Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 276

Thema: 100-200km/h Zeiten FK2R

  1. #31
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    Das kann gut gehen. Muss aber nicht. Weil du nur die 1hz vom Handy nutzt.
    Äh bei der Messung über Torque wird nur der OBD Wert genommen....das Handy oder auch das Honda Connect empfängt das via Bluetooth.
    Wie schon oben geschrieben ...der Unterschied zwischen meinem OBD/Torque Wert und der 10HZ Box waren ca 0.3-0.4 Sekunden...manchmal auch weniger

  2. #32

    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    475

    Standard

    Ist der Prüfstand bei 7mod akkurat?
    wurde schonmal ein Auto dort und später woanders gemessen?
    Ich zweifle das natürlich nicht an, nur Interesse halber.

  3. #33
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    Ich weis es nicht....und im Grunde ist es mir erst einmal egal...aber eine Sache fällt auf.

    1) Bei 7mod haben alle Autos mehr Leistung als angegeben.
    2) Bei BR Performance haben die Autos meist weniger oder ziemlich genau die Leistung welche sie haben sollen.
    3) Nach einem Tuning stehen bei BR für ein Stage 2 meist nur 380PS an...während es bei 7mod ca. 400PS sind.

    Ich will NIEMANDEM etwas unterstellen.

    Am Ende zählt nämlich das was auf der Straße ankommt. Mit echten 400 PS und 520+- NM muss ein FK2R die 100-200 in unter 10 Sekunden packen. Hohe 9 müssen es dann sein.
    Mein Megane RS hat mit Ende 380PS und 520NM unter 10 Sek gebraucht...also sollte das ein Civic auch packen.

    Meine MAF Werte deuten aber auf jeden Fall auf über 330PS hin...ich habe immer so um die 255....wenn man das mit 1.3 x nimmt kommt man bei 331 PS raus.
    Geändert von Babbels (31.10.2016 um 15:02 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.109

    Standard

    Für eine solche Feststellung haben wir hier bei weitem nicht genug veröffentlichte Messungen.
    & wenn er generell 20 zu viel anzeigen würde, dann bekäme man ja ungefähr die gleiche Leistung drauf, bei ähnlichen Kosten!

  5. #35
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.460

    Standard

    also da ich nicht weis ob der besitzer einverstanden ist werde ich die angaben ungefähr angeben, ich weis von wem der wagen ist und wir haben auch ein bild gemacht aber denke mit der hohen leistung kommt er selbst drauf wer das sein könnte ...
    wir hatten einen mit unter 500ps hohe 10ner zeiten gemessen mit einer performancebox kein qstarz oder sontiges Gedöns. daher denke ich das die hier angegebenen zeiten zimlich hoch gepokert sind.

  6. #36
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    Die qstarz is genauso genau wie ne pbox....gibts sogar YouTube videos zu. Ich würde dann mal überle ob derjenige wirklich die Leistung hat....oder ob er fahren kann. Meine Zeiten stimmen

    Und mein ex Megane RS ist mit echten 387 Ps ne 9.8 pbox korrigiert gefahren.

    Edit: Hier der Link zum pbox Vergleich:

    https://youtu.be/OXOfsUFfL8c

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Geändert von Babbels (31.10.2016 um 19:03 Uhr)

  7. #37
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.460

    Standard

    Kenne dies bereits und sollte die qstarz nicht negativ darstellen. Wollte nur das keine Zweifel aufkommen das dass mess Ergebnis falsch sei.

    Das der besitzer die Leistung uns falsch mitgeteilt hat, diesen Zweifel gebe ich freien Raum soll jeder nach seiner Fantasie nach gehen.

  8. #38
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    ....ein Civic mit mittleren bis hohen 4xx PS muss deutlich unter 10 Sekunden bleiben. Wenn nicht stimmt irgendwas nicht....egal was.

    Hier der machts in hohen 8...mit 405 ps

    https://youtu.be/Gl4Y0zG9JcM

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
    Geändert von Babbels (31.10.2016 um 19:58 Uhr)

  9. #39
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.984

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das näher erklären?
    Ich bin auch schon ganz gespannt!

  10. #40
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.984

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    ja richtig. Dann kann ich auch ne Sonnenuhr aufs Dach malen und mit der Dachantenne messen :p
    Wenn es nicht um Genauigkeit geht kann ich die PS auch per Hand auflegen aus der Ferne ermitteln
    Wäre ne Idee!
    Ich denke du hast dem geneigten fk2r Fahrer auf eine Idee gebracht!

  11. #41
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ob ich bei 200 oder 210 stoppe macht einen himmelweiten Unterschied.

    Der MAF wird nicht x1,3 genommen nimm lieber 1,2 das kommt realistischer hin. Also liegste bei runden 306PS+-

    13,3sek haben wa bis jetzt beim R gemessen der auf der Rolle serie brachte und danach eine AGA ab Kat bekommen hat. Temperatur waren 17Grad und es ging leicht bergab.


    Sonst hier:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...ssungen/page76
    Geändert von RaZeR (31.10.2016 um 21:38 Uhr)

  12. #42
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    @Razer : Dein Auto wiegt aber auch weniger wie mein Alter Megane.
    Wie gesagt.....die Qstarz hat diese Werte angezeigt....und Maf X 1.2 da bist du der erste....die meisten nehmen mit x 1.3x.

    Und auf der Rolle war ich ja...337ps 430nm

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  13. #43
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Köln-Pochz
    Beiträge
    14.220

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    also da ich nicht weis ob der besitzer einverstanden ist werde ich die angaben ungefähr angeben, ich weis von wem der wagen ist und wir haben auch ein bild gemacht aber denke mit der hohen leistung kommt er selbst drauf wer das sein könnte ...
    wir hatten einen mit unter 500ps hohe 10ner zeiten gemessen mit einer performancebox kein qstarz oder sontiges Gedöns. daher denke ich das die hier angegebenen zeiten zimlich hoch gepokert sind.
    380 PS sind auch unter 500. von daher passt die unter 14er Zeit.

  14. #44
    "NASA ITR" e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    C-R
    Beiträge
    4.042

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    1) Bei 7mod haben alle Autos mehr Leistung als angegeben.
    2) Bei BR Performance haben die Autos meist weniger oder ziemlich genau die Leistung welche sie haben sollen.
    3) Nach einem Tuning stehen bei BR für ein Stage 2 meist nur 380PS an...während es bei 7mod ca. 400PS sind.
    interessant wären jetzt noch die unterschiede bei den gemessenen Radleistungen.
    Wie viel WHP hast du bei deinen 337PS?

  15. #45
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    347

    Standard

    Laut Diagramm 304

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •