mal so ,

    1. Kein Wasser im Behälter
    2. Sicherung defekt
    3. Pumpe fest , was über die Jahre hinweg einfach passiert
    4. Kabelbruch
    5. Zuleitung zu den Düsen gerissen
    usw usw usw .

    Hier Bilder von der Karosserie wo in etwa Schrauben und Clips sich befinden , um die Front abzunehmen . Dies würde ich in deinem Fall machen . Natürlich mußt du das nicht aber es ist halt immer ein Gefummel an den Waschbehälter ran zukommen . Des weiteren kenn man die Reparaturen leichter ausführen und gleich noch Kontroll.-und Wartungsarbeiten usw durchführen .
    Ach ja , im Forum selber oder bei Ebay-klein. finden sich genug Schlachter um das defekte Teil zu bekommen . oder auch Ebay selbst .

    Viel Spaß beim Basteln . Gruß Lutz







    Bilder dienen zur Hilfe . Sollte dein Fahrzeug anders aussehen , keine Gewähr und Garantie .

  3. #3

    Standard

    Danke für die ausführliche Antwort. Bilder sind Top!

  4. #4
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    170

    Standard

    Nix für Ungut . Freut mich Dir eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben .

  5. #5
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.178

    Standard

    Also bei meinem EG3 war auch die Pumpe kaputt, es kam kein Wischwasser und kein Betriebsgeräusch. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es an der Pumpe liegt.
    Hab eine gebrauchte Pumpe besorgt und diese (mit Hilfe einer zweiten Person) durch das Radhaus getauscht (natürlich vorher Rad runter), diese Klipse der Radhausschale nach vorne entfernt, dann etwas nach hinten weggeklappt, so kommt man einigermaßen an die Pumpe, zumindest beim EG Civic - wenn man sich die Demontage der Stossstange sparen will.

  6. #6

    Standard

    Danke für die Info, wie hoch war dein Zeitaufwand in etwa, durch den Radkasten?
    Neuen Behälter mit pumpe hab ich bereits hier :-)

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.245

    Standard

    Wenn man weiß, was man tut und Murphy einen in Ruhe lässt, keine 30 Minuten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  8. #8
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.178

    Standard

    Ja, also ich brauch da sicher auch länger als jemand, der öfter schraubt und ich hatte noch jemanden zur Hilfe dabei, weil man ja mal schaun muss, wo sich das Teil genau befindet. Dann natürlich was unterstellen, falls noch Wischwasser enthalten ist usw. - aber in ca. 30 Minuten sollte es machbar sein. Die Pumpe kann allerdings etwas fester sitzen und durch den geringen Platz, ist das ein bisschen ein Gefummel, aber es geht.
    (hab mir zuvor im Google Bilder gesucht, um genau zu sehen, wo die Pumpe platziert ist bzw. welche kaputt ist, da der EG3 ja zwei hat für vorne und hinten)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •