Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honda HR-V GH - Schalter Beleuchtung ?

  1. #1

    Standard Honda HR-V GH - Schalter Beleuchtung ?

    Welche Fassung haben die Schalter für Nebel/Warnblinker/Heckscheibenheizung ? (T4 ?!)
    Und wenn wir dabei sind, welche Fassung ist im Tacho vom HR-V GH verbaut.

    Suche Led Lichter.

    Merci

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    LED in den Schaltern kannst du vergessen, weil du keine Widerstände unterbringst. Such mal da die passenden: https://www.elting.de/Micro-Gluehlampen

    Für den Tacho, welche Leuchtmittel meinst du da? Gibt ja die Symbole, die Beleuchtet sind und die Hintergrundbeleuchtung allgemein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    LED in den Schaltern kannst du vergessen, weil du keine Widerstände unterbringst. Welche Leuchtmittel meinst du da? Gibt ja die Symbole, die Beleuchtet sind und die Hintergrundbeleuchtung allgemein.
    Wie kann ich hier ein Bild reinstellen :-( Was ist mit SMD-Led und oder jene in 12 V dann benötige ich doch keinen Wiedertand ?

    Als Beispiel:

    Sockel: B8.4d / T5
    - LED-Type: 5050 SMD LED (Leuchtdiode mit 3 Leuchtchips)
    - Spannung: 12V DC
    - Strom: ca. 10mA / 0,12W
    - Intensität: ca. 6200 mcd

    Vom Tachon würde ich gerne die 3 dicken nehmen um dien Hintergrund rot auszuleuchten. Lese mich an das Thema erst rein und sehe schon es ist nicht ganz so einfach wie gedacht.
    Geändert von Reiswaffel (22.12.2016 um 03:13 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    LED in den Schaltern kannst du vergessen, weil du keine Widerstände unterbringst
    Warum Wiederstände, die LED können ohne Probleme die Leistung aufnehmen. Habe heute alles umgebaut, aber mit ein wenig
    Problemen bezüglich Tacho. Was nicht mögtlich ist war Tank*/Bremslicht* und zur Sicherheit die Ölanzeige*. Die liefen zu ungenau
    und ein Risiko wollte ich da nicht eingehen, der Rest alles Tip Top !

    Bilder folgen.

    Also der Umbau auf LED ist komplett* möglich beim Honda HR-V GH.


    * - ausgenommen



    Geändert von Reiswaffel (04.05.2017 um 23:11 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Da drei der LED's T10 Fassungen sind ist die Ausleuchtung sehr gut. Leider ist aber eine der
    Fassungen T8,5 hat eine magere Ausleuchtung, hier wird noch eine Veränderung erfolgen.





    Geändert von Reiswaffel (04.05.2017 um 23:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •