Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flachere Sitze für den MB6

  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    24

    Standard Flachere Sitze für den MB6

    Hallo zusammen. Ich möchte in meinem MB6 gerne tiefer sitzen und deshalb auf der Fahrerseite einen Anderen Sitz einbauen. Gefallen würden mir welche aus einem CRX II oder den älteren Prelude Reihen. Am CRX habe ich schon rumgemessen und da ist alles anders. Da sich Aufwand und Kosten aber in Grenzen halten sollen hoffe ich dass einer von euch mir einen Tipp geben kann, was bei mir passt oder leicht umgebaut werden kann.

  2. #2
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich glaub für MB Civics gibt es keine anderen Konsolen die passen. Selber was bauen oder etwas vom Rover 45 nehmen.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Dacht mir schon das es da nichts Fertiges gibt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Umbau der Sitzschienen? Nimmt man die originalen und passt sie an den neuen Sitz an oder passt man die Schienen des Neuen Sitzes an das Auto an und welche Sitze eignen sich überhaupt?

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hm weiss ja nicht wie weit anders das Lochbild auf Fahrzeugseite ist, aber wenn es mit dem EJ/EK gleich ist, ITR Konsolen und ITR Recaros? Oder wenn noch tiefer gewünscht, umgebaute OEM Konsole und ITR Recaro.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    MB Civic basiert doch auf der Rover400/ Honda Domani Plattform von 92, die wiederum EG Civic mäßig ist.
    Also wenn was von den Sitzen her passt, dann wohl EG Kram (schließt das nicht wieder die ITR Konsolen ein?, ich bin verwirrt)
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dann passen Konsole und Sitz vom ITR p&p.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Also laut Easy-M passt das nicht plug n play ... MC/MB scheint da nen eigenes Maß zu haben.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Bestimmt imperialistisch umgerechnet...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #9

    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe dann mal ein paar Maße meiner Originalen Sitze.
    Die Sitzschienen sind 38,5 cm weit auseinander (Mitte Befestigungschraube zu Befestigungschraube)
    Vorn und hinten außen sind die Befestigungen schräg nach unten abgewinkelt und die innere hintere ist flach. Länge zwischen den Befestigungen zwischen Vorn und hinten ist außen 32 cm und innen 40 cm.
    Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob die Maße am EJ/EK, ITR oder Prelude ähnlich sind.

    Ich möchte übrigens keine sehr auffälligen Sportsitze sonder möchte nur flacher sitzen und wenn möglich eine höhere Rückenlehne haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •