Mir gefällt der 2016er TypeR bisher besser
Auf den Bildern gefällt er mir überhaupt nicht, mal sehen wie er dann Live im Laden wirkt. Da könnte sich meine Meinung noch ändern, ich werde meinen aber trotzdem behalten.
Mir gefällt er leider nicht so gut. Er wirkt recht hochbeinig und das Heck ist sehr zerklüftet. Dazu wirkt er auf mich von hinten wie eine Kreuzung zwischen Skoda und Volvo. Vielleicht sieht er ja live besser aus, aber von den Bildern will der Funke nicht so recht rüberspringen.
Könnte mir wieder gefallen
Was soll das Teil wiegen wenn es mit 1L 3Zylinder vorrangetrieben werden wird?
Genaue Daten weiß ich nicht, aber Civic 10 soll wohl etwas leichter werden als Civic 9. Und dann soll man vielleicht nicht den Drehmoment-verlauf vergessen:
Civic 1.8 (9): 174NM / 4300UpM
Civic 1.0T (10): 220NM / 1750UpM
Der 1.0T soll sich deutlich souveräner fahren lassen als der alte 1.8 wurde mir gesagt. Ich bin selbst gespannt, vor allem auf diesen Motor. Vom 1.0 Ecoboost im Focus sind die Leute begeistert ... spannend
1.0T S = 19.990€
1.0T Comfort = 22.270€
1.0T Elegance = 25.170€
1.0T Executive = 28.010€
1.0T Executive Premium = 28.870€
1.5T Sport = 27.960€
1.5T Sport+ = 30.520€
1.5T Prestige = 31.460€
CVT = 1.300€
Metallic = 520€
AHK abnehmbar = 740€
Drehmoment
1.0T = 180 (CVT) - 200 (MT) bei 1500-5000 UpM
1.5T = 220 (CVT) - 240 (MT) bei 1700-5500 UpM
Beschleunigung 0-100
1.0T Elegance 10,9 (MT) / 10,8 (CVT)
1.5T Sport 8,2 (MT+CVT)
Verbrauch kombiniert
1.0T Elegance = 5,1 (MT), 5,0 (CVT)
1.5T Sport = 5,8 (MT), 6,1 (CVT)
Vmax
1.0T 203 km/h
1.5T 220 km/h
CVT 200 km/h
Gewicht
1.0T Elegance = 1275kg
1.5T Sport = 1307kg
Kofferraum
420-478 l
Tankvolumen 46 l
Farben:
Crystal Black Pearl
Sonic Grey Pearl (hab ich life gesehen = cool)
White Orchid Pearl (hab ich life gesehen = nicht so toll)
Lunar Silver Metallic
Rallye Red (hab ich life gesehen = sieht gut aus)
Polished Metal Metallic
Brilliant Sporty Blue Metallic
Geändert von SaschaOF (25.01.2017 um 09:05 Uhr)
Der schwärmt ja ganz schon von dem Teil. Aber selbst im Jahr 2017 schafft es Honda nicht, mal Haubenlifter zu verbauen.
Wozu? den sinn von den Dingern, und so manchen anderen Bullshit den man heutzutage unbedingt am Auto als Enduser "braucht" erschliesst sich einem nicht ganz.
Keine Ahnung für was du Haubelifter brauchst...bei mir würden sie die Haube aufhalten.
Und wenn du mit anderen Bullshit all die elektrischen Helferlein meinst, dann bist im Civic 2017 Thread falsch.
Bei mir hält eine einfache Stange seit über 20 Jahren bei all meinen Honda´s erfolgreich die Haube auf. Wozu man nun was "besseres" braucht.. keine Ahnung.
Nachdem ich im Jahr über mehr fahre als die Haube auf habe, interessiert mich das auch nicht
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