Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: NEU: Vorbestellung Kaltlaufregler Civic/CRX D16Z6 und andere

  1. #1
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard NEU: Vorbestellung Kaltlaufregler Civic/CRX D16Z6 und andere

    VORBESTELLUNG KALTLAUFREGLER AB JETZT HIER:
    http://www.it-oh.de/honda



    Hallo,
    nochmal zurück zum nicht mehr ganz frischen Thema Kaltlaufregler:

    Nach Rücksprache mit Honda Deutschland bieten diese im Eigenvertrieb für folgende Fahrzeuge einen Kaltlaufregler an:

    Civic 1.3, Typ EC8, Modelljahr 09.89-09.01
    Civic 1.5, Typ ED3/ED6, Modelljahr 08.89-08.91
    Civic Typ EG4/EG8, Modelljahr 09.92-11.95
    Concerto 1.5, Modelljahr 09.90-11.94

    Mehr über euren Vertragshändler oder direkt bei Honda.

    Desweiteren habe ich bei Twintek diese Thematik nochmals angeschnitten. Dort würde man ab einer Stückzahl von 200 Eineheiten neue Modelle entwickeln, wie z.B. die jetzt noch fehlenden für EG5 oder EG6.

    Jedoch fehlt mir die Zeit um eine derartige Aktion zu koordnieren und es müßte sich jemand finden, der bereit ist Hondapower vor Ort bei Twintek (Raum Köln-Bonn) zu vertreten.

    Wer also interesse hat eine Aktion gewissenhaft abzuwickeln, melde sich bitte bei mir unter olli@hondapower.de

    Bei Zustandekommen dieser Aktion endlich mehr KLRs für Honda zu bekommen, würde ein entsprechender Aktikel auf die Startseite gelegt und verschiedenste Fachpresse um Hilfe gebeten, damit wir wieder die "breite Masse" erreichen.

    zusammenfassung hier:
    http://www.hondapower.de/portal/index.php



    -----
    Eine Entschuldigung an dieser Stelle an alle, die schon länger von mir auf Antwort warten, aber ich habe im Moment nicht mehr viel Zeit für Hondapower. Daran wird sich so schnell leider auch nichts ändern

    Gruß,
    Olli
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  2. #2
    ::JapaneseRacingGreen::
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW.
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Was kostas bei Honda? :-?

  3. #3
    Дрифткинг!!! Avatar von todok
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    Гризликирхен
    Beiträge
    1.298

    Standard

    Civic Typ EG4/EG8, Modelljahr 09.92-11.95
    muss es nicht ab 09.91 heißen?

    mich würde auch der preis interessieren.

    Hat KLR negative auswirkungen auf den motor?

  4. #4
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von todok
    Civic Typ EG4/EG8, Modelljahr 09.92-11.95
    muss es nicht ab 09.91 heißen?

    mich würde auch der preis interessieren.

    Hat KLR negative auswirkungen auf den motor?
    Preis wird wohl wie beim EG3 so um die 125 € liegen.
    Nachteilig ist das Ding theoretisch nicht. Ich hab aber festgestellt, dass der Motor wegen zu magerem Gemisch im Kaltlauf gern ausgeht. Habs deshalb nach der Eintragung wieder stillgelegt.
    Bei warmem Motor ist das Ding aus, spielt dann also keine Rolle mehr.

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich hätte auch mal eine Frage: Meine Tante fährt einen ED6 (also Motor D15B2 mit Kat)
    Ich fahre den ED2, den ich vor zwei Jahren von meinem Opa übernommen habe (Motor D14A1 ohne Kat)
    Meine Tante will vermutlich ihren ED6 verkaufen (sehr viel Rost an der Karosserie ). Meine Überlegung war nun: Den Motor aus dem ED6 in meinen ED2 einbauen.

    Dies hätte nur Vorteile für mich:

    1.: Katalysator (Steuern siehe auch weiter unten...)
    2.: Handschaltung (mein Opa konnte kein Handgetriebe mehr fahren... habe deswegen Automatikgetriebe )
    3.: Größerer Hubraum und dennoch niedrigere Steuern (90 PS und 1,5 Liter statt 90 PS und 1,4 Liter) - habe letzte Woche mal eben 399 € Steuern überwiesen

    Ich wollte allerdings mit dem Umbau noch bis in das nächste Frühjahr warten. Kann ich dann immernoch an die KLR's rankommen, um dann meinen ED2 (der ja dann ein ED3 ist ) von Euro 1 auf Euro 2 umzuschlüsseln?

    Wäre über jede Hilfe dankbar

    Wie sieht das eigentlich mit Eintragung des neuen Motors aus (also bevor ich umgeschlüsselt habe auf Euro 2)?

  6. #6
    Avatar von h22civiccoupe
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    142

    Standard x

    Wer interesse hat seinen Honda Civic Coupe 1.5l ( TYP: EJ2 ) von E2 auf Euro2 umschlüsseln zu lassen um kräftig Steuern zu sparen, kann dies mit einem bestimmten Honda-Gutachten,welches ich bei interesse zu mailen kann, tun!!! Der Civic EJ2 ist einer der wenigen, den man mit so einem Gutachten von Honda, problemlos ohne etwas nach-/umrüsten zu müssen, auf Euro 2 umschlüsseln lassen kann! Da er die Euro 2 Norm bereits erfüllt hat, als es sie noch gar nicht gab!

    Einfach mit diesem Gutachten zur Zulassungsstelle gehen, und den Fahrzeugbrief u. -schein auf Euro 2 umschreiben lassen, fertig! Kostet höchstens 30€ die ganz Geschichte!!!

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Na dann nehme ich doch das Gutachten, trage meinen BB2 dort ein, gehe damit zur Zulassungstelle und lass den umschlüsseln und fertig ist der BB2 mit Euro 2.

  8. #8
    Avatar von h22civiccoupe
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    142

    Standard xxx

    Dieses Gutachten wurde, so wie es in diesem Gutachten steht, bei dem Honda Civic Coupe 1.5 EJ2 duchgeführt! Daher ist es ausschließlich nur zur Ümschlüsselung eines Honda Civic Coupe EJ2 beim Straßenverkehrsamt vorgesehen!!!!

    Na dann nehme ich doch das Gutachten, trage meinen BB2 dort ein, gehe damit zur Zulassungstelle und lass den umschlüsseln und fertig ist der BB2 mit Euro 2.
    So einfach ist das nicht! Das was du da mit dem Gutachten machen willst, fällt unter die Kategorie Urkundenfälschung, also würde ich das ganz schnell wieder vergessen! Und nehmen wir mal an, das klappt was du da machen möchtest, und du bekommst mit Hilfe des gefälschten Gutachten/ABE, die Euro 2 umgeschrieben, können die dich auch im nachhinein, wenn`s den rauskommt, noch wegen Steuerhinterziehung dran kriegen, kann passieren ist aber sehr unwahrscheinlich! Eher kriegen die dich wegen der Urkundenfälschung!!![/quote]

  9. #9
    _deleted
    Gast

    Standard

    Was bedeutet hier:

    1HGEJ21...L0... u.f.

    und wieso Fahrzeughersteller:

    HONDA of America Mfg.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Daß es ein EJ2 ist (HGEJ2 <- da steckt das EJ2 drin ). Also das Fahrzeug ist ein Civic Coupé von 1992 - 1995.
    Die gleichen Zahlen, Ziffern und Buchstaben findet man auch im Motorraum bzw Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief jeweils unter Ziffer 2. Im Motorraum ist eine Plakette angebracht (meistens ist diese blaue). Beim EJ2 ist die Fahrzeugidentnr auch hinter der Windschutzscheibe in das Armaturenbrett eingenietet. Auf der Fahrerseite unten in der Ecke

    Und "Honda of America" deswegen, weil der EJ2 (soweit ich weiß) in den Staaten gebaut wurde...

    Aber wirkliche Hilfe kriegt man hier wohl nicht. Meine Frage ist immernoch unbeantwortet. Was mich auch wundert:

    Wieso kann man den EC8 (Vergasermotor, ohne Kat!) und den EG3 (Vergasermotor, mit Kat!) umrüsten, aber den EC9 und den ED2 kann man nicht umrüsten ??? (EC9 und ED2 = Motortyp D14A1 ohne Kat)

    Was hat es damit auf sich? Aber das weiß hier sicher auch wieder keiner

  11. #11

    Standard

    Macht ihr ne Sammelbestellung für nen Kaltlaufregler


    Civic 1.3, Typ EC8, Modelljahr 09.89-09.01
    Civic 1.5, Typ ED3/ED6, Modelljahr 08.89-08.91
    Civic Typ EG4/EG8, Modelljahr 09.92-11.95
    Concerto 1.5, Modelljahr 09.90-11.94


    hab nen ED6 und würde einen nehmen.

  12. #12
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von Beet
    Macht ihr ne Sammelbestellung für nen Kaltlaufregler
    nein, dieses ist keine sammelbestellung für bereits erhältliche regler. es geht darum genung leute bzw. EG5 / EH6 fahrer zu finden um neue regler produzieren zu lassen.

    mehr hier: http://www.hondapower.de/portal/index.php
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  13. #13

    Standard

    servus!

    wie sieht's mit dem regler für den d16z5 aus? ist da was in aussicht? verändert ein turbo die abgaswerte oder kann ich das teil trotzdem reinschrauben und eintragen lassen?

  14. #14
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Also erstmal finde ich es gut dass in Sachen Euro2 für ältere Honda überhaupt etwas passiert, aber warum dann nicht gleich alle oder zumindest die meisten ?? Ich meine für mich (ED7 + EE ist z.B. wieder einmal nichts dabei !

    Vielleicht wenn sich doch jemand findet der eine Sammelbestellung anleiten würde könnte man ja ein Script machen bei dem jeder einen User Name, Email Adresse etc. angibt und das Modell aus einer Liste auswählt und dass man so versucht jeweils 200 Stück zusammen zu bekommen ... ich meine bei anderen Marken (wie z.B. Pontiac) geht sowas ja auch ...

    Freddy

  15. #15
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    @frederic: siehe oben (gerade eingefügt)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:39
  2. TÜV teile und auch andere. Buchsen etc. Nur NEU!! Civic ED7
    Von tim1611 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:27
  3. verkaufe einige teile vom d16z6 und andere
    Von boomblaster99 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 20:15
  4. ATS Alufelgen7,5X16 alle Civic und CRX+andere 100€
    Von Blue CRX im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:32
  5. D16Z6 Ansaugbrücke inkl.Einspritzdüsen und andere Teile
    Von Blue CRX im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •