Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #256

    Standard

    So, ich dachte jetzt mal die Tage ich versuche einmal ein Video zu machen, aber natürlich Kamera hingfriemelt, dass man auch alles sieht ist gar nicht so leicht... dann zur Autobahn gefahren und natürlich Stau auf meiner Messstrecke^^
    Dann habe ich in der Gegenrichtung ein Stück weiter nur einen Verusch gemacht bis zur Ausfahrt und hatte natürlich keine Lust mehr da Stau das Ganze nocheinmal zu versuchen.
    So ist es leider nicht perfekt geworden und es waren nur 2 Versuche möglich.

    Der erste mit Gefälle ca 1% und der zweite ca 1 Meter ansteigend und ich wollte schon abbrechen, da kam mir zufällig der neue S4 mit 354PS in die Quere, dadurch hatte ich mich nicht so aufs Schalten konzentriert.
    Das coole war ich auf der mittleren Spur S4 mit ca 190km/h vorbei ich dann dahinter geklemmt und die 100-200 Messung beendet.
    Dadurch hatte sich der S4 wohl angestachelt gefühlt und ist bei ca 200 rechts rüber und hat auch Vollgas gegeben.
    Ich war leicht schneller und wäre fast vorbei gekrochen bei knapp 250km/h und hatte mich schon gefreut rechts rüber zu schauen, aber da hat der S4 Fahrer wohl gedacht sein Auto ist kaputt und ist dann komplett vom Gas
    obwohl die mittlere alles frei war. War ein interessanter Vergleich :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=vgudrYlAyhI
    (Im Video bei 1:10 sieht man kurz den S4 vorbeiziehen)

  2. #257

    Standard

    Und dann habe ich gleich noch aus meinen alten Aufzeichnungen vom GTI PP und dem 308 Gti mit dem neuen Type R Video einen 3er Vergleich zusammengeschnitten, falls es wen interessiert wie es 1zu1 aussieht.

    https://www.youtube.com/watch?v=XU11F2El748

  3. #258
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich bring hier mal Leben in die Bude. Zwei neue Messungen von mir.
    8,416 und 8,6

    Beides mal eben...kann gerne die Fotos der Messung nachschieben. Gemessen mit QSTARZ Box.
    Geändert von Babbels (06.03.2019 um 20:10 Uhr)

  4. #259
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Bist du immer noch bei ca. 440 PS und 600 NM ? Nur mit neuer Kupplung ?
    Also ich finde die Zeiten sehr beachtlich..... gerade auch mit Handschaltung !

  5. #260
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja, allerdings wurde meine Abstimmung leicht geändert. Hält nun etwas länger das Drehmoment.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  6. #261
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ja sehr gut ! Ich lass mir Anfang Mai nochmal ein Update drauf spielen ! Mittlerweile is die Software über 2 Jahre alt, da hat sich einiges getan ! Die Maximalleistung bleibt, aber die Verfügbarkeit wird deutlich besser .....

  7. #262

    Standard

    Nabend Männers.
    Fahre im FK8 eine Milltek ece ab kat,pipercross filtereinsatz und gemessen wurden 100-200 12,7 mit einer pgear .
    Habe jetzt einen Wagner LLK verbaut und eine erneute messung steht noch aus.
    Demnächst soll es noch nach 7mod gehen .

  8. #263
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...gestern Abend gefahren.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  9. #264
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Top Zeit für Handschaltung !!!
    Hab mir jetzt auch 10 HZ GPS geholt zum Messen. Die so genannte Dragy Box ..... in Verbindung mit einer App auf dem Handy funktioniert sie sehr gut ! Und für 139 € bei Amazon kann man nicht meckern. Konnte nur leider noch nicht richtig messen da immer etwas nass. 10,6 mit wenig traktion und leicht Berg auf ! Kennt jemand ein Programm oder App um selbst Zeiten zu korrigieren?

    Gruß Robert

  10. #265
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    "Scheiß" auf Korrektur ;-). Wenn man sich nicht selbst bescheisst passt das schon. Und ob der Eimer 0.2 sek schneller oder langsamer ist ....who cares.

    Aber in der 100-200 Gruppe bei Facebook gibt's ein Exceltool extra für Dragy und Pgear.
    Damit kannste korrigieren.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  11. #266
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Die haben mittlerweile eine App ( Zeitenjagt ) da kann man seine Zeiten automatisch korrigieren. Aber wie du schon sagtest, wenn man nicht gerade einen Berg runter fährt und sich selbst bescheisst geht es um +|- 0,1 - 0,3 sek.
    Geändert von TreborLi (23.03.2019 um 21:27 Uhr)

  12. #267
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nun mit Wasser-Methanol Einspritzung
    Die Zeit davor war 0.59 schlechter weil ich mit geschlossener Klappe und suboptimalem Schalten gefahren bin.....bevor jemand wieder fragt ;-)

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  13. #268
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Jetzt wird es langsam richtig schnell. Nicht schlecht

  14. #269
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Kleines Video.....https://cloud.tapatalk.com/s/5cb191d0...%20100-200.mp4

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. #270
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Hab ich schon von Daniel gesehen ! Echt top ! Um die 100 scheint noch Traktion zu fehlen. Also gehts noch besser ;-) .... wie sieht es mit der Wasser Methanol Einspritzung aus ? Gib’s die auf Knopfdruck? Was sagt der TÜV bzw. Kann mann sie unauffällig einbauen ? Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •