Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Allgemeine Zufriedenheit der FK2-R Besitzer?

  1. #16

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Nachdem ich im Alltag tendenziell die 7L Durchschnittsverbrauch anstrebe wird sich das bei mir wohl wie bei dir verhalten

    Bernhard

  2. #17

    Standard

    Abgesehen von welchen die auf dem Track fahren, sind es im Straßenverkehr die, die vom Start aus durchdrehende Räder im Begrenzer bis zum 3.Gang haben. Dass sind auch die die im Winter mit nem Fwd driften können ^^

  3. #18

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Man kann also wählen zwischen 720 Euro für vier Reifen in 19"
    oder man kauft um ca 1000 Euro einen Satz Kompletträder in 18"

    Bernhard

  4. #19

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo DaRock

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber bei den Überlegungen die du anstellst (Verbrauch, Reifenkosten, Waschanlagentauglichkeit, Zuladung) glaube ich nicht, dass der CTR für dich das Richtige ist. Die Überlegung "HRV oder CTR" käme mir nicht in den Sinn. Bei mir und vermutlich vielen anderen war es eher "S3, Golf GTI Clubsport, Golf R, A45 AMG, Subaru WRX oder CTR". Alle deine Kriterien erfüllt jedoch genau der normale Civic. Da würde ich lieber einen stark rabattierten Ausläufer in Maximalausstattung nehmen. Oder auf den neuen warten.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ich verstehe das du sehr unzufrieden bist mit deinem HRV wenn ich deinen Text lese.

    Die Überlegung ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Du möchtest ein Auto mit Platz,Gemütlichkeit, Comfort und Sparsam.

    Ich denke die 3 Sachen lassen sich mit dem CTR nicht realisieren! Das ist ja mit Tanken nicht getan! Auch die Ersatzteile und Versicherung kosten den Type R Aufschlag. Das solltest du in deiner Kalkulation mitberücksichtigen und nicht ausser Acht lassen! Zumal wenn du die Garantie erhalten möchtest an den Werkstattpreisen nicht vorbei kommst.

  6. #21

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Hallo DaRock

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber bei den Überlegungen die du anstellst (Verbrauch, Reifenkosten, Waschanlagentauglichkeit, Zuladung) glaube ich nicht, dass der CTR für dich das Richtige ist. Die Überlegung "HRV oder CTR" käme mir nicht in den Sinn. Bei mir und vermutlich vielen anderen war es eher "S3, Golf GTI Clubsport, Golf R, A45 AMG, Subaru WRX oder CTR". Alle deine Kriterien erfüllt jedoch genau der normale Civic. Da würde ich lieber einen stark rabattierten Ausläufer in Maximalausstattung nehmen. Oder auf den neuen warten.
    Ich sehe das ähnlich, bei denen Kriterien bzw Bedenken wie Reifenkosten und Spritkosten glaube ich kaum, dass der Type R die richtige Alternative für dich ist.

    Ich tanke mindestens 3 mal im Monat und Winterreifen Preise inklusive Felgen kannst du natürlich auch niemals mit einem normale Auto vergleichen. Die waren beim Type R sogar wesentlich teurer als beim Focus RS.

    Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass der Service wesentlich günstiger ist als bei meinem alten Focus RS, aber das kann man natürlich auch nicht mit einem "normalen" Civic oder Golf vergleichen.
    Geändert von FocusRS (12.01.2017 um 09:17 Uhr)

  7. #22
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Das interessenraster passt auch irgendwie nicht so ganz.
    Der vergleich HRV zu FK2R hakt.
    Der type r ist ein spaßmobil und spaßmobile kosten nun mal etwas.
    Das mit den reifen finde ich persönlich nicht ungewöhnlich.
    Weder der verschleiß noch die kosten der reifen finde ich für diese art von fahrzeug außergewöhnlich.
    Kauft mal für einen nur halbwegs potenten hecktriebler mit runflat neue 19" reifen.

  8. #23

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen
    Hallo DaRock

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber bei den Überlegungen die du anstellst (Verbrauch, Reifenkosten, Waschanlagentauglichkeit, Zuladung) glaube ich nicht, dass der CTR für dich das Richtige ist. Die Überlegung "HRV oder CTR" käme mir nicht in den Sinn. Bei mir und vermutlich vielen anderen war es eher "S3, Golf GTI Clubsport, Golf R, A45 AMG, Subaru WRX oder CTR". Alle deine Kriterien erfüllt jedoch genau der normale Civic. Da würde ich lieber einen stark rabattierten Ausläufer in Maximalausstattung nehmen. Oder auf den neuen warten.
    Deine Bedenken sind verständlich wenn du rein von dem ausgehst was ich hier frage.

    Nur weil man sich ein Auto wie den R leistet bedeutet das nicht, dass man beim Betrieb nicht auch kostenbewusst agieren kann.

    Ich freue mich zum Beispiel auch darüber, dass mein NSX im Alltagsbetrieb nur 10L verbraucht

    Viel eher glaube ich, dass der HRV für mich das falsche Auto war. Sehe mich viel eher als cooler Dad mit dem R als Familienauto als SUV Fahrer.

    Und das hier soll in keinem Fall ein Vergleich HRV zum R sein.

    Ich bin den R parallel zum HRV damals probegefahren und war begeistert. 12.000 Euro Preisdifferenz haben mich dann aber doch zu der "Vernunftsentscheidung" HRV bewogen. Das mir das Universum mit dem HRV Schrott nun ziemlich klar mitgeteilt hat, dass die Entscheidung falsch war, ist der R die logische Konsequenz

    Bernhard
    Geändert von DaRock (12.01.2017 um 09:44 Uhr)

  9. #24

    Standard

    Ich wüsste nichts was ich an dem Auto auszusetzen hätte. Einzig die Sicht auf die Geschwindigkeits Anzeige bei tiefer Sitzposition ist nicht ganz optimal.
    Hier gibt's auch noch ein ganz neues Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wiv16iGLLE8

  10. #25

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ganz guter Bericht. Etwas langatmig zwischendurch. Deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen mit dem Wagen.

    Montag ist der Tag der Entscheidung.

    Bernhard

  11. #26
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich bin bisher auch sehr zufrieden, auch wenn ich das Auto sooo lange noch nicht habe. Grundsätzlich stimme ich GT-R in allen Punkten zu. Was ich als negativ empfinde ist das Entertainment System welches m.E. nicht ganz ausgegoren ist - bisweilen macht der Musikbetrieb per USB Stick Probleme, d.h. bei Temperaturen unter 0 wird er beim Start ganz gerne mal nicht erkannt und ich muss ihn kurz raus ziehen und wieder rein stecken. Von der Mittelkonsole her kommt je nach Außentemperatur und Drehzahl ein rasselndes Geräusch was bei einem Auto in der Preisklasse nicht sein sollte. Und zu guter letzt die Bremsen - ich weiß im Handbuch steht's drin dass es normal ist dass die quietschen können, allerdings im Stadtbetrieb wo Bremsen nunmal nicht besonders warm werden hört es sich teilweise echt wie ein Güterzug an. Wer bis dato optisch nicht schon aufgefallen ist, spätestens dann schaut jeder hin.

    Ansonsten überwiegen die positiven Eigenschaften die negativen um ein vielfaches. Im täglichen Gebrauch absolut top, wennauch der große Wendekreis schonmal mit bedacht sein will in manchen Situationen. Die Fahrleistungen sind über alle Zweifel erhaben. Vom Verbrauch her geht von 6,5L auf der Landstraße, ~12-13L Stadt bis hin zu 30L auf der Autobahn alles. Die Schalensitze sind absolut göttlich, ich könnte mir aber vorstellen dass große oder etwas umfangreichere Fahrer Probleme beim Ein-/Aussteigen haben könnten. Viele finden ja den Auspuffsound zu leise geraten, das wird sicherlich Geschmackssache sein. Ich finde ihn top, schön grummelig dumpf und nicht zu laut. Man sticht ja weißgott schon genug hervor im Verkehr. Wer "undercover" unterwegs sein will sollte einen Bogen um den CTR machen, denn gefühlt jeden zweiten Tag habe ich einen BMW, Audi oder Benz Fahrer an der Backe der mir unbedingt zeigen will dass er den längsten hat (und das nur weil der CTR so aussieht). Wenn das rauseditieren von Kennzeichen nicht nötig wäre, könnte ich ein paar lustige Clips meiner Dashcam reinstellen.
    Geändert von Achilles (12.01.2017 um 22:11 Uhr)

  12. #27

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ach vielleicht sollte ich sagen, dass man die 6l auf 100km nicht einhalten kann. dafür ist man doch zu oft sportlich unterwegs. Effektiv sind dann doch immer 9,x

    Wenn Du Dir für das an den 18er Winterreifen x 2 gesparte Geld Alus kaufst, dann sind die bleischwer & Stahlfelgen wären leichter.

  13. #28
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher auch sehr zufrieden, auch wenn ich das Auto sooo lange noch nicht habe. Grundsätzlich stimme ich GT-R in allen Punkten zu. Was ich als negativ empfinde ist das Entertainment System welches m.E. nicht ganz ausgegoren ist - bisweilen macht der Musikbetrieb per USB Stick Probleme, d.h. bei Temperaturen unter 0 wird er beim Start ganz gerne mal nicht erkannt und ich muss ihn kurz raus ziehen und wieder rein stecken. Von der Mittelkonsole her kommt je nach Außentemperatur und Drehzahl ein rasselndes Geräusch was bei einem Auto in der Preisklasse nicht sein sollte. Und zu guter letzt die Bremsen - ich weiß im Handbuch steht's drin dass es normal ist dass die quietschen können, allerdings im Stadtbetrieb wo Bremsen nunmal nicht besonders warm werden hört es sich teilweise echt wie ein Güterzug an. Wer bis dato optisch nicht schon aufgefallen ist, spätestens dann schaut jeder hin.

    Ansonsten überwiegen die positiven Eigenschaften die negativen um ein vielfaches. Im täglichen Gebrauch absolut top, wennauch der große Wendekreis schonmal mit bedacht sein will in manchen Situationen. Die Fahrleistungen sind über alle Zweifel erhaben. Vom Verbrauch her geht von 6,5L auf der Landstraße, ~12-13L Stadt bis hin zu 30L auf der Autobahn alles. Die Schalensitze sind absolut göttlich, ich könnte mir aber vorstellen dass große oder etwas umfangreichere Fahrer Probleme beim Ein-/Aussteigen haben könnten. Viele finden ja den Auspuffsound zu leise geraten, das wird sicherlich Geschmackssache sein. Ich finde ihn top, schön grummelig dumpf und nicht zu laut. Man sticht ja weißgott schon genug hervor im Verkehr. Wer "undercover" unterwegs sein will sollte einen Bogen um den CTR machen, denn gefühlt jeden zweiten Tag habe ich einen BMW, Audi oder Benz Fahrer an der Backe der mir unbedingt zeigen will dass er den längsten hat (und das nur weil der CTR so aussieht). Wenn das rauseditieren von Kennzeichen nicht nötig wäre, könnte ich ein paar lustige Clips meiner Dashcam reinstellen.
    Das Problem mit dem Geräusch "aus dem Armaturenbrett" habe ich bei meinem gelöst! Haben auch einige Leute hier.

    es kommt von Aussen!

    ihr müsst zwischen den Scheibenwischern und der Motorhaube die Kunstoffabdeckung entfernen( da wo die Düsen sitzen)
    darunter sieht man ein dünnes Blech, die diesen Kunstoffdeckel stützt, und der vibriert am Deckel. Den einfach etwas runterbiegen und ihr hört es nie wieder

    schwer zu beschreiben...

  14. #29

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Lustig ist, dass es exakt dieses Geräusch schon bei den Civics ab 2006 gab. Findet man sicher etwas darüber wenn man das civic-fx forum durchsucht.

    Bernhard

  15. #30
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Hatte den FN2, da kam auch ein knistern im Plastik, war aber die Belnde vom Tacho, ist hier was ganz anderes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •