Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fahraufnahmen mit GoPro's und ihre Fähigkeit, mich in den Wahnsinn zu treiben

  1. #16
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hmm dieses Vergleichsvideo ist eher bescheiden. 2 Cams die das selbe Aufnehmen und an der selben Position montiert sind wären mal was

    Aber ich hab das Fisheye bzw Weitwinkel schon seit längerem deaktiviert, für mein optisches Emfpinden war da immer sehr viel "brauch ich nicht" zu sehen und zudem wirkten andere Fahrzeuge sehr schnell sehr klein
    crypto paying accepted

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Fürs Fischauge hätte es weiter nach vorne gehört, montiert waren sie an der gleichen Stelle. Syncron geht leider nicht. Wie macht das deine Cam dann eigentlich? Schraubst du das Fishauge ab, oder wir einfach ein kleinerer Bildausschnitt genommen?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #18
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Interessanter und guter Thread

    Die Frage im Anschluss wenn das Video fertig ist. Wie und in welchem Format lade ich es wo hoch? Welche Kompremierung?
    Ich fand, das was ich früher mal uploadete, hatte bei YT oder Vimeo sehr schlechte Quali. Konnte es aber nicht ausmachen, was ich falsch gemacht hatte...

    Wenn Du soweit bist, an dem Punkt zu sein, würde ich mich über ein kurzes FAQ auch freuen!

    lg
    Andi
    Ich schrecke hier mit 25MBit Upload halt nicht vor grossen Dateien zurück, allzu viel habe ich auch garnicht eingestellt

    Videoformat, das Häkchen bei maximaler Tiefe und dann noch die Zielbitrate auf die Quelldatei angepasst





    ich hab aber null Ahnung, das rendern dauerte schon ewig muss ich sagen, da kann man sicherlich noch optimieren




    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Fürs Fischauge hätte es weiter nach vorne gehört, montiert waren sie an der gleichen Stelle. Syncron geht leider nicht. Wie macht das deine Cam dann eigentlich? Schraubst du das Fishauge ab, oder wir einfach ein kleinerer Bildausschnitt genommen?

    Hab an beiden Cams lediglich von Wide auf Medium gestellt, da wird nur ein kleiner Bildausschnitt aufgenommen
    crypto paying accepted

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich schrecke hier mit 25MBit Upload halt nicht vor grossen Dateien zurück, allzu viel habe ich auch garnicht eingestellt
    Youtube empfiehlt bei 1080p 30fps - 8Mbit/s und bei 60fps - 12 Mbit/s. Mehr wundern mich die 29,97 fps. Nimmt die GoPro nicht 30 oder 60fps auf?

    Hab an beiden Cams lediglich von Wide auf Medium gestellt, da wird nur ein kleiner Bildausschnitt aufgenommen
    Da bin ich sogar positiv überrascht. Die GoPro (zumindest die neueren) macht da wirklich noch richtige 1080p. Wobei es aber auch Sinn ergibt wenn man erfährt das der Sensor sehr viel größer ist als das was gefilmt wird.

    Ganz andere Frage, wenn du so ne moderne Gopro hast. Wieso nicht in 60fps gefilmt?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #20
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Einstellung der Gopro lautet auch 30fps, wo die 0,03fps da verloren gehen kann ich nicht sagen

    60fps hatte ich auch mal versucht aber, warum auch immer, ruckelte das abspielen der unbearbeiteten datei auf meinem nicht gerade langsamen laptop

    Also hab ich das sein lassen

    By the way, ich hab auch nur eine 3 plus black und eine 4 session, das neueste vom neusten ist das nicht
    crypto paying accepted

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ruckeln könnte am Player (oder an einer schäbigen onboard Grafikkarte) liegen. Mit Vlc sollte das schon klappen.
    Vielleicht stimmen deine projekt oder export settings nicht. Könnnte ruckeln beim abspielen erzeugen wenn die Framraten nicht genau stimmen.

    Hab kurz geschaut, die GoPro 3 black macht auch noch mit dem narrow setting echte FullHD ohne Qualitätsverlust, top Zur 4 Session hab ich nix gefunden.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •