Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: Phil´s Civic EG - Neuaufbau - Budget KSwap

  1. #61
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Lässt sich halt easy verarbeiten und ist auch recht günstig. Irgendwie scheint die POR Geschichte, von der vor 2-3 Jahren jeder geschwärmt hat, gar nicht mehr aktuell zu sein? Zumindest lese ich davon gar nix mehr.
    Sorry für den ganzen Spam hier @Phil... vielleicht muss man dazu mal nen extra Thread aufmachen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #62
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Alles gut, das Thema gehört nunmal dazu.

    Für die falsche Untergrundbehandlung, falsche Applilationsmethode oder falschen Umgebungsbedingungen kann kein Produkt etwas dazu, unabhängig welches jetzt.

    Ich kann auf gute Referenzen damit zurückblicken und werde es gerne immer wieder verwenden. Man muss auch bedenken das dies alles im hobbytechnischen Bereich abläuft und nicht unter professionellen Bedingungen gemäß DIN 12944.

    Ich habe 4 Jahre Korrosionsanalyse sowie Beschichtungstechnik hinter mir und sehe das alles vlt. mit einem anderen Blickwinkel.

  3. #63
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    So sieht's aus! Material ist sehr sehr selten der Auslöser von Problemchen am meisten ist es " User Error". Phil, ich will nicht nötigen, aber hast du nach Kabel umgeschaut?

  4. #64
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    So sieht's aus! Material ist sehr sehr selten der Auslöser von Problemchen am meisten ist es " User Error". Phil, ich will nicht nötigen, aber hast du nach Kabel umgeschaut?
    Ich habe dich nicht vergessen, war nur noch nicht wieder an der Halle
    Melde mich die Tage bei dir.

  5. #65
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hatte es sowohl auf gestrahlen untergrund (achsteile ed) sowie auf ep grundiertem blech (coupe) gepinselt und die achsteile haben ausgesehen wie neu nach nem winter / verkauf!

    coupe logischerweise auch noch top^^

  6. #66
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Gegen austrocknen und rissig werden hilft eine jährliche Behandlung mit Fluid Film.
    Leider etwas doof, weil halt alles dran pappt. Kann man ggf über die Wintermonate draufrotzen und im Frühjahr wieder soweit abnehmen wies geht. Klebrig bleibts trotzdem und dementsprechend wird viel Dreck dran haften.

    @Phil: Wenn du dich mit so Korrsionskram beschäftigt hast, kannst du uns ja mit nem Topic im Fzg-Pflege-Bereich dran teilhaben. Da kann man dann auch abseits deines EG-Topics pallavern

    Ich werde beim Integra auch mit UBS220 arbeiten...

  7. #67
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich schein ein äußerst fauler Mensch zu sein.. oder bin ich nicht der einzige, der keine Lust hat ständig den Unterboden sauber zu schrubbeln und neuen Krams aufzutragen? 2x jährlich?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Ich auch.????
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #69
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das ist doch Quatsch! Wer hat schon Zeit und vor allem Lust die Arbeit mehrmals zu wiederholen? Kontrollieren, und nach Bedarf ausbessern. Vor allem bei Sommerautos ist es nicht sooo kritisch wie im Winter. Alleine diese Salzbäder jetzt kotzen mich an, die Limo sieht aus.....
    Phil, ok, ich rudere zurück.

  10. #70
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich würde es tun.
    Kommt auch immer darauf an, wie man den Wert, seine Arbeit schätzt
    und wie die Einstellung zur Haltbarkeit etc. ist.
    Trotzdem muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich finde die Einstellung gut.

    Bremsbeläge fährste auch nicht bis zur Trägerplatte sondern wechselst sie schon
    bei noch ca. 15-20% Restbelag, um Schäden an den Bremsscheiben vorzubeugen.
    Oder war der Vergleich jetzt zu weit aus der Ferne gegriffen?
    Geändert von Sauerländer (24.01.2017 um 23:11 Uhr)

  11. #71
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Oder hat Phil vorher EP grundiert? Kann natürlich sein, lese ich nicht klar raus.
    Ich habe wie folgt die Beschichtung aufgebaut:

    Grundschicht: 2K Epoxidharz mit Zinkstaub von Geholit & Wiemer, ca. 70-80µm in einem Spritzgang
    Zwischenschicht: 2K Epoxidharz von Geholit & Wiemer, ca. 70-80µm in einem Spritzgang

    Kanten mit Sikaflex 221 abgezogen, Tropfkanten freigelassen.

    Deckschicht in den stark Steinschlaggefährdeten Bereichen: Brantho Korrux 3in1, ca. 90µm gepinselt (nicht verdünnt!)

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Grundierung nie spritzen, das gibt Lufteinschlüsse.
    Das kann ich so nicht bestätigen, zu mal der Beschichtungsstoff meist thixotrop ist und auf der Oberfläche verläuft / sich vernetzt.
    Hier kommt es aber auch auf viele Applikationsaskpekte (Druck, Mischungsverhältnisse (Härter, Verdünnung), Abstand Düse/Bauteiloberfläche, Umgebungstemperatur, Düsengröße) sowie dem eigentlichen Bindemittel an.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    @Phil: Wenn du dich mit so Korrsionskram beschäftigt hast, kannst du uns ja mit nem Topic im Fzg-Pflege-Bereich dran teilhaben. Da kann man dann auch abseits deines EG-Topics pallavern
    Wenn gewünscht, kann ich dazu mal was schreiben. Allerdings befürchte ich, dass solch ein Topic Mord und Totschlag hervorrufen wird... Ich habe das Thema "Korrosionsschutz" nicht hobbytechnisch bearbeitet, daher würde ich mich eher auf Normen und Erkenntnisse aus dem Labor beziehen - das würde a) für nur ca.10% der aktiven User verfolgbar sein und b) vermutlich nur 5% bedingt durch die eigenen Möglichkeiten umsetzbar sein. Wenn man dann das Thema auf den Hobbybereich mit Hobbymitteln und Hobbymaterialien herunterbricht, gibt es immer einen anderen, besseren Weg sowie bessere Materialien und Vorgehensweisen.

  12. #72

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    Also was du aus dem gemacht hast, trotz deim niedrigen Budget ist wirklich erstaunlich - Wirklich TOP

  13. #73
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Civic-850 Beitrag anzeigen
    Also was du aus dem gemacht hast, trotz deim niedrigen Budget ist wirklich erstaunlich - Wirklich TOP
    Erstmal Danke. ABER bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum das ich kein Geld ausgeben will, sondern das ich bedacht in die Swapteile investieren möchte.
    Z.B. Benzinequipment, ECU, Kat und auch Achsteile habe ich mich was kosten lassen, was hätte deutlich günstiger gehen können. Ich möchte halt nicht unbedingt alles nach Schema F kaufen und einbauen, da bleibt das Hirn fern und der Lerneffekt sowieso...

  14. #74

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Zitat Zitat von PhilEY Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke. ABER bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum das ich kein Geld ausgeben will, sondern das ich bedacht in die Swapteile investieren möchte.
    Z.B. Benzinequipment, ECU, Kat und auch Achsteile habe ich mich was kosten lassen, was hätte deutlich günstiger gehen können. Ich möchte halt nicht unbedingt alles nach Schema F kaufen und einbauen, da bleibt das Hirn fern und der Lerneffekt sowieso...
    So gehört sich das! Alles im Katalog anklicken kann jeder der genug Geld dafür hat! Selber nach Lösungen suchen und realisieren ist mehr wert als jedes gekaufte Teil!
    Übrigens sehr schöner eg und viel liebe im Detail! Habe immer gerne deine Threads mitverfolgt auch wenn nur als stiller mitleser!!

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von PhilEY Beitrag anzeigen

    Wenn gewünscht, kann ich dazu mal was schreiben. Allerdings befürchte ich, dass solch ein Topic Mord und Totschlag hervorrufen wird... Ich habe das Thema "Korrosionsschutz" nicht hobbytechnisch bearbeitet, daher würde ich mich eher auf Normen und Erkenntnisse aus dem Labor beziehen - das würde a) für nur ca.10% der aktiven User verfolgbar sein und b) vermutlich nur 5% bedingt durch die eigenen Möglichkeiten umsetzbar sein. Wenn man dann das Thema auf den Hobbybereich mit Hobbymitteln und Hobbymaterialien herunterbricht, gibt es immer einen anderen, besseren Weg sowie bessere Materialien und Vorgehensweisen.
    Ich bitte darum :-)

    Kann ja im Hobbybereich nicht schaden, zu wissen wie es die Industrie macht und welche Vorrausetzungen man braucht und ob man das adaptieren kann.
    Ich beziehe meine Laborergebnisse hier auch auf "die Welt da draußen", geschadet hats noch nie ... eher bringt es lernenswertes hervor.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •