Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Import aus USA

  1. #1
    Avatar von nighthawk117a
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Quickborn (Nähe HH)
    Beiträge
    586

    Standard Import aus USA

    hi, hab schon länger keinen Honda mehr unterm hintern.

    mich interessiert ob sich ein Import von einem civic mit motorswap aus den Staaten umsetzen lässt.

    hier in Deutschland ist ein K20 bzw K24 swap wohl recht schwierig bzw unmöglich.

    hab keine anhung wie das bei Import aussieht.

    könnte mir vorstellen das man sich das eingetrage dann in Deutschland sparen könnte, da der Motor ja schon im Auto verbaut ist bei der einfuhr.

    könnt ihr mir da paar Infos zu geben ?

    hab da nix im netz gefunden wie sich das mit getunten bzw geswapten Autos verhält.
    Geändert von nighthawk117a (01.02.2017 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    bei nem import musst du so oder so abgasgutachten machen

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Kauf dir nen dc5 oder ep3 und du hast Spaß

  4. #4
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    bei nem import musst du so oder so abgasgutachten machen
    Halbgare Information.

    Soweit solch ein Auto hier schonmal zugelassen wurde liegt eins vor, damit musst du nicht zwingend bei jedem Import ein Abgasgutachten machen.

    ich habe einen CR-X EF8 mit B16B ohne Abgasgutachten zugelassen bekommen.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Andererseits B16B in einem EF8 ist fast original verbaut gewesen. So ein Swapzeugs rein zu holen mit der Hoffnung ohne Probleme so was fahren zu können ist falsch. Es kann noch schwieriger werden unter Umständen. Wenn ich nur an Stoßstangen denke, wird mir schon unwohl. Da würde ich eher den 1HGEJ2 seinem Rat die folge leisten.

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Andererseits B16B in einem EF8 ist fast original verbaut gewesen.
    Jein, geht schon mit der anderen Schadstoffklasse los und der Mehrleistung in Verbindung mit dem CRX Chassis... Klar isses ein B16 streng genommen - aber nicht fürn TÜFF

    Jo prinzipiell DC5 oder EP3 ohne irgendwelche Bauchschmerzen...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Geswapptes Fahrzeug aus den USA...das wäre mir defintiv zu heiß. Vom Tüv mal ganz abgesehen. Wie hoch ist denn das Budget?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von nighthawk117a Beitrag anzeigen
    könnte mir vorstellen das man sich das eingetrage dann in Deutschland sparen könnte, da der Motor ja schon im Auto verbaut ist bei der einfuhr.
    Musst du auf jeden Fall eintragen lassen. Bei den ganzen getunten Importkarren wird doch bei der Vollabnahme auch alles eingetragen (Spoiler, Felgen usw.) was eintragbar ist.

    Ein Abgasgutachten musst du erstellen lassen wenn es den Motor hier nicht gibt/gegeben hat und/oder eben noch kein Abgasgutachten vorliegt. So die Info aus erster Hand von einem US Car Importeur. Hatte schon mal nen ähnliches Hirngespinst im Kopf...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #9
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Vergiss ein geswapptes Auto aus den USA, die haben keinen TÜV und bauen ihre Autos ganz schmerzfrei um. Denen ist egal ob da ein Stück aus dem Rahmen geschnitten wurde oder
    an der Aufhängung geschweisst, den TÜV Prüfer wird das aber schon interessieren

    Und Komplettabnahme muss eh gemacht werden, egal ob mit Serienmotor oder Swap. Mit swap haste die selben Probleme wie mit einem hier in Deutschland geswappten Auto, das ist dem TÜV egal
    ob das Auto so schon in den USA lief, wird alles nicht anerkannt. Dann lieber hier machen lassen, vom Profi mit Absprache vom TÜV.

    TÜV Eintragung liegt so bei 800-1800€, je nachdem was geswappt wurde. Falsche Abgasnorm am Motor und es gibt gar keine Eintragung, dann kannste das Auto in den Garten stellen und Blumen drin pflanzen.
    Wilde Swaps laufen nur noch mit einer Abgasnorm besser (zb D16 auf K20 Motor) oder Autos die eh keinen Kat haben bzw den ausgetragen bekommen können.

    Ich baue ja gerade meinen Datsun um, der ist recht stressfrei weil von 1974, wollte meinen Jazz auf K24 swappen aber das wird mir schon zu ungewiss und meinen MX5 NA hätte ich auch schon geswappt wenn der TÜV nicht wäre.
    Am besten wie Walter sagte nen DC2/5 oder nen EP3 kaufen und fertig. Zur not die auf Puste umbauen das ist immer noch einfacher als ein Swap und du hast schonmal ne gute Basis.

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Alle so gesittet und mit brauchbaren Antworten, was is denn hier los!?

    Also wurde ja schon so ziemlich Alles gesagt.

    Wenn du die richtige Karosse nutzt, ist so ein K-swap bisher noch recht human tüvbar. Muss dann halt nur ordentlich gemacht sein. Und es empfiehlt sich, den TÜV/Dekra vorher schon mal zu kontaktieren.

    Spart Stress und nachfolgend Kohle.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Gehör das KFZ einem General der US Army und läuft der Kauf über Wester Union?


    #AllesogesittetundmitbrauchbarenAntwortenwasisdenn hierlos

    edit: Wieso ist ein K20/K24 geswappten hier unmöglich? Gibt doch genug umgebaute mit eingetragem Motor, allein hier im Forum warens bestimmt schon 20.

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Macht dieser TÜV noch Eintragungen?

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Einen K20 bekommt man quasi bei jedem SV eingetragen. Man muss eben nur bereit sein, den offiziellen Weg auch zu bezahlen. Aber wenn ich höre, dass RHD jetzt um die 2.600€ verlangt, für deutsche Papiere eines Acura RSX und dort fraglich ist wie korrekt deren Ablauf ist, da kann man sich den Stress und das Spritgeld sparen und in seiner Nähe zum Sachverständigen fahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    2600? Whoot?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #15
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Moneymastah

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •