Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: ej9 k20 komisches rattern/schlagen beim lenken + fahren

  1. #61
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das obere, ja gerne..würde den versand zahlen. möchte was ausprobieren

  2. #62
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Reiß das Getriebe raus und guck rein.
    Hast doch noch genug Zeit....

  3. #63
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Das mach ich jetzt auch...

    Mein kurztest heute:
    Rechte Seite im grass und links auf Asphalt = reifenspur auf asphalt.
    Linke Seite im grass und rechts auf Asphalt = keine Spur, wenn auch nur minimal. Also kein Vergleich zu links auf Asphalt.

    Seltsam ist das er auf einer Seite noch sperrt. Ich denke es sollte dann ja komplett nicht mehr gehen. Naja egal...

    Selbst beim schnellen Start ist sofort zu merken dass es eg4 mäßig einseitig durchdreht und kaum voran geht. Vor dem Wellen problem hat es selbst beim durchdrehen noch "gerissen".

    Werde nächstes Wochenende anfangen und hoffen das ich die Teile zeitnah ordern kann. Ansonsten kompletter austausch.
    Geändert von RäFfiNi€rT (02.03.2017 um 17:52 Uhr)

  4. #64
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Alles Spekulationen....reiß raus das Dingen.
    Nur dann hast du Klarheit.

  5. #65
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Ich hoffe ich komme dem Fehler näher.
    Will nur mal den stand weitergeben.

    Habe das getriebe ausgebaut und zerlegt.
    Alle gänge bzw. Zahnräder inkl. Final drive zahnrad, Lager, synchronringe tip top.
    Am magnet sind winzige spänchen, so winzig, dass selbst ich als "getriebe-leihe" sagen kann: für 60tkm kaum verschleiss, also tip top soweit.

    Nächster Schritt diff. Diff ausgebaut und von aussen begutachtet, soweit so gut.
    Nur jetzt kommts. Ich will natürlich in das diff schauen und muss dafür das final drive vom diff gehäuse wegschrauben um dann das diff, dass ein zweiteiliges Gehäuse hat aufschrauben zu können. Los geht's mit den 12 14er schrauben des final drive. Sage und schreibe 10 schrauben habe ich VON HAND aufgeschraubt und für die anderen zwei habe ich zwar eine Ratsche benötigt, allerdings waren diese zwei auch so locker, dass ich auf einen kraftaufwand von 5-15NM tippe.

    Das War Schock eins. Schock zwei folgt direkt.
    Und zwar wollte ich nun die vier inbus schrauben lösen um das diff Gehäuse trennen zu können.

    Drei der vier schrauben konnte ich mit einem normalem schraubendreher + inbus aufsatz aufdrehen. Also war auch hier kein bisschen Hebelwirkung einer Ratsche notwendig. Wären das keine senkkopf schrauben hätte ich sie ebenso von Hand greifen und problemlos aufdrehen können.
    Die vierte schraube blieb sofort am inbus aufsatz hängen und das ohne gewinde der schraube, sprich ich konnte den Kopf der schraube einfach weg heben.
    Nun, ich denk mir nur ,,oha" und schaue in das Loch wo eigentlich noch das Gewindestück der schraube stecken sollte, nur dummerweise konnte ich Licht auf der anderen Seite sehen. Das heißt, das gewinde der schraube hat sich rausgedreht und liegt nun irgendwo. Im getriebe selbst liegt es aber nicht.

    Da ich das diff in der arbeit auf geschraubt habe, habe ich die Glocke mal nicht abgehoben. Ich werd das daheim machen wo ich alle teile wie sie kommen sauber hinlegen kann. Da kommen ja sämtliche Metall reibescheiben, federn etc. auf mich zu.

    Fakt ist, es ist schon so gut wie offen und ich hoffe darauf das ich morgen das Stück gewinde der schraube irgendwo zwischen den kegelzahnräder blockierend im diff wieder finde...
    Die andere Seite ist halt dass alles wirklich locker war/geworden ist und sich das natürlich durch die Gewalt der sperrfunktion von der eigentlichen Position wegdrückt und so das knacken verursachen könnte.

    Würd am liebsten gleich reinschauen. Das mach ich aber lieber daheim.

  6. #66
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Lose Schrauben hab ich bisher nur bei einer Zubehör Sperre erlebt.

  7. #67
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Lose Schrauben hab ich bisher nur bei einer Zubehör Sperre erlebt.
    Ja so langsam hab ich auch die befürchtung. Komm gleich darauf zurück.

    Habe das diff nun zerlegt. Es sind ohne die zwei Gehäuse Hälften 33 teile. Alles Blitz blank wie neu. Keine Kratzer, keine risse, keine Macken nichts.

    Ich habe nun auch das Stück schraube gefunden. Ausser das der kopf fehlt sieht sie noch gut aus, also das gewinde ist noch voll vorhanden. Sie kann nirgends dazwischen gesteckt gewesen sein, sie muss sich rausgedreht haben und im getriebe auf den Boden gefallen sein.

    Wie es scheint bleibt es letztendlich bei dem einzigsten Problem das alle schrauben rund ums final drive und diff gehäuse lose waren.

    Rein theoretisch, heißt das: zusammen schrauben und Spaß haben.
    Skeptisch bleib ich bis ich weiss das es "nur" daran lag.

    @HTD
    Weisst du (oder auch ein anderer) vielleicht ob auf den oem diff's honda steht/stehen sollte? Oder eine ident. Nummer eingetanzt ist, oder generell der hersteller torsen drauf stehen sollte bei oem honda diff sperren.
    Auf meinem diff gehäuse steht rein garnichts. Das verwundert mich. Und wenn ich jetzt schon zum dritten mal höre das Zubehör sperren sich an den schrauben lösen muss ich doch mal nach hacken.

  8. #68
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Wenns das war: GLÜCK GEHABT! Optimaler geht es nicht. Ich drücke die Daumen.

  9. #69
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Setzt doch einfach ein Foto rein. Woher hast du die Sperre? Mich wundert schon, dass du was von Federn und "Scheiben??" geschrieben hast. Ein OEM ist ein Helical Torsen LSD, und soweit ich weiß, gibt es keine Nachrüstsperren, die wie die OEM aussehen. (Ich lerne aber immer gerne dazu)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #70
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Hab mal bei meinen Bilder gesucht, aber nur diese beiden hier gefunden:


  11. #71
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Kann die bilder leider nicht sehen HTD.

    Also, spy ahnt es aufjedenfall schon... ich durfte herausfinden das ich zu dem k20 swap eine mfactory sperre mit bekommen habe. Mit Metall platten bzw. diese reibe scheiben.

    Soweit ich jetzt rausgefunden habe knacken diese lamellen sperr diff's scheinbar schon von Haus aus wenn sie nicht am arbeiten sind bzw. nicht genug Vorspannung haben. Da kann ich zig antriebswellen und Co wechseln...
    Was ich noch öfter lese ist dass die lamellen diff's ein schlagen im lenkrad verursachen bei fwd's wenn sie sperren oder sich entsperren beim lastwechsel, denn im Vergleich zu torsen sperren sie wirklich und verteilen nicht nur das drehmoment. Und das schlagen habe ich ja auch beim lastwechsel im lenkrad und das möcht ich eigentlich auch nicht mehr haben.

    Da ich ja nur die losen schrauben hatte hoffe ich dass es nach dem fest schrauben mit loctite doch etwas leiser wird und allgemein besser. Mal sehn... ansonsten tausche ich das Teil aus. Wenns rumst und Schläge lässt weil ich zu langsam fahre (was ich ja beim ausparken machen muss), dann ist mir dieses teil doch eine Nummer zu viel racing für den alltag. So geil sie sich auch bestimmt auf dem Ring fahren lässt bleibt mein wagen ein Alltagsauto.

    Danke dir thaman.





    Geändert von RäFfiNi€rT (16.03.2017 um 03:05 Uhr)

  12. #72
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das ist eine Lamellen Sperre. Demnach nicht OEM.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #73
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Ein Diff was sich so im Fahrbetrieb auseinander schraubt taugt nicht viel. Spricht für ne Fehlkonstruktion.
    Da stimmt was nicht mit. Würde mir lieber ein anderes besorgen. Hatte ich schon Erfahrungen mit. Auf bei anderen Autos und auch Rallyefahrzeugen.
    Selbst mich hochfestem Locktide schraubt sich das wieder auseinander. Da stimmen meist Zentrierungen nicht zueinander oder Verstiftungen fehlen.

    Optisch sieht es allerdinsg wie ein Cusco aus.
    Geändert von ProjectJDM (16.03.2017 um 20:01 Uhr)

  14. #74
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Ja also es scheint sogar echt öfters vor zu kommen als angenommen dass sich die schrauben des final drive vom diff lösen. Meist liest man das von no name und obx.

    Meinst loctite hilft nicht :/

    @spy. Obx baut namhafte hersteller nach. Es könnte von obx ein cusco Nachbau sein. Aber selbst ein obx Zeichen fehlt auf meinem.

    Die frage ist so langsam. Wer baut denn so teile ohne sich zeigen zu wollen


    Mal was anderes. Weiss einer wo ich eine jdm oem sperre herbekomme, hat jemand vielleicht die original teile Nummer oder kennt jemand sogar einen händler der sowas anbietet. Ebay.com ist immer so ne sache.

  15. #75
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    OEM kannst du bei Honda bestellen. Nummer kann ich mal raussuchen. Oder du schaust nach einem Quaife. Das ist auch ein Helical, also wie OEM.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •