Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Leuchtweitenregler spinnt TÜV

  1. #16
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.734

    Standard

    Für EDs Stellmotoren zu bekommen (gebraucht) ist ja nun keine sonderlich große Kunst.
    Austragen und stilllegen weil nicht mehr neu lieferbar? Hä?
    Jott ist keine Maßeinheit.


  2. #17
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.445

    Standard

    Du kannst auch in eine Werkstatt gehen und dir da ein schreiben geben lassen das "Die ORIGINAL!! Teile nicht mehr zu bekommen sind" und dir die LWR aus den Papieren austragen lassen.

  3. #18

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    So ein Blödsinn

    Und wenn es keinen Auspuff mehr für das Fahrzeug gibt baust ihn auch weg und lässt ihn austragen?

  4. #19
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.445

    Standard

    Nen Auspuff kann man sich zur Not selbst bauen - bei ner LWR sieht das schon anders aus...

  5. #20
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen/Sifi
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Mein Motor gibts auch nicht mehr neu, deshalb K24 Xd
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  6. #21

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von CWittich Beitrag anzeigen
    Nen Auspuff kann man sich zur Not selbst bauen - bei ner LWR sieht das schon anders aus...
    Wer entscheidet was man selbst bauen kann und was nicht? Wo ist das gesetzlich festgelegt?

    Edit: Ist mir zu blöd jetzt:
    um das hier mal mit ein paar Fakten abzuschließen, eine manuelle Leuchtweitenregulierung ist bei Fahrzeugen ab EZ 01.01.1990 Pflicht. Das steht in der StVZO. Eine Ausnahmegenehmigung von der StVZO kann nur die zuständige Behörde ausstellen. "Austragen" gibts nicht. Und die Behörden haben besseres zu tun.
    Geändert von ej2-coupe (30.12.2016 um 18:44 Uhr)

  7. #22
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    829

    Standard

    Also, ich muss noch mal hier etwas in Erfahrung bringen. Obwohl ich jetzt den richtigen funktionierenden Stellmotor eingebaut habe, spinnt dieser dennoch. Konkret, sobald der Schlüssel auf Position 2, also Strom da ist, fährt der linke Stellmotor den Scheinwerfer ganz runter. Ich verstehe nicht wo der Fehler steckt. Schalter selber ist es nicht. Der Stellmotor ist es auch nicht. Was ist noch dazwischen der ein Fehler verursachen könnte. Hat jemand einen Schaltplan? Ich weiss nicht mehr weiter. ...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #23
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Die Leitungen hast du alle durchgemessen? Nicht, dass du da irgendwo auf Masse liegst/einen Kurzen hast.

    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #24
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    829

    Standard

    Nein habe ich noch nicht. Weiss nicht wie ich da ran gehen soll. In Kfz Elektrik bin ich nicht so versiert.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Handbuch besorgen und Schritt für Schritt machen, was da steht.

    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    829

    Standard

    Hat vielleicht jemand Auszüge aus dem Handbuch für mich?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Mei, hab das gleiche Problem an der Limo und schon Stellmotoren besorgt....

    Service Manual hab ich vor ein paar Tagen gekauft. Ich glotz nachad mal rein. Schaltpläne kann ich dir Abfotografieren.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #28
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    829

    Standard

    Hey Polle, das wäre echt super. Danke

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.465

    Standard

    Kann leider nicht weiterhelfen. Mein Manual ist vom preface, der hat keine Stellmotoren...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #30
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    829

    Standard

    Oh schade, vielleicht hat einer aus dem Forum etwas.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •