Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Pioneer DEH-X7800DAB oder Kenwood KDC-X7000DAB

  1. #1
    Schelm
    Gast

    Unglücklich Pioneer DEH-X7800DAB oder Kenwood KDC-X7000DAB

    Hallöchen,

    ich tue mich seit Tagen sehr schwer bei der Wahl eines neuen Autoradios und würde mich über Tipps, Meinungen oder Empfehlungen freuen.

    Meine Anforderungen sind:
    • 1-DIN
    • DAB+
    • USB
    • Bluetooth (für Freisprechen und Audiostreaming)
    • CD darf gerne, muss aber nicht unbedingt
    • unter € 200,00


    Eingegrenzt habe ich auf zwei (bzw. drei) Modelle: das Pioneer DEH-X7800DAB (bzw. ohne CD das Pioneer MVH-X580DAB) oder Kenwood KDC-X7000DAB.

    Das Kenwood KDC-X7000DAB war anfangs mein Favorit, vor allem wegen der 2 USB-Anschlüsse (front+rear), aber aufgrund der vielen t.w. vernichtenden Bewertungen im Internet zur Lesbarkeit des Displays bin ich mir da nun nicht mehr sicher. Hier ist eine Scheibenantenne zum Ankleben für den DAB+ Empfang im Lieferumfang dabei.

    Das Pioneer DEH-X7800DAB gefällt mir vor allem wegen der Schlichtheit und Übersichtlichkeit des Designs. Keine Antenne im Lieferumfang enthalten.

    Beide sind technisch echt OK für DAB+ Autoradios unter € 200,00 und keines muss sich vor dem anderen verstecken. Beide würden auch meinen Ansprüchen voll und ganz genügen, da ich nur die von Haus aus eingebauten Boxen in den Türen meines Honda Logo (Bj. '99) habe und kein Car-HiFi-Freak bin.

    Zur Antenne: Ja, schön wenn eine dabei ist, aber vielleicht kann ich ja meine kleine Gummiantenne auf dem Dach mittels Splitter (Weiche?) auch für den DAB+ Empfang nutzen...?

    Wer hat mit den beiden Autoradios (oder einem davon) Erfahrungen gemacht und erzählt mal ein bißchen?
    Und: Gibt es noch andere Autoradios mit 2 USB-Anschlüssen außer dem Kenwood KDC-X7000DAB oder dem Kenwood KDC-BT73DAB (scheidet aus, da keine Stationstasten vorhanden und fast alles über einen Multifunktionsknopf bedient werden muss > lenkt sehr ab beim Autofahren!).

    Vielen herzlichen Dank jetzt schon für die eine oder andere Antwort!

    Es grüßt...der Schelm
    Geändert von Schelm (24.10.2016 um 22:22 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •