Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Unruhiges Fahrverhalten EJ9 - ich brauche Hilfe

  1. #31
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Hat Walter natürlich recht und hab ich dir ja gesagt , komplett mal alle Lager wechseln etc. wirst definitiv merken ... aber akut ist da jetzt nix !

    Ich weiss jetzt nur das ich wieder nen EJ9 als Daily will ^^

  2. #32
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nur das ich wieder nen EJ9 als Daily will ^^
    Erklär mal
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #33
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Finanzieren oder Leasing von Neuwagen ist uncool. Ganz einfache Sache Benni....

  4. #34
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Stefan, hab bei den Kleinanzeigen letztens was gesehen, hier rund 110 km entfernt, sah top aus, wenig Kilometer (knapp unter 100.000; 2. Hand), Bremsen vorn und hinten neu, sogar mit beheizbaren Außenspiegeln, was ich bei einem EJ9 noch nicht in der Ausstattung gefunden hatte. 1.700 wollte er...leider weg gegangen am Donnerstag -_-
    Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass ich mit einem da war

    Das ist mein erster Honda vor 3 Fiesta (einer als Übergangsauto) und der macht Spaß und soll mir erstmal lange als Daily, hinterher als Winterauto dienen
    Hab die hier im Netz gefunden --> http://www.sportfahrwerk-billiger.de...4728_8981.html

    Taugen die was, machen die Sinn? Das Auto ist 17 Jahre alt und hat zwar wenig Kilometer runter. Wegen mir bleibt der die nächsten 10 Jahre oder länger, gerade weil der mich gleich am Anfang 800 Euro mehr gekostet hat, da der Civic hinten rechts mit der Garageneinfahrt Bekanntschaft gemacht hat (ich Amateur )...aber früher oder später sind Stoßdämpfer auch mit der Zeit fällig. Bin noch Normalfahrer, rund 10.000/12.000 Km pro Jahr. Ggf. ändert sich beruflich etwas, dann kommen paar mehr hinzu.
    Sind Sportstoßdämpfer "anfälliger", verschleißen die schneller? Wobei jetzt auch deren Normalpreis nicht sooooo viel höher ist, dass das jetzt das absolute Schnäppchen wäre und ich das auch nächstes Jahr machen könnte und erstmal so Kilometer sammeln kann.

    Ziel ist es, früher oder später, einen CRX, Prelude oder Type R (EP3) zu fahren...Integra ist DER Traum schlechthin, wenn es der Geldeutel zulässt. Macht es daher Sinn, früher oder später auf ein Sportfahrwerk wie das oben und eine geringfügige Tieferlegung umzusteigen, weil die Autos oben i.d.R. so ausgestattet und man den "Umgang" damit lernt?

    Es fragte der Laie

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Du Schon wieder Stefan! Kaum fährst du ne andere willst ne andere!!

    Das mit dem Integra kann ich sehr sehr gut Verstehen

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Dimo, der EJ9 ist ein korrekter Daily-Begleiter der sehr zuverlässig und günstig ist. Dabei sieht der auch sehr gut aus. Wegen Bekanntschaft rechts muss dir dringend dazu raten die Stoßstangenverschraubung im Seitenwand ganz genau anzugucken!!! Da ist ein Kunststoffdübel drauf gesteckt, nach dem Stoß überträgt sich die Kraft auf diesen Punkt was zu einem Lackschaden führt. Man sieht es nicht wenn man nicht ganz genau guckt! Ich dürfte im Oktober an unserem EJ9 die linke Seite machen mit Schneiden, Schweißen usw. volles Programm. War innen und außen durchgerostet. Die Frau ist vor drei Jahren rückwärts gegen einen Pfosten angetatscht. Habe es zu spät gemerkt mit dem Rost. Allgemein sollst du unbedingt, falls noch nicht geschehen die hintere Radläufe innen der Außenkante entlang behandeln, gut grundieren und Unterbodenschutz drauf machen! Produktionsbedingt ist da nur ganz dünne Schicht Grundierung drauf. Steinschläge haben da leichtes Spiel. Kannst hier sehen,da habe ich es damals dokumentiert.
    Geändert von ED&ED (16.01.2017 um 12:11 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Das mit dem Integra kann ich sehr sehr gut Verstehen
    Aus meiner Sicht optisch ein gelunges Sportauto, aber der bis 1999/2000. Der Nachfolger gefällt mir nicht so gut. Aber da was richtig Gutes zu finden, ist eben teuer...ähnlich wie bei gut erhaltenen S2000, wobei der Integra im Vergleich dazu etwas günstiger ist.

    Auch der 185-PS-Prelude ist auch ein ganz nettes Sportcoupé als Alternative. Aber das ist Zukunftsmusik erstmal.

  8. #38
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Dimo, der EJ9 ist ein korrekter Daily-Begleiter der sehr zuverlässig und günstig ist. Dabei sieht der auch sehr gut aus. Wegen Bekanntschaft rechts muss dir dringend dazu raten die Stoßstangenverschraubung im Seitenwand ganz genau anzugucken!!! Da ist ein Kunststoffdübel drauf gesteckt, nach dem Stoß überträgt sich die Kraft auf diesen Punkt was zu einem Lackschaden führt...
    Die schönsten Civic wurden zwischen 90 und 2005 gebaut. Was danach kommt, ist vom Design her alles andere als wirklich gleungen.

    Ich werde den hier definitiv lange lange halten. Die Laufleistung ist gerade mal am Anfang ihres Lebens, Roststellen gleich null (nur an der Fahrertür offenbar vom Vorgänger mal an einen Einkaufswagen oder Nebenmann gekommen, da ist minimal Lack ab und etwas Rost zu sehen), Auto sehr wahrscheinlich ein Garagenauto, pfleglich behandelt und immer zu Honda gebracht. Das sind beste Voraussetzungen für ein langes Autoleben. Und auch ich habe den in einer Tiefgarage stehen, fahre den Motor warm und kalt und halte mich an alle Vorgaben, damit der seinen 30. oder gar 35. Geburtstag erlebt

    Was Du mir erzählst, lasse ich bei der Unterboden- und Hohlraumversiegelung prüfen und spreche das an. Aus Köln hat mir eine Werkstatt ein 800- bis 900-Euro-Angebot per E-Mail unterbreitet.
    Ich schaue mal, ob die Lackiererei, wo ich war , das macht und günstiger ist. Die waren schon mit 800 Euro und 8 statt 5 Jahre Gewährleistung auf den Werkvertrag die besten preislich (sind angeblich von 1.200 runter). Andere haben z.T. 1.500 verlangt...
    Die schreibe ich mal an...hoffentlich erinnert sich der Chef an mich und den Schnaps aus Kreta und kommt mit einem guten Angebot daher dann dürfen die auch gleich mal die Ministelle an der Tür freundlicherweise mit bearbeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •