Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Civic 2017

  1. #16
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Das letzte Foto ist ja mal grausam...Civic Scout mit Schlechtwegefahrwerk!

  2. #17
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Osteuropa Paket
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  3. #18
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich würde den genauso nehmen wie er da abgebildet ist - wann hat man so einen das letzte Mal gesehen?

  4. #19
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    So - ich war Probefahren ...

    Von dem 1.0 (MT) habe ich ja ehrlich gesagt wenig erwartet. Der hat mich aber recht positiv überrascht: am Anfang zwar ein etwas knurriges Laufgeräusch, aber sonst verblüffend ruhig auf der BAB und angenehm (war ein Elegance). Leistung ausreichend, aber es sind ja auch "nur" 129PS. Ich fand den erstaunlich gut.


    Den 1.5 konnte ich nur mit CVT fahren. Den fand ich nach dem 1.0 unharmonisch. Für mich hat das nicht gepasst - neue Abstimmung hin oder her. Aber am Do habe ich Termin zum Reifenwechsel, während der Wartezeit frag ich mal ob die einen 1.5 MT haben. Ich glaube der wirkt durch das CVT stark eingebremst.

    Mein Fazit bis jetzt: lieber ein 1.0 MT als ein 1.5 CVT

    Wie war Euer Eindruck?

  5. #20
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    War auch von dem 1,0 er überrascht denoch würde ich den nicht kaufen da der Motor nicht von Honda ist und dieser hat wieder einen Zahnriehmen.
    Der 1,5er läßt sich super fahren kein loch von unten raus, mango ab 5000 kommt nix mehr aber als Daily vollkommend ausreichend.
    Am besten finde ich aber die voll led scheinwerfer um einiges besser die ausleuchtung wie die Bixenon vom Acci.

  6. #21
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Von wem ist dieser Motor denn dann???

  7. #22
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zahnriehmen ist zur ausgeleiherten oder Übersprungenen Steuerkette das kleinere Übel (<- leidgeplagter N47 BMW Fahrer)
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  8. #23
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Von wem ist dieser Motor denn dann???
    Kann ich leider nicht sagen, haben sie bei der schulung nicht verraten.

  9. #24
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht sagen, haben sie bei der schulung nicht verraten.
    Na dann muss ich da doch mal nachforschen ... aber ich komme so selten in die Akademie

  10. #25

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    War Gestern auch mit dem 1,5er Schalter unterwegs, die Fahrleistungen sind auf jeden Fall schwer in Ordnung. Im 2. und 3. Gang zieht das Teil an das es eine Freude ist, dreht super hoch bis in den Begrenzer, ab 5000 kommt aber nicht mehr soviel wie man es von einem Honda-Sauger gewohnt ist. Bauartbedingt natürlich das verzögerte Ansprechverhalten, damit muß man bei einem Turbomotor eben leben. Optik gefällt mir sehr gut, die Sitzposition ein Traum, schön ins Fahrzeug integriert. Beim Umstieg vom HR-V in den Civic könnte man glauben man sitzt in einem Sportwagen. Innen wesentlich leiser wie im HR-V, Auspuffsound sehr "dezent". Ausstattung aus meiner Sicht überkomplett. Für mich ist der 1,5er auf jeden Fall eine Kaufoption. Werde den 1,0er sicher auch noch probefahren, wäre aber keine Option für mich.

  11. #26

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Mittlerweile bin ich auch den 1,0er gefahren. Ich kann nur sagen da war ich in jeder Hinsicht positiv überrascht. Selbst das Motorengeräusch ist keineswegs unangenehm, von dem abgesehen ist der Civic innen dermaßen leise im Vergleich zu meinem HR-V, bin jedesmal fasziniert. Würde fast sagen das der 1,0er im Alltagsbetrieb meinem 1,5er überlegen ist. Zwar nicht bei der Spritzigkeit und Drehfreude, aber im Durchzug ist er auf jeden Fall besser. Bin dann mal gespannt ob der Motor im HR-V Facelift kommt.

    Im April kommt dann auch noch die Limosine, in 3 Ausstattungsvarianten, wobei die mittlere (Elegance) exakt das selbe kostet wie der 1,5er Sport, sprich 28.990,- Liste bei uns in Österreich. Der Comfort "nur" 26.500,- und der Executiv etwas über 30k. Die Kombination mit der Automatik gibt es nur im Elagance und Executiv.

  12. #27
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Hab mir den heute auch mal kurz im Autohaus angesehen. Also von vorne finde ich ihn sehr geil aber das Heck ohne den Spoiler wie beim Type R...hmm weiß nicht. Innenraum sieht zum Vorgänger deutlich besser aus, jedoch weiß ich nicht was ich zur Verarbeitung sagen soll... mag sein das ich verwöhnt bin jedoch sind mir einige kleine negative Sachen aufgefallen:

    -Kofferraumteppich bzw. die Kofferraumverkleidung generell (wenn man das überhaupt Teppich nennen kann) extrem billig aber das ist ja nen Honda Standardproblem
    -Sitzposition wurde ja gelobt, jedoch fand ich das man immer noch sehr hoch sitzt
    -Nennt mich blöd aber ich hab bestimmt zwei Minuten gebraucht um die Motorhaube zu öffnen. Kann es sein der Hebel ziemlich weit hinten sitzt?
    -Wieso zum Teufel bekommt es Honda immer noch nicht hin, Haubendämpfer zu nutzen?

    Ansonsten ein schickes Auto. Bei unserem Händler stand er in komplett schwarz mit schwarzen Felgen. Sah gut aus aber jetzt verstehe ich auch warum der Type R 20" bekommt. Die 17er gehen im Radhaus komplett unter.
    Geändert von S-Line (25.03.2017 um 14:46 Uhr)

  13. #28
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    War gerad in der Leipziger Niederlassung und hab ihn mir mal angeschaut.

    2017 immer noch keine Dämpfer für die Motorhaube
    Sitzbezüge sind überhaupt nicht meins, sehen voll billig aus, fühlt sich billig an (war ein Sport Plus), gleich daneben stand ein Tourer, der hatte viel besseren Stoff (vom Material und Aussehen her)
    Heckschürze fungiert genau wie bei meine 99er Limo als Fallschirm


    Fahrwerk hat das Prädikat "Russland tauglich"


    Und der Preis ist mit 31000 n bissl happig, aber wir leben ja auch nicht mehr zu DM Zeiten
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  14. #29

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Sitzposition wurde ja gelobt, jedoch fand ich das man immer noch sehr hoch sitzt
    War der Sitz ganz unten? Kommt natürlich immer darauf an was man gewöhnt ist, aber wen ich von einem SUV in den Civic einsteige denke ich am Boden zu sitzen.

    In punkto Motoren ist Honda jetzt wieder absolut konkurrenzfähig, das haben die wirklich toll hinbekommen. Die Palette ist natürlich überschaubar und beim Diesel wird da auch nur mehr die 120 PS Versionen kommen und das war's.

  15. #30
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich habe den Civic nun auch mal gesehen und finde ihn total unharmonisch! Total befremdlich, was Honda da gebaut hat.

    Fand ja schon die FK/FN Baureihe nicht sehr ansehnlich, aber nun bin ich richtig enttäuscht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •