Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scheibenwaschpumpe Accord CH6 von 2002-woher Ersatzteil?

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard Scheibenwaschpumpe Accord CH6 von 2002-woher Ersatzteil?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier
    Fahre einen alten Accord von 2002 (CH6) und die Scheibenwaschpumpe vorne ist seit letztem Jahr defekt. Die netten Herren in der freien Werkstatt bauten das Teil aus (Da kaputt und sie eh vorne die Bremsen gemacht haben) und bemühten sich weltweit! eine neue Pumpe zu bekommen-ohne Erfolg! Das alte Teil haben sie blöderweise weggeworfen...
    Nun fahre ich ohne funktionierende Scheibenwaschanlage rum...etwas nervig.
    Im Juli steht Tüv an und ich weiß nicht, ob das ein Problem geben wird.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer funktionierenden gebrauchten Pumpe. Die orginal Teilenummer haben mir die Mechaniker immerhin aufgeschrieben.
    Bisher habe ich nichts finden können.
    Da ich nicht so die Ahnung habe wo genau ich mich hinwenden soll, dachte ich, ich frage hier mal die Erfahrenen

    Kann es echt sein, das es so schwer ist, für den Accord eine Scheibenwaschpumpe aufzutreiben???

    Weiß hier jemand zufällig an wen ich mich wenden kann bzw würde die Pumpe eines anderen Honda Modells passen?
    Habe einen netten Menschen in einer anderen Ecke Deutschlands gefunden, der hätte eine von einem 1999er Accord CG4, allerdings weiß ich nicht ob sie passen könnte.
    Vergleichen mit meiner alten geht ja nicht, da ich das Teil nie zu Gesicht bekommen habe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein liebes Forenmitglied helfen könnte

    Danke im voraus und viele Grüße
    Petra

  2. #2
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.808

    Standard

    Moin,

    schmeiß mal die Teilenummer in den Raum.

    Schon direkt beim Hondahändler nachgefragt?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #3

    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten morgen,

    danke für die Antwort :-)

    Teilenummer: 76806 ST3 E01

    Ehrlich gesagt....dadurch das die Werkstatt sagte, sie hätten überall versucht, das Teil aufzutreiben, sogar aus Spanien (nur 1 zu finden, wurde geschickt aber kam kaputt an), bin ich davon ausgegangen, das sie bei Honda nachgefragt haben....öhm.....werde später beim Hondahändler nochmal nachfragen.
    In der Werkstatt hatte er betont, das weltweit kein einziges Teil mehr zu bekommen sei.....

    Bei diversen Teilehändlern im Internet (zumindest in deren Suchfunktion) konnte ich auch nichts finden....

    LG Petra

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Quick schlachtet hier Accord type R, vielleicht hat der noch eine Rumliegen --> http://www.hondapower.de/forum/showt...ord-Type-R-CH1
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Also...laut Hondahändler gibt es tatsächlich keine Pumpen mehr für meinen Accord.
    Identisch (und mit der gleichen Teilenummer) wäre nur die Pumpe von einem Civic 5 Türer aus den Jahren 1995-2000.
    Ob also eine andere passt, könnte ich nur ausprobieren, wenn ich Pech habe, passt es halt nicht :-(
    So ist der derzeitige Stand.

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hab den ATR schon zum Schrotthändler gebracht mit der Pumpe

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich schlachte auch meinen ATR ist ein 2001er Facelift, die Pumpe ist noch da, wenn es die Pumpe ist die unten direkt am Behälter sitzt.
    Hast du Scheinwerferreinigungsanlage?

  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.808
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •