Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Frage an die Rost / Karosserie Experten

  1. #16
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    400-450,-...lachhaft.
    Technisch okay hin oder her.... die Karosse ist trotzdem platt.
    Keine 50,- Euro würde ich dafür geben......
    Lass es lieber!

  2. #17
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Ja, den habe ich wieder abgeschrieben
    Werde lieber etwas mehr investieren und noch weitersuchen.

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Komplett rostfrei (-arm) kannst du vergessen, erstrecht für schmales Geld. Gerade die unteren Civics (EC8 und ED) hat doch kaum jemand am Leben erhalten. Sowas wird sicher richtig schwer.

    Aber YOPK will Seinen ED6 doch loswerden. Da muss ganz sicher auch Arbeit rein, aber bestimmt weniger als bei der Titanic da oben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #19
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    kumpel aus berlin verkauft ein ed6 aber is automatik.

  5. #20
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Komplett rostfrei (-arm) kannst du vergessen, erstrecht für schmales Geld. Gerade die unteren Civics (EC8 und ED) hat doch kaum jemand am Leben erhalten. Sowas wird sicher richtig schwer.

    Aber YOPK will Seinen ED6 doch loswerden. Da muss ganz sicher auch Arbeit rein, aber bestimmt weniger als bei der Titanic da oben.
    Ist bei der 4. Generation Rost so ein großes Problem? Dachte, zu den Zeiten gab es noch japanische Wertarbeit?
    Stimmt allerdings, das es eher gepflegte EE9 gibt...allerdings hätte man die zu früheren Zeiten kaufen müssen, da waren die noch zum relativ
    kleinen Preis zu haben.

    YOPK? Wie heißt der denn hier im Forum?

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    kumpel aus berlin verkauft ein ed6 aber is automatik.
    Automatik habe ich auch einen sehr schönen sogar bei mir um die Ecke gefunden...allerdings
    möchte ich unbedingt einen mit manuellem Getriebe haben. Aber danke für den Hinweis.

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    YOPK? Wie heißt der denn hier im Forum?
    JohannesPK

    Das ist mein alter ED6, an sich eine gute Basis, leider ein paar doofe Dellen/Beulen und eine Roststelle, die geschweisst werden muss.

    http://www.hondapower.de/forum/showt...in-Projekt-ist

    Und ich behaupte, der Wagen hat leichten Wartungsstau! :-P

  7. #22
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    Ist bei der 4. Generation Rost so ein großes Problem? Dachte, zu den Zeiten gab es noch japanische Wertarbeit?
    Stimmt allerdings, das es eher gepflegte EE9 gibt...allerdings hätte man die zu früheren Zeiten kaufen müssen, da waren die noch zum relativ
    kleinen Preis zu haben.

    YOPK? Wie heißt der denn hier im Forum?



    Automatik habe ich auch einen sehr schönen sogar bei mir um die Ecke gefunden...allerdings
    möchte ich unbedingt einen mit manuellem Getriebe haben. Aber danke für den Hinweis.
    Naja - was heisst "großes Rostproblem" ... das sind mindestens 26 Jahre alte Laternenparker-Sparsamgewartete-Nutz-und-Studentenfahrzeuge. Ab und zu ist ein restlos gepflegtes Rentnermobil dabei, aber die Mehrzahl ist eben einfach mit geringem monetärem Aufwand nur gefahren worden. Und auch schon jüngere Fahrzeuge (diverser Marken) gibts mit Rost. Das ist weniger ein Rost- als mehr ein Altersproblem. Ich behaupte mal, dass ein gleich genutzter Maserati oder Aston nach 26 Jahren auch nicht viel anders aussieht. Von MB mal ganz zu schweigen ...

  8. #23
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ist bei der 4. Generation Rost so ein großes Problem? Dachte, zu den Zeiten gab es noch japanische Wertarbeit?
    Das hat mit japanischer Wertarbeit nichts zu tun, das ist einfach der Zahn der Zeit. Die Kisten sind bald 30 Jahre alt und haben in dieser Zeit einiges mitgemacht. Da ist nichts mehr mit Erstlack und 100% rostfrei Die besseren Exemplare haben im Besten Fall nur etwas Rost an den Endspitzen der Schweller und machen in dem Zustand noch ein paar Jahre mit sofern man sie umgehend hohlraumversiegelt; die Schlechteren sind Finanzgräber und sehen so aus wie hier gezeigt wurde. Um eine Restauration kommt man langfristig nicht herum.

  9. #24
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    JohannesPK

    Das ist mein alter ED6, an sich eine gute Basis, leider ein paar doofe Dellen/Beulen und eine Roststelle, die geschweisst werden muss.

    http://www.hondapower.de/forum/showt...in-Projekt-ist

    Und ich behaupte, der Wagen hat leichten Wartungsstau! :-P
    Witzig, der steht nach dem Nummernschild zu urteilen quasi auch noch im Nachbar-Dorf.
    Aber mit einem roten Auto darf ich mich daheim nicht blicken lassen...kompliziertes Thema - macht die Sache nicht einfacher.

    Und zum Thema Zahn der Zeit: Ok, da bin ich wahrscheinlich durch meinen EX BMW E32 leicht verwöhnt...BJ 1987 und bei Ebay
    für 900 € geschossen...das Auto hatte überhaupt keinen Rost. War sogar noch die erste Auspuffanlage verbaut im TOP Zustand...!!!
    Da waren nur Verschleißteile fällig...Fahrwerksbuchsen, Fahrwerk + Bremse und dann war alles Tippi Toppi.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ernsthaft, du suchst einen ED in brauchbaren Zustand und schränkst dich bei der Farbe ein!? Na dann frohes Suchen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, du suchst einen ED in brauchbaren Zustand und schränkst dich bei der Farbe ein!? Na dann frohes Suchen!
    Endlich sagt es mal einer... kenne da nämlich noch so nen Spezialisten.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #27
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wenns nicht eilt. Why not ?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #28
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Weil wir es sagen.

    Muss ja jeder selber wissen... aber der geringen Auswahl an rostarmen ED/EEs...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #29
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Setz deiner Frau doch eine Brille mit grünen Gläsern auf.
    Rot und Grün ergibt Gelb...vielleicht passt das ja !?.....
    Viel Spaß beim weiteren suchen...

  15. #30
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Wie gesagt...macht die Sache nicht einfacher. Weiß ich ja auch vielleicht muss sie aber auch einfach nur mal einen richtig schicken roten live sehen und es passt? Wobei ich selber am liebsten einen in weiß hätte...!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •