Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Import aus USA

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Geht es dir den Direkt um nen K Swap oder um ein bestimmtes Model mit K Motor was es in Europa bzw DE nicht gibt?

    Ich denke mal das ein K Swap genauso viel Kostet wie ne Karre aus den USA mit bereits einem K Swap bist du es hier hast!

    Anschaffung+Versandkosten+Zoll und was noch dazu kommt ( Ohne Vollabnahme) jetzt bist du schon bei nem EG oder EJ mit K Swap! und du weisst was du getan hast! Sprich kein Pfusch oder doch Pfusch und und und...

    LG

  2. #17
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Das geht aber nur, wenn der Motor dieselbe Euronorm oder eine höhere hat, als das Fahrzeug im Serienzustand.

    Beispiel:
    1) Fahrzeug Euro 2, Motor Euro 3 (Funktioniert)
    2) Fahrzeug Euro 4, Motor Euro 3 (Funktioniert nicht)

  3. #18
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Soweit ich weis muss die Euronorm eine Stufe besser sein damit man um das Abgasgutachten rumkommt. Selbe Stufe geht, aber dann muss das Gutachten gemacht werden.
    Mein Jazz hat Euro3 und ich müsste nen K mit Euro4 einbauen, so wurde mir das erklärt.

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Geht doch, mit dem Motor vom FN2-Ufo? Hat der nicht Euro4, weswegen sie alle kurz vor dem Jahr mit der Euro5-Umstellung "tageszugelassen" wurden?

  5. #20
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis muss die Euronorm eine Stufe besser sein damit man um das Abgasgutachten rumkommt. Selbe Stufe geht, aber dann muss das Gutachten gemacht werden.
    Mein Jazz hat Euro3 und ich müsste nen K mit Euro4 einbauen, so wurde mir das erklärt.
    Stimmt...

    Für 11K würde ich meinen abgeben.

  6. #21
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Wenn dann eh K24, aber das Auto steht ganz hinten auf der Liste Toller Gag aber das ganze Auto muss dann auch angepasst werden weil es wie ne Badewanne fährt.
    Da kommt eher sowas für meinen MX5 NA, seh ich zwar scheisse drin aus aber der fährt wenigstens schon ordentlich:



    https://kmiata.com/

    Der NA ist schon 25 Jahre alt, da kann man den Kat auch ganz austragen.
    Für mich echt schöner und sinnvoller als den guten Motor in nen Civic zu pflanzen.

    Wobei auf der anderen Seite auch 230WHP mit nem Turbokit auf dem OEM 1.6er Motor laufen, aber ich finde den K Motor einfach geil, bin letztens nen Acura R gefahren aus Kanada mit 200PS und der hat echt Spaß gemacht.

  7. #22
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Klare Sache, wenn MX5, dann den NA.

    Bezüglich Swap...mich würde eher ein Civic AG mit K20 jucken.....
    Ein vernünftiger Komplettaufbau ist aber leider unerschwinglich....für mich zumindestens.

    Apropos...wo ist eigentlich der Themenstarter hin?
    Irgendwie tummeln sich hier wieder nur bekannte Namen.
    Vielleicht sollten wir uns mal einen Sandkasten zum gemeinsamen Spielen anmieten.
    Geändert von Sauerländer (03.02.2017 um 20:04 Uhr)

  8. #23
    Avatar von nighthawk117a
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Quickborn (Nähe HH)
    Beiträge
    586

    Standard

    hi, hier wurde ja schon einiges geschrieben. ich sehe mich jetzt schon als halbwegs aufgeklärt.

    also EG oder EJ mit K20 / K24 würde wohl gehen wegen der abgasnorm schätze ich jetzt mal.
    sobald der umbau seriös gemacht wurde sollte der deutsche tüv bei einer vollabnahme damit also keine Probleme haben.
    problematisch ist nur ein abgasgutachten, wenn die Kombi: Karosserie + Motor noch nicht vorher in Europa gefahren ist. bzw wird teuer !

    hab ich das so einigermaßen richtig zusammengefasst ?

  9. #24
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von nighthawk117a Beitrag anzeigen
    problematisch ist nur ein abgasgutachten, wenn die Kombi: Karosserie + Motor noch nicht vorher in Europa gefahren ist. bzw wird teuer !
    Jain, ein Abgasgutachten ist auf jeden Fall nötig (unabhängig von der Karosse) wenn es den Motor selbst hier in Deutschland nicht gegeben hat und/oder hier kein Abgasgutachten erstellt worden ist. Also wenn du jetzt nen Honda importierst der einen Motor drin hat, den es hier nie gab, dann muss ein Abgasgutachten erstellt werden.
    Aber K20/24 gibt es ja hier, somit existieren auch Abgasgutachten dafür.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #25
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Jain, ein Abgasgutachten ist auf jeden Fall nötig (unabhängig von der Karosse) wenn es den Motor selbst hier in Deutschland nicht gegeben hat und/oder hier kein Abgasgutachten erstellt worden ist. Also wenn du jetzt nen Honda importierst der einen Motor drin hat, den es hier nie gab, dann muss ein Abgasgutachten erstellt werden.
    Aber K20/24 gibt es ja hier, somit existieren auch Abgasgutachten dafür.
    an denen du nie ran kommen wirst

  11. #26
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Die OEM Abgasgutachten sind bei einem Swap aber hinfällig. Du verbaust ja swap Krümmer. Damit änderst du den Abgastrakt. Selbst mit OEM Kat an OEM Position im Strom, musst du nachweisen, das die Norm noch erfüllt wird.

    Edit: Die Gutachten sind erhältlich. Bringen aber wie gesagt eh nichts.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #27
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Anderes getriebe und andere Reifen/Räder usw spielen da auch noch mit rein.
    Also wenn dann Motor eine Stufe besser dann wird die alte Stufe genommen, weil davon ausgegangen wird das die selbst mit anderem Krümmer/Reifen/Getriebe dann erreicht wird.

  13. #28
    Avatar von nighthawk117a
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Quickborn (Nähe HH)
    Beiträge
    586

    Standard

    also gibt es jetzt diverse hürden beim Import die das ganze uninteressant machen !?

    gibt es denn Firmen in Europa die solche "swapps" machen, mit tüv ?

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Macht dir bestimmt jemand, aber auf Rechnung wird das dann richtig teuer. Bist du selbst kein "Schrauber"?

    I.P.P. gibt es glaube offiziell ja nicht mehr (Händler hier im Forum). Die hatten glaube zwei swaps für Kunden gemacht, inklusive TÜV.

    Welche Karosse wäre denn dein Wunsch? Ab und zu sind ja auch fertige swaps im Internet zu kaufen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Kannst meinen kaufen!
    Alternativ frag mal hier an: http://www.gracing.de/2013/home.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •