Ja gerne, hast du nen Foto von dem parat?
Ja gerne, hast du nen Foto von dem parat?
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Zum testen wäre der super, nur ist ja kein Flansch am zuführrohr
Ja der war gesteckt mit Schelle drum....
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Hmm.. ich kann ja da nich einfach nen Flansch ranschweißen, aber trotzdem danke für das Angebot
Kannste doch machen. Wenn du fertig bist mit der hu und es geklappt hat schneidest es wieder ab...
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Danke ich schreib dir die Woche dann nochmal privat!
Und wenn du dir den ESD als TwinLoop auslegst? Also einen großen 2 flutigen Ovalen topf und da dann das Rohr 2xDurchgehen lässt? Es gibt auch DB killer die man in das Rohr steckt (nicht wie die ganzen silencer die ganz hinten reinkommen.
http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?cName=db-reducer-c-1913&pName=universal-db-reducer-635mm-passend-in-ein-635mm-rohr-mit-einer-wandstaerke-von-15mm-p-12481
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Wie wir der Montiert. Wird der zwischengeschweißt oder in das rohr gepackt?
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
In der Regel in das Rohr geschweißt. Ich würde den aber an eine 2-3mm Platte schweißen die dem Flansch entspricht und je nach bedarf zwischenmontieren oder danach weglassen. Man könnte ja so auch gleich 2 Stück verbauen ;-)
2015-07-23 20.24.03.jpg
Geändert von Robster (07.11.2016 um 12:57 Uhr)
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Wäre auch ne Idee
Ich kann das letzte Bild leider nicht sehen
Laut höherem sagen sollen die eine minderung um die 5db bringen
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
wärs nicht einfacher einfach eine reduzierende flanschdichtung "reinzuklemmen" die den durchmesser reduziert?
so eine legalis R catback hat zum Bsp auch nur engstellen nach/vor den flanschen und bekommt so die lautstärke gut reduziert.
normal solltest du schon mit einer kleineren abgasanlage (2" statt 2.5") ein paar dB sparen.
was ist denn eigentlich aktuell fürn krümmer, kat und anlage verbaut?
Gute Idee Alf...
Wäre auch eine Möglichkeit.
2 Flanschdichtungen und dazwischen eine 3mm starke Platte mit der Größe von den Flanschdichtungen.
Die Stahlplatte aber nur mit 10mm Durchlass in der Mitte für den Abgasstrom.
Hab das mal kurz in einer Skizze zusammengefasst:
Schwarz: Unveränderte, bereits bestehende Abgasanlage
Rot: Flanschdichtungen
Blai: Stahlplatte mit 10mm Durchlass
Geändert von Sauerländer (07.11.2016 um 15:20 Uhr)
Aktuell verbaut ist nen Skunk2 Megapower Alpha K swap Krümmer, OEM ep3 Kat angepasst und ne SRS g55 catback. Durchmesser ist 2,5".
Das mit der Flanschdichtung habe ich so ähnlich schon gemacht. Habe mir aus ne Dichtung aus 1 mm stahlblech gebaut und in der Mitte 6 Löcher mit 1 cm Durchmesser reingebohrt. Das hat schon nochmal nen bisschen Lautstärke geschluckt. Ob nun 1 Loch mehr bringt müsste man ausprobieren. Die "Dichtung/Drossel" hat dem K20 auch überhaupt nicht gefallen. Bin aufm Rückweg nach der Messung kurz beim Überholen in den vtec gekommen, hat sich übelst verschluckt und geruckelt.
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