Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Kaufberatung CM2 Facelift

  1. #31

    Standard

    Suche noch und mittlerweile bin ich leicht angenervt weil eben keine CM2 Facelift Schalter angeboten werden. Selbst der lokale HH konnte bisher keinen für mich finden.

    Als Preface Type S ist das wohl der beste Kandidat http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...2&pageNumber=1

    Hat sogar Xenon und Navi

  2. #32
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von guzzleguy Beitrag anzeigen
    Die Automatik im 2.4er Accord, egal ob CL/CM bzw. CU/CW, ist einfach langweilig. Sicher ist sie zuverlässig und der Wagen preiswerter aber der Spritverbrauch und der Fahrspaß leiden enorm. Ich persönlich würde mir keine Automatik kaufen, es sei denn ich stehe täglich mehrere Stunden im Stau.
    Kann ich nur bestätigen. Hatte mal einen CU2 Automatik und vom Fahren her war es zwar total entspannt aber auf der anderen Seite auch einfach nur verdammt langweilig. Wenn ihr denkt ein EJ9 sei lang übersetzt, dann fahrt mal Accord 2.4 mit Automatik Die 1. Fahrstufe geht bis ca. knapp über 70 und die 2. bis ca. 120 Km/h. Von den Schaltwippen hat man dank der langen Getriebestufen so ziemlich gar nichts. Ich weiß, ein Accord mit AT ist kein Rennwagen aber andere Hersteller sind da wesentlich besser. Ich kann nur jedem zum Handschalter raten.

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Tobi wird hoffentlich bald seine Eindrücke hier schildern.

    Nochmals Glückwunsch zum Neuen, Tomate! :-)

  4. #34
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    bin jetzt erst rund 50kilometer gefahren aber nach wie vor begeistert. mal sehen wie es über längere zeit läuft aber dieses mega gemütliche cruisen mit ein paar ps ist schon verdammt genau was ich wollte. wobei ich auch den 2.0er genommen hätte.
    Geändert von El-Tobito (08.03.2017 um 19:17 Uhr)

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von guzzleguy Beitrag anzeigen
    Suche noch und mittlerweile bin ich leicht angenervt weil eben keine CM2 Facelift Schalter angeboten werden. Selbst der lokale HH konnte bisher keinen für mich finden.

    Als Preface Type S ist das wohl der beste Kandidat http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...2&pageNumber=1

    Hat sogar Xenon und Navi
    Der sollte am Samstag verkauft worden zu sein.

    Welchen Unterschied gibt es zwischen CM2 und CN2? Herstellungsort?

  6. #36

    Standard

    CM2= 2.4l Tourer (CL9/Limo)
    CN2 = 2.2l Tourer (CN1/Limo)
    CM1= 2.0l Tourer (CL7/Limo)

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Was ist mit CN?

  8. #38

    Standard

    Was meinst Du? Was soll mit dem CN2 sein? Ist ein gutes Auto, imho einer der besten Common rail Diesel überhaupt. Die Vorfacelift bekamen sogar ohne DPF die grüne Plakette. Schwachstelle bei dem Ding ist die Kupplung, über kurz oder lang fängt sie an durchzurutschen. Bei manchen stellt sie sich nach, hält aber nicht lange. Dann gab es noch gerissene Abgaskrümmer. Die Facelift hatten ab und zu Probleme mit dem DPF bei extremer Kurzstrecke. Sonst ist das Auto für eine Diesel problemlos und super sparsam.

  9. #39
    Avatar von Sushi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Daheme
    Beiträge
    761

    Standard

    CM1/2 Tourer Benzin
    CN2 Tourer Diesel

    Mein Automatikgetriebe im CM2 hat jetzt ca 230000 km runter und schaltet ohne Probleme.

  10. #40
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mein bald eigener ist ein CN2 2.4 TypeS ist kein Diesel. Der den mir vor der Nase verkauft wurde, war ebenfals 2.4 er und auch ein CN2. Deshalb meine Frage.

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Beide waren EXE.

  12. #42

    Standard

    Wenn es ein 2.4er Benziner ist kann es nur ein CL9 oder CM2 sein!!! Als CN2 wird der 2.2L i-CTDi Accord Tourer bezeichnet.
    Geändert von guzzleguy (13.03.2017 um 18:37 Uhr)

  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hier ist mal ein EXE 2.4 als schalter aufgetaucht.
    Was mich stutzig macht ist dass der Wagen aus tiefen Osten stammt und jetzt im Westen steht. Sonnst scheint richtig gute Substanz aufzuweisen.
    PS. Steht nicht mal 200km von mir weg und ich muss meinen am Arsch der Welt kaufen.
    Geändert von ED&ED (17.03.2017 um 10:12 Uhr)

  14. #44

    Standard

    Das ist doch der selbe wie in meinem ersten Post in diesem Thread!!! Anscheinend hat er ihn nun doch wieder zurück bekommen. Das macht mich wiederum stutzig, weshalb das so ist.

  15. #45
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wahrscheinlich haben polnische Lackierer den in einen einwandfreien Zustand versetzt. Der Käufer hat es aber erst später gemerkt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •