Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmanlage Civic Type R FN2 spinnt

  1. #1
    Avatar von LSICivic
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Kamp-lintfort
    Beiträge
    441

    Standard Alarmanlage Civic Type R FN2 spinnt

    Hallo zusammen

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn sonst bringen mich meine Nachbarn bald um.

    Folgendes Problem

    Ich habe meinen Civic ca. 2 Monate nicht gefahren, da ich zu der Zeit ein anderes Fahrzeug hatte und ich mir damit den Sprit gespart habe, eines Nachts ging die Alarmanlage 3 mal in meinem Civic los, ohne das dort jemand dran war bin mit Taschenlampe bewaffnet Nachts raus aber konnte niemanden sehen und am Auto war auch nichts als ich das am nächsten Morgen kontrolliert habe.

    Habe dann den Civic unters Carport gestellt, da habe ich schon festgestellt das die Start Batterie gelitten hat aber der Wagen sprang noch an.

    Dann gut 4 Wochen später ( In der zwischen zeit war ruhe von der Alarmanlage) musste ich das Auto von meinem Dad wieder abgeben und ich wollte den Civic raus fahren, aber das Auto hat keine Mucks mehr von sich gegeben als ich versuchte es zu starten. Ok Batterie jetzt ganz hinüber habe ich mir gedacht und ne neue gekauft. Auto springt auch wieder an so wie es soll.

    Aber die Alarmanlage geht immer wieder in unregelmäßigen Abständen von allein los, im Internet habe ich danach gegoogelt und wurde auch fündig, das ganze soll wohl daran liegen das die Batterien ( Akku´s ) vom Steuergerät der Alarmanlage Ihren Geist aufgegeben haben.

    Ich kann aber nicht auswendig machen wo ich dieses Steuergerät finde, bzw wie und wo ich die Akkus tauschen kann.

    Bei Honda wollen die mir ein neues Steuergerät andrehen, das wohl incl Einbau um die 500 € kosten soll.

    Hat schon jemand das selbe Problem gehabt, oder kann mir vielleicht jemand verraten wo dieses Steuergerät sitzt???

    Bin für jeden Tipp dankbar, und hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann.

    vielen Dank im voraus

    LSICIVIC

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Entweder die Zellen am sterben, oder einer der Hauben-/Türkontakte macht Sorgen. Wo genau die Zellen verbaut sind, kann ich dir leide rauch nicht sagen. Hatte noch nie einen FN2 zum schrauben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von ED-Mark
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    433

    Standard

    In den meisten Fällen liegt es am Heckklappen schloss da sitzt ein Microschalter drin. Dein Händler soll einfach mal in die Historie der Alarmanlage schauen was da drin steht

  4. #4
    Avatar von ThaWUman
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.985

    Standard

    Wenn du den Wagen abschliesst blinkt er?
    Wenn nicht zieh mal den Stecker vom Haubenschloss ab da kommst du so dran. Dann schliess nochmal ab ob er dann blinkt. Lass den Stecker einfach mal ab. Die Alarmanlage bleibt aus :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •