Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Allgemeine Zufriedenheit der FK2-R Besitzer?

  1. #46
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Also ich fühle mich noch nicht bereit für einen Kombi. Weiß auch nicht .

    Bernhard
    ein CRV wäre die Schippe obendrauf zum HRV :-)
    Der Tourer ist halt auch weniger Ladewunder als dieses fancy "Sporttourer-Lifestyle"-Ding.

    Wenn du das Turboufo bei deiner Frau durchbekommst, die Mehrkohlen bezahlen kannst und willst dann würd ichs mal - nach ausgiebiger Probierfahrt - wagen.

    Mich schockt ehrlich gesagt noch immer die HRV-Qualitätsgeschichten die du berichtet hast. Errinnert mich etwas an die China-Jazz die damals beim Modellwechsel auch bei den Händlern stande. Da gabs schon große Unterschiede, ohne jetzt extra pingelig oder auch nur einen Meter gefahren zu sein.


    Ich persönlich fühle mich im Ufo sehr abgeschottet und entmündigt, wenig Rundumsicht und noch weniger Rückmeldung von dem was passiert. Aber ich fahre auch ED und bin ebenso schon leicht perplex wenn man dann hin und wieder im DC sitzt. Ist also eher ein Problem mit allen PKWs nach 1991
    Für mich als Manko ist der weite Einstieg beim Ufo, inkl dem Rüberwuchten über die hochstehende Seitenwange (zum ein-/aussteigen), die Verarbeitung/Anmutung der Verkleidungsteile, die Wartungskosten (Ölwechsel + CheckUp: 265€) und auf lange Sicht: die Karosserierostvorsorge.

  2. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard


  3. #48

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich verstehe das nur zu gut. Jedes Mal wenn ich mit dem EE9 fahre, muss ich meine Sinne erst wieder ordnen weil da so schnell und direkt so viel passiert. Nur die Art und Weise wie das brutal am Gas hängt ... da kann kein heutiges Auto mehr mit. Das waren noch Motoren mit Charakter!

    Aber der FK2R ist sicher aus den heutigen wägen einer der viel Emotion überträgt. Hat mir unglaublich gut gefallen bei den Probefahrten. Im Alltag will ich manchmal auch einfach nur Ruhe haben.

    Bernhard

  4. #49

    Standard

    hast jetzt zugeschlagen Bernhard bei einem fk2r ?

  5. #50

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von civicfk2r89 Beitrag anzeigen
    hast jetzt zugeschlagen Bernhard bei einem fk2r ?
    Ja

    Habe ihn gestern abgeholt und ich liebe das Auto.

    Ein paar Kleinigkeiten müssen nachgebessert werden.

    Der HRV hat mich standesgemäß mit anhaltendem Magerruckeln verabschiedet. Exakt genau so habe ich mir die letzte Fahrt vorgestellt. Dieser mexikanische Müllhaufen wird mir keine zehntel Sekunde fehlen.

    Bernhard

  6. #51

    Standard

    freut mich zu hören das es jetzt doch einer geworden ist das er dich überzeugen hat können für welche farbe gast du dich entschieden ?

  7. #52

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ist ein weißer. Konnte es mir nicht aussuchen. Das Auto war da.

    bernhard

  8. #53

    Standard

    stahl oder havelka hatte beiden noch 1 weißen

  9. #54

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Einer hat jetzt keinen mehr

    Bernhard

  10. #55

  11. #56

    Standard

    Viel Spass Bernhard mit dem Auto
    Ich darf meinen Morgen abholen und kann es kaum erwarten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #57
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Wünsche euch auch viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Ihr werdet es nicht bereuen.

  13. #58

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Habe es bis jetzt keine Sekunde bereut. Es ist ein Traum.

    Das einzige das nervt ist das klappernde Handschuhfach. Das ist einfach so ein Störgeräusch das man dauernd hört. Habe mit dem Werkstattleiter schon geredet. Werde mir wohl nächste Woche einen Termin ausmachen. Hoffe sie können das dauerhaft beheben.

    Bernhard

  14. #59
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Würde mich auch nerven. Aber ist nicht die Norm. Bei mir und allen R Fahrern die ich kenne klappert es nicht. Bekommen die schon hin bei Honda und dann hast du ungetrübten Fahrspaß.

  15. #60

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Nach etwas über 2 Wochen mit dem R kann ich nur sagen, dass es immer noch die beste Entscheidung war den HRV gegen den R zu tauschen.

    Das grausliche Wetter und ein paar persönliche Dinge haben mich abgehalten den Wagen zur Werkstatt zu bringen um die 2-3 Kleinigkeiten zu beheben. Das klappernde Handschuhfach habe ich selbst behoben. War nur eine lose Abdeckung.

    Mein Spritverbrauch liegt mit ca 9L relativ hoch aber ich kann mich oft nicht beherrschen und erhelle meine Seele mit Zischgeräuschen Außerdem war es anhaltenden deutlich unter 0 Grad und wie wir schon im anderen Thread besprochen haben, braucht der Wagen doch etwas um warm zu werden. Denke das wirkt sich auf den Verbrauch schon auch aus. Heute am Heimweg bin ich bewusst sparsam gefahren und bin laut Connect auf 6,7L gekommen. Das ist sehr erfreulich

    Was auch erfreulich ist, ist die Schneeperformance. Ich bin sehr lange kein Auto gefahren, dass sich unter widrigsten Bedingungen so sicher anfühlt wie der R. Die Sperre, das ABS und die sonstige Regelelektronik arbeiten wirklich ausgezeichnet. Einzig beim rückwärts einparken im Schnee regelt die Elektronik den Motor bis zum Absterben herunter. Die Start/Stop wirft den Motor aber gleich wieder an. Das ist etwas eigenartig.

    Sonst gibt es nicht viel zu erzählen.

    Die Vredestein Winterreifen sind nicht gerade das beste Material das ich je gefahren bin aber sie tun was sie sollen.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •