Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 328

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #151
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hört sich nach BR Performance an....bei den Leistungsangaben ;-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. #152

    Standard

    Hallo
    Die software hat chip-racing bei zürich / Pfäffikon in der Schweiz gemacht. JDM spezialist. Kann ich nur empfehlen.
    Wie gesagt 380ps war mein Wunsch. Mehr wollt ich aus Gründen der halbarkeit nicht.
    Mit Gutachten, alles eingetragen.
    Finde 7mod natürlich gut, doch mit 420-450 biste schon arg an der kotzgrenze. Das wollte ich meinem Motor nicht antun.
    Laut roman von chip-racing ware mit meinen mod's locker 400ps drin gewessen. Aber das wollte er nicht und ich auch nicht. Lieber ein paar PS weniger dafür haltbar. Gut passiern kann immer was, ist ja klar...
    Geändert von lowbyte (28.10.2017 um 22:32 Uhr)

  3. #153

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt mal gemessen und 12.5sec als Bestwert erzielt aus dem 3. GANG.
    Höhenprofil war erst 2 Meter hoch und dann 2 Meter runter auf der Teststrecke.

    Getankt war 98er und im Prinzip Stock, nur ein Pipercross und ein bearbeiteter Auspuff.

    Das ganze vom 4. Gang waren 13.3sec und alles im 6. GANG waren 17.7sec

    Alles mit 10Hz QStarz 818xt gemessen und Harrys Dyno.
    VG

  4. #154
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Heute mit der Qstarz (10HZ) bei -6° C getestet. Strecke immer die gleiche wie bei früheren Tests. 1 Mal hin, 1 Mal zurück.
    Software Serie. Wagner LLK, Milltek Downpipe (200 Zeller), Remus AGA, Eventuri Ansaugung. Sprit 102 Aral
    10.7 und 10.8.
    Wie gesagt...bei -6°C.... allerdings geht er schon sau gut. Ohne Eventuri (damals noch mit BMC Plattenfilter) und bei +14°C war mein Schnitt bei ca. 11.4

    Wenn man nun mal rechnet dass das 0.7sek schneller ist als zuvor, würde ich gern mal wissen was davon auf die Eventuri und was davon auf die extreme Temperatur zurückzuführen ist.
    Ich denke 50% entfällt auf die Temperatur.

    PS: ja... die Werte sind sauschnell für einen FK2R ohne Software....aber das sind sie nun mal. Wer sie nicht glaubt soll seine (dummen) Kommentare für sich behalten. Ich habe es nicht nötig zu "lügen".

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Geändert von Babbels (02.03.2018 um 20:43 Uhr)

  5. #155

    Standard

    Hallo Babbels,

    Hast du auch mal aus dem 4. gemessen, was kommt denn da raus bei dir?

  6. #156
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Dieses mal nicht....aber bei den letzten Tests hab ich es einmal gemacht. Die Zeit war sofort deutlich schlechter. Locker um 0.5 Sekunden. Du hast einfach zu wenig Drehmoment da aus dem Keller raus.
    3/4/5 ist das schnellste...man muss natürlich flott schalten.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  7. #157
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Heute mit der Qstarz (10HZ) bei -6° C getestet. Strecke immer die gleiche wie bei früheren Tests. 1 Mal hin, 1 Mal zurück.
    Software Serie. Wagner LLK, Milltek Downpipe (200 Zeller), Remus AGA, Eventuri Ansaugung. Sprit 102 Aral
    10.7 und 10.8.
    Wie gesagt...bei -6°C.... allerdings geht er schon sau gut. Ohne Eventuri (damals noch mit BMC Plattenfilter) und bei +14°C war mein Schnitt bei ca. 11.4

    Wenn man nun mal rechnet dass das 0.7sek schneller ist als zuvor, würde ich gern mal wissen was davon auf die Eventuri und was davon auf die extreme Temperatur zurückzuführen ist.
    Ich denke 50% entfällt auf die Temperatur.

    PS: ja... die Werte sind sauschnell für einen FK2R ohne Software....aber das sind sie nun mal. Wer sie nicht glaubt soll seine (dummen) Kommentare für sich behalten. Ich habe es nicht nötig zu "lügen".

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Würde schon den Eventuri mehr zugestehen.
    Bei mir stand mehrfach die 11.9 mit LLK, Remus und K&N Filter.

    Weder Software noch DP im Fahrzeug. Es gibt ja nicht eine mit Zulassung, selbst die völlig überteuerte DP mit HJS EU6 Kat Für 1300€ hat keine Zulassung. Und bei dem was aktuell seit 2.5 Jahren zwecks Emissionen los ist, wird man die auch kaum eingetragen bekommen.

    Ansonsten wäre eine DP schon noch auf meiner Upgradeliste.

  8. #158

    Standard

    Habe gestern auch nocmal gemessen und 12.16 gefahren. Habe das Auto ja erst eine Woche und muss noch schalten üben.
    Bei den letzten Läufen habe ich versucht etwas eher zu schalten, anscheinend kommt das besser? Also bevor es rot blinkt

    Wie macht ihr das?
    Geändert von sroko (03.03.2018 um 11:24 Uhr)

  9. #159
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Werte sind doch sehr gut für en CTR?! rund 12sec für einen Serienwagen find ich klasse!

    Weiss jemand hier eine SERIÖSE Alternative zu 7Mod in Deutschland, zum abstimmen?

  10. #160

  11. #161
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ok chiptuning...hier bei mir umme ecke.

  12. #162
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Die Werte sind doch sehr gut für en CTR?! rund 12sec für einen Serienwagen find ich klasse!

    Weiss jemand hier eine SERIÖSE Alternative zu 7Mod in Deutschland, zum abstimmen?
    ....ich verstehe nicht warum man nicht einfach zu 7mod geht. Die liefern gute Arbeit ab und bis jetzt hab ich noch von keinen Problemen gehört.
    Gerade beim FK2R hat man keine große Auswahl bin ich der Meinung. Ja...klar vielen können ihn mittlerweile optimieren, aber anscheinend keiner wie 7mod oder BR Performance (Luxemburg). Alle anderen machen laut öffentlichen Infos nur "Pussyabstimmungen" mit ca. 370/380 PS.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  13. #163
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    ....ich verstehe nicht warum man nicht einfach zu 7mod geht. Die liefern gute Arbeit ab und bis jetzt hab ich noch von keinen Problemen gehört.
    Gerade beim FK2R hat man keine große Auswahl bin ich der Meinung. Ja...klar vielen können ihn mittlerweile optimieren, aber anscheinend keiner wie 7mod oder BR Performance (Luxemburg). Alle anderen machen laut öffentlichen Infos nur "Pussyabstimmungen" mit ca. 370/380 PS.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Zu teuer / zu weit weg. Wobei, wenn man nie was reklamiert und etwaige auftretende Probleme immer selbst löst (weil man keine Unannehmlichkeiten für den Lieferanten verursachen will) wäre das ja kein Problem.

    Also tendenziell wird es vielleicht wirklich einfach manchen zu teuer sein.

  14. #164
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Naja....950€ sind in der Wagenklasse mittlerweile nix mehr besonderes. Klar, ein Golf ist günstiger, aber der wird halt auch täglich mehrere Male irgendwo optimiert.

    Schau mal was die Optimierung von nem Audi RS3 kostet....auch so teuer.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. #165
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    nen golf gti hat das gleiche steuergerät. also stimmse fast nen 0815 golf ab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •