Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #196
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Eigentlich reden wir hier über 100-200, so ist es korrekt oder meinst nicht, meine Aussage war diesbezüglich. Und nein ich halte die Tasten nicht still, ich tippe wenns mir passt und was mir passt. Seit froh das ich bei manchen Usern hier nicht persönlich werde.
    Denn anstatt anderen Usern zu helfen, schreiben viele nur um zu beweisen wie geil sie sind.
    Geändert von ROVA (06.03.2018 um 13:58 Uhr)

  2. #197

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Eigentlich reden wir hier über 100-200, so ist es korrekt oder meinst nicht, meine Aussage war diesbezüglich. Und nein ich halte die Tasten nicht still, ich tippe wenns mir passt und was mir passt. Seit froh das ich bei manchen Usern hier nicht persönlich werde.
    Denn anstatt anderen Usern zu helfen, schreiben viele nur um zu beweisen wie geil sie sind.
    Nein, es ging innerhalb dieser langen Dsikussion um den Einfluss der Luftttemperatur bzw. Luftdichte auf Leistung und Beschleunigung. Du kannst keine Fehler zugeben, das ist alles. Armer Kerl.
    Wo ist das Problem, einfach mal zu sagen: "....oh, sorry, ich liege falsch.....". Aber das geht anscheinend nicht. Traurig, erst recht, weil Du damit all Deine vielen guten Beiträge diskreditierst.
    Wer sich jetzt hier beweisen will, wie geil er ist, lasse ich den geneigten Leser selbst entscheiden :-).

  3. #198
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    So gesehen diese Mal doch am Thema vorbei Ronny.

    Gummihuhn hat Recht, es ging um die Luftdichte...besser gesagt, wie eine sinkende Temperatur Einfluss auf die Leistung haben könnte, mit dem Gedankengang über die Dichte...

    Jetzt wissen wir aber noch immer nicht, warum eisklate Luft im Himalaya-Massiv dennoch so "dünn" ist...

    Edit: Der smilie hat gefehlt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #199
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Grundsätzlich ist es so:


    1. mit zunehmender Dichte nimmt der Luftwiderstand zu. Die Dichte der Luft kann über Druck (erhöhen) oder über die Temperatur (absenken) erhöht werden. Für das Fahrzeug bedeutet das, mehr Leistung für die gleiche Endgeschwindigkeit oder i.A. irgendeine Geschwindigkeit
    2. für den Motor ist die höhere Dichte nicht zwangsläufig besser. Das liegt an der Aufladung und deren Wirkungsgradkennfeld. Der Verdichter des Turboladers funktioniert nicht für alle Ansaugtemperaturen gleich gut, je höher diese ist, desto schneller muss er drehen um die gleiche Luftmenge in den Motor zu fördern. Klingt zunächst mal nach einem 1:0 für die kältere Luft. Nun ist es aber so das der Verdichter für eine bestimmte Temperatur ausgelegt werden muss, meistens für um 20 °C (NEFZ, ...), d.h. darunter dreht er zwar langsamer für die gleiche Luftmenge, jedoch kann er diese schlechter verdichten bzw. mit mehr Verlusten, was den Vorteil überkompensieren kann.


    D.h. wenn der Bock bei kalter Luft langsamer ist, liegt es wohl an beidem: Aufladung und Widerstand.

  5. #200
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Das wichtigste ist allerdings, welches Öl du im CTR hast!!!

  6. #201
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Mir scheint als liefe eine Sarkasmus-Welle durch die FK2-Themen auf den Runen noch ungeklärter Zusammenhänge .

  7. #202
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Echt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

    Ich meine ein Thread der "100 -200km/h Zeiten FK2R" heisst ist ja scheinbar auch zu kompliziert.

  8. #203
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Mir scheint als liefe eine Sarkasmus-Welle durch die FK2-Themen auf den Runen noch ungeklärter Zusammenhänge .
    Sarkasmus im fk2r thread!?
    Könnt mir nicht vorstellen warum...?

  9. #204

    Standard

    heute mal bei 14°C gemessen.
    war nur ein Lauf möglich.
    wagner llk+remus+pipercross+102 oktan+oem software

    12.08s
    Geändert von mr7 (11.03.2018 um 15:58 Uhr)

  10. #205

    Standard

    Bin heute auch nochmal gefahren bei 8Grad Windstill. Keine Mods, nur Pipercross.
    Immer noch Winterreifen 19 Zoll 235 auf OEM Felge und mit 98 Oktan, etwas über halber Tank und ca 10kg "Gerümpel" im Kofferraum.

    12.12s

    Anbei ein Bild mit 13 Messungen von den über 120 Messwerten.
    Strecke war so ziemlich eben, siehe in der Spalte Höhe.


  11. #206

    Standard

    neue Bestzeit 11,32s am 1.4.2018
    außentemperatur 2grad.
    gleiches setup wie oben.

  12. #207
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Mittlere 8 Sekunden fährt meiner nun immer seit der Abstimmung bei 7mod.
    440PS 613NM

    Immer gemessen mit der 10hz Qstarz Box...siehe Bild.

    PS: Falls sich einer an der Zeit stört die ich vorher laut der Box gefahren bin (laut Bild)...ne gute Sekunde langsamer. Die war aus dem 4. Gang mit rutschender Kupplung und extrem langsamen Schalten von 4 in 5.

    PPS: Mittlerweile rutscht die Kupplung aus dem 4. Gang nicht mehr und die Zeiten sind gleich wie von 3. Gang aus gestartet.



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Geändert von Babbels (07.04.2018 um 17:06 Uhr)

  13. #208

    Standard

    @ Babbels
    Krass 440Ps und über 600NM ich bin echt gespannt wie lange das hält? Wieviel km fährst du eigentlich im Jahr?


    @MR7
    Der LLK wird bei 2Grad ja nix bringen und im Primzip hast du dann nur die Remus, die dann vielleicht 5-10 PS bringt.
    Hast du auch noch Winterreifen drauf? ICh bin mal gespannt, ob ich mit Sommereifen unter 12 komme...

    Bei 1% GEfälle schaffe ich eine 11,6. Gehts bei dir geradeaus? Hast du auch Messwerte, Höhe etc die du hier hochladen kannst?

    DAnke
    VG

  14. #209
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich fahr ca. 10k km im Jahr.
    Bin sehr zuversichtlich dass das hält. 7mod fährt mit Upgradelader in zwei Autos schon 50 und 60k km.
    Gibt ne Menge die meine Leistung fahren.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. #210

    Standard

    Und hast du immer die volle Leistung, oder ist jetzt was auf den R Knopf programmiert? o.ä.
    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •