Hi liebe Leut,

seit 13 Jahren im Forum und seit Jahren Funkstille melde ich mich mal wieder, denn....
...als Prelude Liebhaber habe ich beschlossen, meinen seit 5 Jahren außer Betrieb gesetzten Prelude BB6 wieder flott zu machen und ja, ich denke ich werde Ihn für immer halten wollen! (zumindest wollte ich ihn bislang nie hergeben).
Da ich durch andere Fahrzeug-Spielzeuge etwas abgelenkt war, wird es aller höchste Zeit, als den Luden wieder Fit zu bekommen.
Grund für die abrupte Abstellung war damals "nur" die Zylinderkopfdichtung wegen Kühlerleck - Übertemperatur und dazu seiner Zeit akuter Zeitmangel. Er lief noch recht lange ganz gut, doch zum Ende hin sprang er nur noch nach gut Glück an, da hab ich die Notbremse gezogen und das gute Stück erstmal archiviert.

Dies möchte ich sehr gerne nun über Winter erledigen und würde mich total freuen, wenn mir jemand dankenswerterweise dieses Kapitel zur Verfügung stellen könnte.
Da ich zwar an meinen inzwischen anderen simpleren Spielzeugen x-fach Köpfe runter rauf, Mötorchen rein raus etc. gemacht habe bin ich mit OT und co recht vertraut, heißt aber noch lange nicht, dass ich aus freien Stücken und unvorbereitet ans PGMFI DOHC VTEC Werk gehe.
Zumindestens möchte ich geordnet zerlegen und erstmal einen Blick in den Brennraum und auf die Ventile legen, wo die Reise ggf. mit 230.000 hin geht. Denke auch, dass der Kopft einen Hauch geplant werden muss etc.

Alternativ wäre ich natürlich auch empfänglich, wenn jemand sagt gegen Einwurf von vertretbaren Münzen mal rum zu kommen in den Raum Kleve oder jemand der noch nen H22A abgeben möchte (wobei dies sicherlich nicht die günstigste Variante ist).

Also wer mir zumindest grad mal mit dem Kapitel etc. aushelfen könnte, dem danke ich sehr.

PRELUDE REBIRTH!!!!!!!!!

Viele Grüße
Michael