Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar ist mir mal die rechte ATW raus gehüpft bei zirka 25-30kmh, dies hat sich natürlich dementsprechend angehört weil sie sich irgendwie verkantet hatte und ich ja noch am ausrollen war bis zur nächsten möglichkeit.
Nach langem hin und her habe ich bemerkt dass ich die falsche länge an ATW drin hatte. Habe dann Recherchiert und die 15mm längeren DC5R welle eingebaut. Vorher war eine EP3 welle drin. Seit dem Umbau auf die 15mm längere welle hüpft diese auch nicht mehr raus. Soweit so gut.

Nun jedoch ist es so, dass wenn ich kurven fahre, sprich ausgekuppelt, dann rattert es ganz komisch. So als würde es gleich etwas zusammen schlagen und ich finde den Fehler nicht. Bei so ziemlich alle kurve von 90° bis ganz enge kurve... je gerader es wird desto besser wird es. Dumm nur dass ich hier und da auch mal ausparken muss etc., außerdem würde ich mal gern wieder kurven jagen...

Habe heute mal die welle auf der rechten Seite wieder ausgebaut und bin mal 50-100m ohne rechte ATW gefahren. Das Geräusch ist komplett weg. Ich kann ganz normal lenken und fahren (dies deutet doch auch darauf hin dass die sperre noch funktioniert wenn ich mit einer welle noch fahren kann oder nicht?)
kann es die Welle sein? ich glaube nicht, diese hat überhaupt kein spiel auf beiden Gelenken.
Kann es das Radlager sein? Dies hat aber auch null Anzeichen dass es irgendwas abbekommen hatte als die erste Welle beim fahren raus gehüpft ist.

Kann es sein dass das Getriebe was abbekommen hat? Das weiss ich nicht.
Es ist samt Motor aus dem DC5. Ich habe keine Ahnung ob sich ein defektes Getriebe so anhören kann, zumal es bei gerade aus fahrten null geräusche macht, ich kann jeden Gang durchziehen (natürlich mit zwei ATW`s).

Wenn ich jetzt eine enge kurve rolle, also eingekuppelt Bzw. ohne Gang mit z.b. max. Lenkwinkel, dann blieb das Geräusch immer aus und es hat da unten alles sauber rotiert. Also kein rattern knarren schlagen beim kurven rollen.

Ach das ist auch echt doof zu beschreiben alles.

Im Moment ist die rechte ATW ja draußen. Musste dann kurz rückwärts fahren mit nur der linken ATW. Da ist mir aufgefallen dass ich keinen Kraftschluss mehr hatte im R.gang. Irgendwas im Getriebe hat durchgedreht. Das ist aber mit 2 wellen nicht so... wie gesagt, gerade aus oder rückwärts kann ich noch ganz normal fahren.

Was meint Ihr? Was kann ich tun? Wo kann ich den Fehler finden?



Gruß