Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HONDA Jazz GE6, Ersatzteile

  1. #1

    Standard HONDA Jazz GE6, Ersatzteile

    Hallo,
    ich suche für meinen HONDA Jazz GE6 neue Nebelscheinwerfer. Kann mir jemand verraten, wo ich gute gebrauchte oder preisgünstig neue herkriege? Bei Heller gab es sie nicht. Die sie geschickt haben, waren zu groß.
    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Welche benötigst du? Schick mir mal n bild.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3

    Standard

    Hallo Spink, danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich bin auf diesem Forum nicht geübt und finde es unnötig kompliziert. Kann aber auch an meinem Alter liegen.
    Hier ist meine email-adresse: info@altmeyer-kosmetik.de. Wenn Du mir eine mail-adresse geben könntest, würde ich Dir die Fotos mailen. Das wäre sehr nett.
    Ansonsten kann ich Dir die Fahrgestell-Nr. geben JHMGE67809S217407, Variante GE6 / 2 / 3. Dazu hat ein Ersatzteil-Lieferant meiner Werkstatt Scheinwerfer geschickt, die viel zu groß sind.
    Danke für Deine Mühe
    Gruß Doris

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Servus Doris,

    über www.abload.de kannst du zum Bsp Bilder hosten und sie hier ins Forum einbinden. Dafür gibts es ebenfalls einen Erklär-Topic

    http://hondapower.de/forum/showthrea...lder-hochladen


    Für den GE gibts glaub ich 2 verschiedene (oval, rund) Varianten:





    Ich denke du meinst du ovalen. Diese gibts als Nachbau oder Original von Honda.
    Wenn du sie original willst, kann man dafür die Teilenummer raussuchen und du kannst sie über den Händler bestellen.
    Nachbau gibts via Ebay, Amazon und div. Tuning-Seiten.

  5. #5

    Standard

    Hallo Alf,
    um die Fotos hochzuladen, bin ich wohl doch nicht firm genug, und das dauert mir auch viel zu lange, bis ich den Bogen raus habe. Aber ich hab's versucht!
    Die Scheinwerfer sind oval, die Bezeichnung die ich nur schwach erkenne, ist HONDA STANLEY und könnte heißen P 3726 R bzw. L, der Ausschnitt ist etwa 7 cm hoch, etwa 13,5 cm lang, die Umrandung ist schwarzer Kunststoff wie bei dem oberen Foto.
    Jetzt ist die Frage, wo ich die bekomme. Man hat mir erzählt, die Original-HONDA-Scheinwerfer würden ca. 400 € pro Stück kosten. Das ist mir auf jeden Fall zu teuer. Aber ich muss bis Ende Februar durch den TÜV sein und suche schon seit Januar nach den Dingern.
    Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp, wo ich sie gut gebraucht kriege. Bei ebay bot sie einer an, die sahen aber recht mitgenommen aus.
    Vielen Dank
    Doris

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Ebay ist dein Freund?

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...+jazz&_sacat=0

    Solltest natürlich nochmal Nummern Typ Baujahr checken... Hab kein Plan vom Jazz
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    ruf mal beim Ostermeier an, sagst ihm nen Gruß und fragst ob er was da hat.
    Er schlachtet und handelt u.a. mit Hondateilen: 08752/1664

    Wenn du nur Ersatz brauchst, musst ja kein komplettes Set samt Kabelbaum kaufen, vor Allem nich bei Honda.

  8. #8

    Standard

    Hallo Alf,
    ich hab jetzt über ebay welche bestellt bei msautoteile, ich hoffe mal, dass die nun auch passen. Ansonsten versuche ich es bei der Nummer, die Du mir gegeben hast.
    Herzlichen Dank
    Doris

  9. #9
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

  10. #10

    Standard

    Hallo,
    danke für die Mühe. wie schon geschrieben, ich habe welche gefunden, von denen ich hoffe, dass sie passen.
    Viele Grüße und schönes WE
    Doris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •