Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Teile Importeur aus den USA

  1. #1
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard Suche Teile Importeur aus den USA

    Also gebt mal paar ErfahrungsBerichte ab was ihr für Erfahrungen mit welchen Teile import firmen habt...
    Also in den USA Teile bestellen, diese in den USA zu nerv "Filiale" des importeurs schicken .
    Der die dort dann sammelt auf vollständigkeit prüft , versandfertig umpackt (Palette,SeemannsKiste oder ähnlich) und die dann verschifft, verzollt und mir in deutschland vor ge tür liefert...
    Aus gegebenem Anlass mach ich gleich ne großbestellung und hab in der Richtung noch keine Erfahrungen...
    Danke schonmal !
    MFG Thomas

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Würde mich an die Bestellung gleich mal mit ranhängen!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das machen wir ja fast wöchentlich, dafür hat man in den jeweiligen Land seine sogenannte Vorwarder, die packen alles zusammen und wir lassen das abholen von den entsprechenden Weltweit agierenden Speditionen, entweder See oder Flug.

    Problem ist immer das die Leute meist erwarten alles umsonst zu bekommen und dabei vergessen das da sowohl der Vorwarder Geld kostet wie auch eine einzelne BOL und entsprechende Ausfuhrabfertigung benötigt wird für die jeweilige Ware. Das kann nicht im gesamten verzollt werden und auch nicht nach gesamten Warenwert.

    Wir haben das früher oft gemacht und einzelne Aufträge mit drauf gepackt.. leider war das dann meist so das die Ware die für die einzelnen Mutbesteller an unsere Vorwarder angeliefert wurde, entweder keine oder eben nicht wahrheitsgemäße Abfertigungsunterlagen dabei hatte. Was dann zur Verzögerung der gesamten Order führte. So das dann manchmal WOCHEN das zeug rumgammelt, weil die Leute das alles nicht sehen und die Entsprechenden Papiere nicht beibringen können/wollen.

    Du kannst bei Autec z.b. fragen in DE. Die machen das auch... aber ich kann dir gleich sagen auch die lassen sich das sehr gut bezahlen. Und wenn du nicht alles Penibelst vorlegen kannst was gefordert wird, dann bleibt auch mal deine bezahlte Ware einfach am Kai stehen.

  4. #4
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @feiny wollte bei einem der großen Honda TeileLieferanten bestellen ...also 90% des gesamt Umfangs ... da sollten keine "Papiere" fehlen... ;-)

  5. #5
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich hatte jetzt mal sowas wie " usa-importservice.de " im Sinn...

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja da gibt es viele Firmen die das machen. Im Prinzip ist das mehr oder weniger Alltag wenn man so will.... einfach einige anschreiben, Angebote einholen und fertig

  7. #7
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Alsooo hab jetzt mal bissl gegoogelt aber hab nur die eine gefunden... also wenn wer noch nen Tipp hat ...
    Immer her damit...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •