Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #61
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Welches Video?
    Gibt's da nen Link?

    Hab auf yt nur ein 8 Jahre altes Video zwischen einem Cayenne und nem R gefunden.

  2. #62
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Porsche is einfach eine andere Liga in jeder Hinsicht. Die neuen porsches gehen auch brutal geradeaus für ihre Leistung.
    Bin jeses mal beeindruckt wie geil die aufn track gehen da guckst selbst mit Modifikationen in die Röhre oder musst absolut kampflinie fahren.

    Geile hütte haste da (cayman)

  3. #63

    Standard

    hab meinen 718 cayman (auch mit pdk) nach der einfahrphase mal getestet ob der seine ps grob beisammen hat ... hab 4 mal gemessen auf der AB, jeweils 2 mal in jede richtung ... lag zwischen 9,9 und 10,3 laut TACHO ... für 300 ps wirklich erstaunlich schnell, das z4 coupe lag bei ca. 15

    wenn man porsche allerdings nicht gewohnt ist bleibt das faszinierendste trotzdem die balance und das handling ... hab kein problem damit zuzugeben dass ich es mit meinem mut und fahrkünsten bisher noch nicht zusammengebracht habe (auf der normalen straße) mal das lämpchen vom psm zum leuchten zu bringen in einer kurve
    die kurvengeschwindigkeiten die da gehen ohne dass das auto überhaupt erstmal spürbar zu arbeiten anfängt ist schon ziemlich pervers ...

  4. #64
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    10 Sekunden Tacho sind auch bei nem Porsche eher 11-11.5 laut GPS.
    Aber trotzdem flott

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  5. #65

    Standard

    jein, tachoabweichung ist bei 981 und 718 fast so gut wie keine vorhanden, hab in einem forum mal einen beitrag von einem user gesehen der hat einen test von einem 718 gepostet wo tachowert mit gps verglichen wurde und hier lediglich ca. 2 km/h vorlauf waren.

    http://www.auto.it/prove/prove/strum...schedatecnica/


    glaub es lag eher an der strecke ... korrigiert wird sich das vermutlich dann irgendwo bei 11-11,5 ähnlich wie der 981 cayman s einpendeln.
    laut tests sind ja 718 cayman und 981 cayman s gleich schnell.

    ging mir aber sowieso nur drum zu sehen wo der porsche in relation zum z4 coupe steht (wo ich ja damals auch an den gleichen stellen gemessen habe) und ob er seine leistung beisammen hat, und davon kann ich denke ich ausgehen
    Geändert von zboy (11.04.2017 um 10:26 Uhr)

  6. #66
    RaceKings Avatar von InVicTa
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    777

    Standard

    Der Porsche hat auch leichte Tacho Abweichung.
    ab 1:50min.


    Den FK2R habe ich mit Beifahrer und anderer AGA 14s gemessen 100-200KMH.

  7. #67
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @zboy

    grundsätzlich hast du recht, der Tacho geht schon recht genau. Trotzdem bleibt bei 200 mal locker 5km/h Abweichung stehen. und die musste erst einmal fahren.
    klar wird deiner wie der S auch sicherlich nach oben streuen. Aber auch meiner streut nach oben, deshalb kannst Du normal nicht schneller als 11,5 sein, selbst das wäre ein TOP Wert. Glaube eher so an 12,0....

    Dein Link zeigt direkt schon ein Fehler. die Abweichung ist bei 286 ist 1km/h weniger als bei 280?
    Dazu kommen noch Reifen und Abrollumfang unterschiede... Also kann nie die Werte von jemand anderen nehmen :/

    und das ESP/PSM zum arbeiten bekomme ich auf der Straße auch nie ^^ und das im normal Modus.... wie ist es erst bei Sport/Sport+?

  8. #68
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Danke. liege so bei ca. 11,5 für 100-200
    müssen uns einfach mal treffen
    die meisten meter mache ich sicher aufgrund des pdk. das ist einfach abartig schnell.
    mich hat aber auch überrascht wie gut der FK2R am gas hing, turboloch war nicht ersichtlich!
    jo machen wir mal die tage:-)
    turboloch ist wirklich ab 2500 nicht da.......aber das können wir dann noch mal in ruhe testen!

    @dave
    das video ist nicht online, da man die kennzeichen sieht
    Grüsse vom Meister!!

  9. #69
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Dann zensieren und go 4 it.

    Hab mich vor Ewigkeiten mit einem Carrera 4 gemessen, der hat zwar laut Herrsteller 40PS mehr, aber wiegt auch knapp 100kg mehr.
    Der Typ war sehr erstaunt, dass ich mithalten konnte und dann gabs Daumen hoch.

  10. #70
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Dann werde ich die Diskussion mal eröffnen ! Auch auf die Gefahr hin das die meisten sich wieder über meine Messmethode lustig machen ! Aber bevor keiner was zum eigentlichen Thema schreibt ! Also ich fahre im Schnitt eine 10,7 ..... Mehrfach bestätigt ! Nur mit Stoppuhr am Lenkrad gemessen ! Von ca. 104 -208 kmh ..... , heute bei 20 Grad und vollem Tank und ich circa 100kg Fahrer gemessen ! LLK von Wagner und 7 Mod Software sind drauf ! Ansonsten nur 18 mm Spurplatten auf beiden Achsen, alles andere ist original ! Das Auto hat auf dem Prüfstand 400 PS und 566 NM gedrückt ! Ich denke eine PBox Zeit würde eher etwas besser sein als meine gestoppte, weil es fast unmöglich ist die richtigen Punkte zu drücken weil das Tacho extrem schnell springt und ich eher zu meinem Nachteil drücke ! Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das eine hohe acht und 400 PS bei originalem Auto unmöglich sind ! Eher hohe 9 oder niedrige 10 ! Das schalten in den 4 und 5 Gang und die Aerodynamik kosten dem Civic die meiste Zeit zu vielleicht vergleichbaren Autos mit dsg und besseren cw werten ! Falls mir jemand eine P Box zu schicken würde, könnte ich natürlich die Zeiten mal ganz genau messen! Aber ich werde garantiert nicht so viel Geld ausgeben um mich um eine halbe Sekunde streiten zu können ! Ich bin mit der Zeit und meinem Auto absolut im reinen und es macht tierrisch Spaß damit zu fahren ......

  11. #71
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ....hmmm...nimm mal ne Box.
    Und die flache bzw. mittlere 8 sind bestatigte P-Box Zeite von Autos mit 400 PS.
    Ich habe mit pbox bzw. qstarz gemessen und fahre nur mit Downpipe (200 Zellen) bmc Luftfilter und Remus Abgasanlage mittlere bis hohe 11er Zeiten. Meine Software ist original und ich hatte 338Ps auf dem Prüfstand von 7mod.
    Irgendwas stimmt bei dir nicht. Entweder du misst komplett falsch oder dein Auto hat keine 400ps.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #72
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Anmerkung.... bestätigte Zeite von 400ps fk2r....das sollte man noch dazu sagen. Weil es wirklich Autos mit 400ps gibt die bessere und auch schlechtere Zeiten fahren.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  13. #73
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Eben gerade noch ne Runde mit der Qstarz Box von nem Kumpel gefahren. 3 Messungen.
    11.4 / 11.7 / 12.0
    1 Fahrer, 1/4 Tank , draussen 18 Grad.
    Habe das Connect mit Torque mitlaufen lassen.
    10.9 / 11.4 / 11.6. Größte Abweichung war also 0.5 Sekunden.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  14. #74

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Könnten die 18mm weiteritm Wind stehenden Räder von TreborLi die Erklärung für die nur marginal besseren Zeiten zu Babbels sein?

  15. #75
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nein... definitiv nicht. Er hat lockere 50+ und vor allem gute 100nm mehr wie ich.
    Entweder er fährt die Messung falsch...z.B nur aus 4 und 5 Gang oder irgendwas stimmt mit seinem Wagen nicht. Ich hab sicher keinen Übercivic....die Zeiten sind für meinen völlig normal.
    So messe ich übrigens: 3. Gang bei gut 70km/h gestartet und dann feuer frei. Gängiges prozedere bei 100-200 Messungen. Und wie gesagt...ich habe mit qstarz 10hz gps gemessen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •