Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Phil´s Civic EG - Neuaufbau - Budget KSwap

  1. #46
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Meinste das reicht? Ist der Epoxidharzlack so widerstandsfähig gegen Steinschläge?


    Und K20 weil am günstigsten...

    Willst du dem Wagen auch etwas Luxus, wie elektrische Fensterheber, gönnen?
    Epoxidharz ist ja nur das Bindemittel. Der Lack ist schon sehr strapazierfähig, aber lange nicht so resistent wie Unterbodenschutz auf Bitumenbasis o.ä..

    Typischer UBS wir nach einiger Zeit Spröde und reißt, worunter sich dann gerne Wasser sammelt (kapillarwirkung), ebenfalls hat man wie Sauerländer schon sagt keine Kontrolle, welche mir wichtig ist.

    Ich habe in den Radkästen noch Brantho Korrux 3in1 als Deckschicht drauf, der Lack ist nicht so hart und kann bei guter Schicktdicke einiges ab.

    Ich fahre die Kiste eh nur bei schönem Wetter und arbeite lieber vor Saisonbeginn nach, als das ich mir wieder alles mit Bitumenpampe versaue (UBS Wachs ist noch eine Alternative).

    Damalige B Swaps hatten den gleichen Kurs wie ich für den K Swap bezahlt habe. Anbauteile kosten nunmal, da ich diese aber eh neu gemacht / geändert hätte war die Wahl zum K klar.

  2. #47
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Achja und Luxus wie E-Fensterheber wird es nicht geben zumindest erstmal nicht geplant. Mal sehen was kommt.

  3. #48
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Weil Unterbodenschutz rissig werden kann und dann unterwandert wird.
    Kannst mit FF Liquid A oder zum Bsp AS-R wieder elastisch machen, afaik. (blöd nur das es klebrig bleibt)

  4. #49
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hab ja auch brantho drauf und werde die schiene fahren:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de...-wachs-1-liter

    oder

    http://www.korrosionsschutz-depot.de...liter-normdose

    muss mal quatschen wo die vor / nachteile liegen bzw was empfohlen wird!

  5. #50
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Kann man sich alles draufklatschen. Wie gesagt, bei mir bleibt es so, ich habe da meine Erfahrungen gemacht.

  6. #51
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    geiles Projekt!

  7. #52
    Avatar von älex b.
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Magdeburg- Bayreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    Gäbe auch noch die Möglichkeit nen 2K Ep oder Pu Dickschichtlack z.b. von Mipa über die Ep Grundierung zu machen. Hat bestimmt einige Vorteile gegenüber 1K Brantho

  8. #53
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von älex b. Beitrag anzeigen
    Gäbe auch noch die Möglichkeit nen 2K Ep oder Pu Dickschichtlack z.b. von Mipa über die Ep Grundierung zu machen. Hat bestimmt einige Vorteile gegenüber 1K Brantho
    Es ist ein 2K EP Lack in Grund- und Deckschicht appliziert worden (Grund mit Zinkstaub).

    Brantho ist nur in den Radkästen drauf (aufgrund der vorhandenen Elastizität nach Aushärtung und weil der EP Lack nicht schwarz war).
    Ich habe das Zeug im Labor im Vergleich testen dürfen und kann es u.a. als Deckschichtlack in Steinschlaggefährdeten Bereichen nur empfehlen. Dies ist ausdrücklich keine Werbung, lediglich meine Erfahrung (und da jeder seine eigene hat, ist diese sowieso am besten ).

  9. #54
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Welchen Brantho hast da genommen? Nitrofest oder 3in1?
    Hatte mit dem 3in1 meinen EG Achsträger gemacht..der ist teilweise schon wieder leicht am gammeln. Lediglich bei Lagerung in der Halle Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #55
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Welchen Brantho hast da genommen? Nitrofest oder 3in1?
    Hatte mit dem 3in1 meinen EG Achsträger gemacht..der ist teilweise schon wieder leicht am gammeln. Lediglich bei Lagerung in der Halle Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.
    Selbiges erlebt bei penibler Vorarbeit. Radkasten meiner Limo mit Nitrofest - 2 Jahre trockene Luft - Flugrost. Bremssattel 3 in 1 - nach 6 Monaten Lagerung alles voller Punkte. Seitdem nur noch EP Grundierung, das hält top.

  11. #56
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Oder hat Phil vorher EP grundiert? Kann natürlich sein, lese ich nicht klar raus.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #57
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hat vorher ep grundiert... auf die ep grundierung dann 3in1 soweit ich das richtig verstanden hab!
    (dazwischen die karosseriedichtmasse noch appliziert)

    bin genauso vorgegangen und beschichtung ist sehr sehr robust > mit schraubendreher abgerutscht usw, nur kratzer...
    hatte die ed achsteile ebenfalls mit brantho gespritzt (verdünnt) > ebenfalls keine probleme und das bei verarbeitung um die 0°C!

  13. #58
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Vermutlich hast du recht. ED Achsteile auch mit EP vorbehandelt? Achsträger hab ich auch verdünnt gespritzt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #59
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Komisch, man liest ja viel gemischtes darüber. Viel negatives, aber auch positives.
    Ich werde in Zukunft jedenfalls zu 2k Produkten greifen, habe damit bisher nur positives erlebt und die 5min mehr beim Mischen sind es mir Wert. Ansonsten habe ich jetzt eh alles in 2 Schichten pulvern lassen. Und die Bremssättel mit vht lackiert. Mal sehen ob das was taugt.

    Unterboden mache ich jedenfalls nicht nochmal mit brantho.

  15. #60
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Grundierung nie spritzen, das gibt Lufteinschlüsse.
    Das UBS220 ist leicht transparent. Wenn sich darunter was entwickelt, sieht man das rechtzeitig. Gegen austrocknen und rissig werden hilft eine jährliche Behandlung mit Fluid Film.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •