Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Civic Type-R FK2 Kaufberatung!

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard Civic Type-R FK2 Kaufberatung!

    Wenn ich lese,wie zufrieden ihr alle mit dem CTR durch die Bank alle seit,da kann man echt leicht angefixt sein,hehe. Vielleicht geht es bei mir nun doch bischen schneller,hehe.Bin von Haus aus ein ungeduldiger Mensch.Montag Termin bei meinem -Händler.Einfach mal die beiden begutachten,die zur Auswahl stehen,einfach mal gucken,noch nix unterschreiben.
    Ps:Wusstet ihr das eigentlich schon?Einer der beiden Vorrätigen CTRs bei meinem Händler steht online als..."Neufahrzeug"..Als ich eben angerufen hatte,und genau nach gefragt hatte,sagte er mir wörtlicher Baujahr Oktober 2016,den darf er noch als Neufahrzeug verkaufen.Wäre jetzt kein grosser Akt(hat 50km aufm Tacho,das fällt für mich eh noch in die Kategorie Neu,irgendwie..Das einzige,was mich dann vielleicht bischen wurmt,die 3Jahre Werksgarantie von Honda laufen natürlich dann schon seit Oktober..Aber wiegesagt,Montag erste Probefahrt,und einfach mal bischen gucken,hehe..Geplant ist der Kauf..eigentlich.. erst für April.Hängt extrem davon auch ab,wieviel mit der Händler für mein jetziges Auto anrechnen wird,als Anzahlung..Schönen Freitag alle,und das wichtigste:Ein Knöllchen-Freies Wochenende...PS:Mein Wunsch-Auto ist die GT-Variante.Hat dieses Garmin-Navi eigentlich auch Radarwarner eingebaut?(Ja,ist ja nicht erlaubt,aber viele Geräte von TOMTOM haben das ja)..

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    nein, garmin hat den radarwarner nicht drin.
    man kann aber um 2 ecken apps und damit auch blitzer.de installieren und dann läuft´s:-)

    und nein, ein r aus oktober 2016 ist sicher kein (!) neuwagen, wenn die garantie schon seit oktober 2016 läuft, denn dann müsste er schon zugelassen worden sein.
    wenn er nicht zugelassen war, sondern nur mit roter nummer 50km abgerissen hat, dann hat normalerweise die garantiezeit noch nicht begonnen, wenn alles normal läuft!
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Neuwagen gilt eigentlich nur bis 14km oder sowas. Vllt ein guter Punkt zum verhandeln. Viel Glück


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Bei vielen Herstellern kann ein Vertragshändler die km, bis zu einer gewissen Grenze auch einmal reseten! Wie viele km ein Neuwagen auf der Uhr hat, ist also schon erstmal diffus.


    Ist zwar nicht zitierfähig, aber das sagt Wikipedia dazu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neuwagen

    Ein "Neuwagen" kanns nicht mehr sein, da er nicht mehr hergestellt wird!

  5. #5

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Moin,und danke für die Tipps Männer,werde Montag,wenn ich wieder zuhause bin,berichten.Hab um 9.00Uhr den Termin beim Händler..

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wenn ein Auto seit 2 Jahren oder so nicht mehr herstellt wird und das Auto dann 2 Jahre im Autohaus steht ohne gefahren oder angemeldet zu werden ist es doch nach den 2 Jahren immernoch ein Neuwagen oder nicht? Also ich kenn das so dass wenn das Auto noch nie angemeldet war und weniger als 14km aufm Tacho hat dann ist es ein Neuwagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Dann ist's nur noch ein neuer Wagen, kein “Neuwagen“. ;-)

  8. #8

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    @GTR^^:Selbst wenn einer 2Jahre aufm Hof stand,und echt noch nie gefahren wurde,was solls?Solange die 3Jahre Werksgarantie komplett vorhanden sind,kann einem das ja egal sein,hehe..

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hondafanac, wenn er länger als ein Jahr stand, Du volles Geld gezahlt hast & der Händler ihn als Neuwagen deklariert hatte, hast Du einen Anspruch auf Entschädigung.
    Es war ein alter Wagen, ohne Zulassung & km.
    Auch muss man sehen, dass 2 Jahre rumstehen alles andere als gut für ein Auto ist!

  10. #10

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Huhu alle.So,bin zurück vom FHH.Also mein Wunsch CTR,das ist eine Tageszulassung von Oktober,mit 5km drauf,in Championsship-Weiss.Soll halt 34.950 kosten.Ist die GT Variante.Jetzt kein Super-Preis,aber noch ok,oder?Ok,die 3Jahre laufen dann schon seit Oktober,aber wenn ich in den nächsten Wochen zuschlage(Nach der Probefahrt,ist das anzunehmen,hehe.),hab ich ja immer noch 2 3/4Jahre Werksgarantie,und die Anschlussgarantie nehme ich ja sowieso mit,hehe..
    Probefahrt erfolgte heutemorgen in einem schwarzen CTR mit GT Ausstattung.War schon mehr als Beeindruckend.Das Tier klebt ja auf der strasse,und frisst sich ja wirklich in jede Kurve regelrecht rein.Und man kann den ja richtig smooth fahren in der Stadt,im 3ten Gang problemlos 50,das geht.ABer ich hab das Grinsen jetzt noch auf der Backe,und im Auto sass ich ca 10.00Uhr heutemorgen.Neben mir der Verkäufer,klar,hehe.Auf der Bahn sagte er dann,knall mal den +R rein,und gib Gummi...Alter Falter.Der Schub nach vorne ist ja wirklich Atemberaubend,aber den +R Modus werde ich wohl selten,oder nie nutzen.Da merkt man ja jede noch so kleine Bodenwelle direkt im Rücken,hehe..Preise für Winterkompletträder auch mal angefragt..Ok,bei Vertragshändler natürlich ne Hausnummer(Satz 18er komplett: 1300...Satz 19er:2500..).Da weiss ich noch nicht,was ich da mache.Aber das Auto wird bald mir gehören,sonst kann ich net mehr ruhig schlafen^^(Also der weisse,mit 5km).Der schwarze wird vom Händler als Vorführwagen genutzt..So Männer,ich lass den morgen jetzt mal auf mich wirken...
    Geändert von HondaFanAc (06.02.2017 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    ist knapp 35k nicht zu viel für ein CTR mit Tageszulassung?
    Die haben doch neu nicht wirklich mehr gekostet, ich würde mich mit so einem Preis nicht zufrieden stellen.

  12. #12

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Der Preis ist ok, denke ich.

  13. #13
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Die fangen bei Mobile ja schon Neu ab 31k an, mir wäre das mit Tageszulassung eindeutig zu viel, aber muss ja jeder selber wissen.

  14. #14

    Standard

    Hey.
    Ich weiss es, du kannst gerade nicht klar denken Es ging mir genauso. Den Preis finde ich auch ein wenig zu hoch.
    Rede noch mit denen darüber und guck mal was passiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Ist allerdings die GT-Variante,die kostete ja mal bei Einführung vom auto ca 38.000..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •