Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Honda Civic Mugen Carbon Schaltknauf

  1. #1

    Standard Honda Civic Mugen Carbon Schaltknauf

    Hi liebe Community,

    ich überlege mir den Carbon Schaltknauf von Mugen für einen FK2R zu holen.

    http://www.ebay.de/itm/Mugen-Schaltk...0AAOSw44BYRfB8


    Was haltet Ihr von dem Knauf? Vllt. hat jemand schon Erfahrung mit dem Knauf gemacht. Optisch sieht er auf jeden Fall schon mal viel versprechend aus. Die Montage soll laut Youtube auch sehr einfach gehen.

    Freue mich über eure Antworten.


    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Dir muss er doch gefallen oder nicht? Abgesehen davon das ich niemals so viel Geld für einen Schaltknauf abgeben würde, gefällt er mir. Auch wenn mich einige dafür hier steinigen würden, ich würde den Nachbau kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen für 35€ zu haben aber weiß nicht ob der vom Gewinde passt.

  3. #3
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Dir muss er doch gefallen oder nicht? Abgesehen davon das ich niemals so viel Geld für einen Schaltknauf abgeben würde, gefällt er mir. Auch wenn mich einige dafür hier steinigen würden, ich würde den Nachbau kaufen. Bei Ebay Kleinanzeigen für 35€ zu haben aber weiß nicht ob der vom Gewinde passt.
    Du würdest zurecht gesteinigt werden, einen Type R mit billigen Fakes auszustatten!!!

  4. #4
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Mir würde schon eine Häkelmütze für meinen Aluschaltknauf reichen. Der ist nämlich gerne mal Arschkalt.

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Mir würde schon eine Häkelmütze für meinen Aluschaltknauf reichen. Der ist nämlich gerne mal Arschkalt.
    Oder ein beheizter Schaltknauf? Das Alu Teil ist schon kalt! Am besten schnell schalten oder mit Handschuhen fahren

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, dann aber lieber vollklimatisiert, warte mal auf den Sommer mit 30° im Schatten. Da hat der Knauf 60+°C. Da wird man automatisch zum Schnellschalter!

    Das Prob ist ja, dass es auch ein Metallkorpus mit Carbonfolie & Lackversigelung ist, der ist genau so schwer, gleich heiß/kalt & er gibt die Wärme / Kälte nur unwesentlich langsamer an die Hand ab!

    'ne Stricfkmüte brauchst da auch, wenn Du beim aktuellen eine willst!
    Geändert von GT-R (12.12.2016 um 23:19 Uhr)

  7. #7
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich denke bei dem Preis müsste er vollklimatisiert sein... Ggg

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    DSC_1429.jpg

    DSC_1433.jpg

    Also mein Nachbau aus Slowenien kam in der gleichen Verpackung und sieht auch täuschend echt aus :-)

    Für knapp 50 Euro wars ein Versuch wert und hält auch bis jetzt bombe.

    Gibt aber auch so richtig billige Kopien, wo der Druck aussieht als ob das Sieb auf nem Hintern war und dann gezielt wurde, oder wo tausend verschiedene Gewindehülsen dabei waren.
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  9. #9
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von TobiTR2015 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Community,

    ich überlege mir den Carbon Schaltknauf von Mugen für einen FK2R zu holen.

    http://www.ebay.de/itm/Mugen-Schaltk...0AAOSw44BYRfB8


    Was haltet Ihr von dem Knauf? Vllt. hat jemand schon Erfahrung mit dem Knauf gemacht. Optisch sieht er auf jeden Fall schon mal viel versprechend aus. Die Montage soll laut Youtube auch sehr einfach gehen.

    Freue mich über eure Antworten.


    Vielen Dank!
    kann den Mugen Schaltknauf empfehlen. (hab ihn als Ledervariante) Carbon ist aber auch nicht schlecht.

    Einbau ist hier Seite 2:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...ng-Teile/page2

    Der Preis bei Mugen ohne Zoll ist 140-160 EUR je nach Tageskurs glaube nicht das der bei Ebay ein Original Mugen ist.

    Hab meinen von Streetstylez aber http://www.hendyeshop.co.uk/ verkauft auch welche. (sind bei beiden Original Mugen Teile)

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Was vielleicht noch ganz interessant ist, es gibt ja 2 Karbon-Knäufe.

    Den alten roten mit gerader Schrift / einfach rotem Ring & den Neuen mit etwas kursiver Schrift & weißen ornamenten am rotem / schwarzen Ring. der alte ist mn Stück günstiger.

  11. #11
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Was vielleicht noch ganz interessant ist, es gibt ja 2 Karbon-Knäufe.

    Den alten roten mit gerader Schrift / einfach rotem Ring & den Neuen mit etwas kursiver Schrift & weißen ornamenten am rotem / schwarzen Ring. der alte ist mn Stück günstiger.
    Richtig^^ hab ich auch gerade gesehen. Das stimmt der eine ist wirklich günstiger. Aber der in Leder ist geiler :-P

  12. #12
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich habe z.B. den neuen Schaltknauf aus Carbon.
    Meine Meinung, entweder ich kauf ihn mir original von Mugen oder ich lass ihn OEM.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •