Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: ej9 k20 komisches rattern/schlagen beim lenken + fahren

  1. #46
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    OK.
    Zuerst würde ich alle mechanischen "Kleinigkeiten" beheben, um das große Problem anzugehen.
    Alles andere wäre Unsinn.

  2. #47
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Na toll, da werden die einfachsten Sachen zu nem lebensereignis

    Das traggelenk ist nicht mal kurz getauscht. Muss mir wohl erst ein oem Lenker besorgen um diesen fehler zu beheben.

    Aber habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das machen könnte? Kann man nur die kugel wechseln oder ist die kugel verpresst. Scheint zumindest so, denn ich seh kein sprengring o. ähnliches.
    Wahrscheinlich muss ich skunk2 anschreiben, denn das teil ist einteilig.





    Geändert von RäFfiNi€rT (18.02.2017 um 19:26 Uhr)

  3. #48
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wat..du brauchst die skunk2 traggelenke. Unter ebay.com skunk2 upper ball joint eingeben und für das richtige modell wählen. Also eg ej oder ej ek

  4. #49
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Guck mal bei 12tune oder AKR....

    Zu deine Frage: Ja, das ist ein Bauteil. Gibt es nur komplett.

  5. #50
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Mich würde interessieren wie alt dieses Ding ist. Sieht aus wie ausm Sumpf geangelt.

  6. #51
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Oh ja Glück gehabt. Gibt es tatsächlich einzeln.

    Das darfst du gerne wissen. Hab den satz 2013/14 neu gekauft und bis jetzt circa 8k km drauf gefahren.
    Den Gummi haben sie aber schon richtig drauf gemacht. Vielleicht schlechtes fett. Ist ja auch noch kaum was vorhanden und das was noch drauf ist, ist schon ziemlich hart.

  7. #52
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Was meinst du? Das komplette Teil mit der 4-Punkt Anschraubplatte?
    Das meine ich nämlich auch. Rein verständnishalber.....

  8. #53
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Ja genau, mit der gegenplatte. Meine ist auf dem Bild nicht zu sehen.

  9. #54
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Also oberes traggelenk ist gewechselt und es ist immer noch vorhanden.
    Ich habe gestern das getriebeöl abgelassen und es war nichts auffälliges zu sehen. Hab es daher ausgesiebt und was übrig blieb waren zwei ganz winzige Metall Stücke je ein halber mm im durchmesser, mehr nicht. Aber ich habe mich wohl vertan in meiner vorstellung, denn wenn da wirklich größere späne drin sein sollten setzten die sich ja ab, die schwimmen ja nicht im öl und somit liegen die wohl noch drin...

    Da ein getriebe ja eh spant, mach ich mir um diese zwei micro späne keine sorgen. Nur könnte halt doch was drin sein. War quasi um sonst raus gelassen.

    Meine Saison geht am 1.3. los und ich werde fahren. Ich werde enge kurven vermeiden und mir dann weiterhin Gedanken machen. Werde direkt die sperre im grass/asphalt testen.

    Aufjedenfall Fall hab ich dann den wagen bei mir und kann wenns soweit ist "gemütlich" das getriebe ausbauen und zerlegen.

    P.s. die sperre an sich habe ich jetzt noch nicht mit dem Schleppzeiger gemessen. Das lass ich jetzt erst mal. Darf ja bald fahren.

    Oh man, es war alles gut, bis die verdammte welle rausgehüpft ist. Seit dem nur Stress, kopfkino usw.
    Geändert von RäFfiNi€rT (26.02.2017 um 13:18 Uhr)

  10. #55
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, warum Sie in einem Forum sind!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #56
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Du hast im getriebe einen magneten. Dieser sammelt alle magnetischen Abrieb. Dort wird mehr hängen als die 2 stücke die der Magnet noch nicht erwischt hat.

  12. #57
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    @Spy: Was meinst du mit deiner Aussage?

  13. #58
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Wahrscheinlich weil ich es noch nicht mit dem Schleppzeiger versucht habe. Ich wollte es ja aber in der arbeit hab ich sowas nicht und mein Händler leiht mir das nicht, ist scheinbar ein Präzisionsteil und ich könnte es kaputt machen.
    War die letzte zeit nur am auto, hab radlager getauscht, beide traggelenke, gestern noch zwei wellen bekommen und Mittelwelle 6 wellen versucht und diese laut link immer wieder umgebaut, die zwischen wellen ausgebaut auf Spiel getestet. Das kostet soviel zeit, hin und her gefahre, ohne ende gegoogelt usw.

    Ich vermute schwer es ist das getriebe. Musste ja auch paar hundert Meter mit einer welle fahren und das tut der sperre bestimmt nicht gut (aber ich weiss es nicht und finde nirgends was ob man im notfall paar Meter mit einer torsen sperre und einer welle fahren kann. Gemacht hab ich es aufjedenfall. Musste ja irgendwie runter kommen).

    Da hast du recht 1HG, das hängt wohl alles am Magneten.
    Ich Bau das getriebe einfach mal aus und schrauben es auseinander. Alles andere ist ja neu und/oder nicht defekt.
    Muss ja nicht mal das diff sein, kann ja ein sprengring ein Lager oder sonst was im Getriebe sein.
    Im Notfall schau ich nach einem Ersatz. Das kann jetzt paar Wochen dauern. Geb aber aufjedenfall Fall bescheid.

    Danke soweit mal.

  14. #59
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hast du das traggelenk bereits weggeworfen?

  15. #60
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Das alte obere traggelenk? Also das auf den bildern? Das untere hab ich gleich entsorgt. Das oben hab ich noch im auto liegen aber werde es auch weg schmeißen oder willst du es?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •