Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #76
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nein... definitiv nicht. Er hat lockere 50+ und vor allem gute 100nm mehr wie ich.
    Entweder er fährt die Messung falsch...z.B nur aus 4 und 5 Gang oder irgendwas stimmt mit seinem Wagen nicht. Ich hab sicher keinen Übercivic....die Zeiten sind für meinen völlig normal.
    So messe ich übrigens: 3. Gang bei gut 70km/h gestartet und dann feuer frei. Gängiges prozedere bei 100-200 Messungen. Und wie gesagt...ich habe mit qstarz 10hz gps gemessen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. #77
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also meine Leistungsdaten habe ich vom gleichen Prüfstand wie du ! Das Prozedere beim messen is auch das gleiche, Start bei Ca. 80 im 3. Gang ! Nur das ich mich am Tacho orientiere und mit der Hand stoppe ! Ich denke wenn dann liegt da die größte Ungenauigkeit ! Das Tacho und mein Daumen sind nicht schnell genug !

  3. #78
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Fakt ist: Mit einer gescheiten Messung MUSS dein Civic mindestens eine flache bis mittlere 9 fahren. Ansonsten is was krumm.
    Versuch mal ein Video zu machen.. da kann man dann zumindest besser "handstoppen".

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  4. #79
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich werde es mal mit der Torque App auf dem Connect probieren ! Das er die Zeiten 100-200 misst kann man ja sicherlich einstellen !? Bei mir sind die Standardmäßig nicht drauf !

  5. #80
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Mit der Version welche du auf cmdroid.net runterladen kannst geht es nicht....da geht nur 60-120 meilen...was knapp das gleiche ist. Da sollten bei dir dann so glatte 9 sek stehen... mindestens.
    Du brauchst ne neuere torque version. Kannst aufm hand installieren und dann mit nem apk extractor die apk ziehen und die dann aufs connect. Dann kannst auch 100-200 messen. Wobei das etwas Buggy ist...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. #81
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Da ich nicht der Experte für solche Sachen bin ( Buggy) ! Werde ich mal die 60 -120 Meilen messen ! Wenn ich einen Wert habe, sage ich Bescheid !

  7. #82
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    60-130 Meilen hab ich auch gefunden ! Hab mir mal beides auf Display gelegt ! Wenn ich das richtig verstehe Stoppt er jetzt automatisch die Zeiten sobald die geweiligen Geschwindigkeiten erreicht sind ! Oder muss ich vorher noch was drücken/ einstellen ?

  8. #83
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Automatisch.... Anzeige muss nur sichtbar sein bei Messung...sonst misst er nicht

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. #84
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also die 60-120 hat er mir eine 8,1 angezeigt, aber nicht abgespeichert ! Im Verlauf steht da 1% S ! Keine Ahnung ! Hier sind aber auch heute keine guten Bedingungen für solche Messungen ! Ich werde es immer mal wieder probieren ! Wenn ich was aussagekräftiges habe, teile ich es mit !

  10. #85
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    8.1 passt bei 60-120 Meilen. Hab ich auch mitlaufen bei meinen Messungen. Kannst ca. 0.8 bis 1 sek drauf schlagen dann hast ne passende. War bei mir auch so wenn ich mit bix gefahren bin. Also echte 9 sek 100-200. Absolut realistisch bei deiner Leistung und den heutigen Temperaturen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #86
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sehr guter Kumpel fährt:
    FK2R Felgen Reifen OEM, Wagner LLK, DP, Venturi und die 7Mod auf einem anderen Prüfstand gemessen mit 98Oktan drückte er ü400PS und ü560NM, danach wechselte er den Klingelsprit gegen ordentlichen und es kommen noch einige PS.
    Die Ecu soll wohl adaptiv lernen und wenn besserer Sprit drin ist, gibt er mehr Zündung ect.

    Möchte vorab sagen das es ein kleiner Spaß unter freunden war. Mein Auto (Mazda 3) fährt keine 8sek GPS zu mind nicht nach meiner Messung. Ich fahre ehr mittlere 9 bis flache 10 und der R ist quasi gleich auf. Der der zu erst aufn Pin steht ist vorne.

    Da ihr ja bis 120mph messt mit 1Herz das sind 193kmh. für 193-200 benötige ich exakt 1,01sek (10 Herz). Also ne mittlere 9 ist mitm R machbar (ich selbst starte ausm 4 raus, ausm 3 lohnt nicht weil das Drehmoment regelt, darum fährt man Turbo um nicht mehr stumpf runterschalten zu müssen).
    Also ne mittlere 9-10 ist drin mit einem ü400PS Civic R aber ne 8, ka wie das manche messen.

  12. #87
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Es wurden 8.3 mit pbox gemessen...das is nun mal Fakt.
    Und meine Messungen sind alle mit Qstarz 10hz Box gemessen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  13. #88
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Bin ich eigentlich ganz deiner Meinung Razer..... ! War damals auf dem Prüfstand auch mit 98 Oktan ! Bei uns ist die nächste Aral einfach zu weit weg! Habe es jetzt aber mal getankt als eine Aral in der Nähe war ! Nach einem halben Tank war der Zündwinkel unter Vollast schon 2 grad mehr ! 1 grad laut 7 Mod Ca. 5 PS beim FKR2 ..... Werde das ganze wie gesagt weiter beobachten und ab und zu mal die ein oder andere Messung machen und sie hier posten !

  14. #89
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sage nicht das sie lügen, aber ka welche Allee oder welche Brücken sie da durchqueren. Und ich bin auch gegen einige gefahren die 8,5 laut Pbox laufen mit 380PS und diese waren auch nicht schneller. Wie gesagt, letztendlich ist das alles nur ne Zahlendreherei.... Vielleicht bei minus 20Grad auf 4bar Luftdruck gemessen, spiegel angeklappt und alle schlitze mit Tape zu geklebt, man weiß es immer nicht. Möglich das man ne 8er Zeit fahren kann wenn das Wetter passt und der Rückenwind auch gut dabei ist.
    Da Trebori aber glaub ehr Zahlen angibt die sein R immer läuft also ob 25° oder minus 10° finde ich seine mittlere 9 bis glatte 10 als absolut realistisch.

    Wo ist der 8,3sek R zu finden? Hat der noch nen OEM Lader oder bearbeitet? Wäre mitte Juli bei Heilbronnen, vielleicht tigert er da ja rum, da gibts ja auch sehr viele schnelle Fahrzeuge.

  15. #90
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Musst mal bei YouTube suchen...da findest ein Civic aus der Türkei der 8.3 und einen der 8.8 fährt.
    Meine Zeiten sind jedenfalls ohne Brücken gemessen mit 10hz GPS. Wie schon geschrieben... mittlere bis hohe 11 Sekunden bei den jetzigen Temps.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •