Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: FK2R: Probleme mit Tankgröße / Restreichweite

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard FK2R: Probleme mit Tankgröße / Restreichweite

    Also, wie leer bekommt ihr euren Tank?

    Wenn ich noch 36 km Restreichweite habe, dann passen gerade einmal 40 Liter in den Tank... bei einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 9,6 l/100km & dem Tageskilometerzähler auf knapp unter 400 passt das ja auch ganz gut.

    Wenn ich die Angaben des Handbuchs lese, möchte ich ungern testen, wie weit ich noch komme & die Kraftstoffleitungen leer fahren.


    Im normalen Fahrbetrieb habe ich bisher maximal 41,23 l in den Tank bekommen, wobei ich da auch manuell so lange nachgefüllt habe, bis es oben aus dem Einfüllstutzen geflossen ist.
    Normal tanke ich bis die Arretierung das zweite Mal herausspringt. Da konnte ich dann höchstens 40,02 l einfüllen (bei 36 km Restreichweite im Display).

    Direkt nach dem Erwerb gingen 45 l in den Tank, was ich im normalen Fahrbetrieb nie wider erreicht habe. Wie da die Restreichweite war, erinnere ich nicht mehr.



    Auch ist die Restreichweitenanzeige nicht verlässlich.

    Beginnend bei ~500 km sinkt die Reichweite ca. 20% zu langsam. das geht bis ca. 350 km Restreichweite, wo ich dann aber bereits 200 km gefahren bin. Dann fällt die Recvihweite ca 30% schneller,. also ich verliere 1,3 km Restreichweite, wenn ich einen km fahre. Wenn ich dann meinen Wagen bei ca. 130 km Reichweite abstelle & ihn neu starte bin ich auf einmal in der Reserve mit ~ 50 km Restreichweite.

    Wie sind eure Erfahrungen? Die Restreichweiten im Astra F & Audi S3 8l waren da viel besser / genauer!
    Geändert von GT-R (04.11.2016 um 16:16 Uhr) Grund: Fehlerteufel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •