Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 2017 NSX best drivers car hot lap

  1. #1
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard 2017 NSX best drivers car hot lap



    Zieht euch auch die anderen Videos rein von den anderen Contendern.

    Meine Meinung: Für 200k, soviel Technik jadajada und Entwicklungszeit nicht überragend. Die Kiste sonst ist geil, rein aus Sicht der Technik, Hybrid etc. um zu zeigen was man da drauf hat. Die abgelieferte Performance haut mich aber nicht um. Camaro ist nicht viel langsamer und der Mustang ist schneller. BMW GTS liefert auch nicht so die Killer Performance, genauso der 570S für seinen Preis und Leistung. Der Audi R8 ist schnell und der Benz GT-S überrascht mich auch.

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    01. Dodge Viper ACR --------------- 1:31.58 - $131.990
    02. Audi R8 V10 Plus --------------- 1:34.23 - $198.850
    03. McLaren 570S ------------------ 1:34.58 - $219.770
    04. Mercedes-AMG GT S ----------- 1:35.30 - $169.450
    05. Ford Mustang Shelby GT350R - 1:36.11 - $66.990
    06. Honda NSX -------------- ------ 1:36.36 - $197.400
    07. Porsche 911 Carrera S -------- 1:36.44 - $140.465
    08. Nissan GTR -------------- ------ 1:37.08 - $112.585
    09. BMW M4 GTS ------------------- 1:37.66 - $135.195
    10. Chevrolet Camaro SS 1LE ----- 1:37.78 - $45.700
    11. Jaguar F-Type SVR-------------- 1:38.75 - $147.945
    12. Aston Martin V12 Vantage S --- 1:41.77 - $211.910

    C6 Z06 ---- 1:34.43
    C7 Z06 ---- 1:33.05
    C6 ZR1 ---- 1:33.70

  3. #3
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nun ja, bei der Tabelle flasht mich ja eher der Mustang oder gar der Camaro hinsichtlich des Preises

    Da käm mich mir in meinem F-Type SVR ganz schön behindert vor wenn einer in ner gelben Bumblebee Brülltüte auf Laguna Seca an mir vorbeiknattert


    Aber ich kann mich auch einfach nicht in jemanden hineinversetzen der ~200.000,- für einen Wagen NUR zum Strecke ballern ausgibt. Was ich damit sagen will ist dass bei den Wägen ab 130.000,- effektiv ja noch viele andere Kriterien zum Kauf beitragen...
    crypto paying accepted

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Geb ich dir vollkommen Recht. Denke nicht mal das der sich dann blöd vorkommt, der weiß das er ne 200.000€ Kiste hat und diese auch aus eben anderen Gründen gekauft hat als Rennstrecken Performance. Der würde sich nie im Leben nen Camaro kaufen oder darauf neidisch sein, egal mit wie viel man vorbei ballerst.

    Aber das sind alles immer noch Sportwagen, grundlegend zählt da schon die Performance und darum geht es einfach bei dem Vergleich. Das die meisten die teuren Kisten auch aus Prestige kaufen, ist auch klar. Aber diejenigen wollen wenigstens am Stammtisch protzen wie sportlich seine Kiste ist.

    Für mich spielt das Preis/Leistungsverhältnis aber eine oder die entscheidende Rolle, wie viel Performance bekomme ich für mein Geld. Würde ich Geld kacken, wäre mir das egal, dann kauf ich alles! Aber wenn ich jetzt wählen müsste zwischen ACR Viper oder M4 GTS, dann muss ich nicht überlegen.

    Aber das sind alles geile Autos, jedes für sich hat seinen Reiz und würde ich fahren.... bis ich keine Reifen mehr bekomme.

  5. #5

    Standard

    Mich haben auch der AMG und der R8 am meisten überrascht, hätte nicht gedacht dass der R8 schneller als der 570S ist.
    Den M4 GTS verstehe ich nicht, aber ist auch irrelevant da man ihn nicht kaufen kann.

    Der NSX ist halt ein 918 für 1/3 des Preises, dafür wie schwer der ist find ich ihn relativ schnell.
    Ein Type R könnte hier auch nicht wirklich leichter werden, Akkus rauswerfen ist nicht drin, ohne welche von den E-Motoren auszubauen, und das werden die sicher nicht machen. Ohne die Vorderen kein Torque Vectoring mehr, ohne den hinteren Turboloch. Reifenmäßig wird auch nicht mehr viel gehen (305er Trofeo R hinten), Keramikbremse hat er schon.
    Die einzige Möglichkeit wie der noch großartig schneller sein kann wäre durch mehr Aerodynamik, Fahrwerksabstimmung und evtl. ein paar PS mehr, wenn das thermisch drin ist.
    Aber so oder so, 1800kg Hybrid ist nicht für die Rennstrecke gemacht, die Rundenzeiten bauen da sicherlich auch relativ schnell ab, laut Sport Auto hält der Akku ja auch nur 3 Runden Hockenheim.
    Ist halt wieder eher so ein futuristischer, alltagstauglicher Supersportwagen, wie es der alte NSX auch war.

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Muss man sich mal geben. M4 GTS 135k und die ACR Viper 131k, da müsste ich nicht nachdenken.

    Ich denke aber das ziel von Honda war schon die Sportwagenwelt aufzumischen und keinen neuen teuren CRZ zu bringen. Die Auslegung und die Reifenwahl deuten schon stark darauf hin. Die wollten ein Stück vom GTR Kuchen haben denke ich, so wie es bei Nissan damals war. Aber der neue NSX hat lange auf sich warten lassen und die Konkurrenz hat in der Zeit auch nicht gepennt.

    Der alte NSX war auch schnell und der TypeR davon hielt den NS Rekord und das mit weniger Leistung als die Konkurrenz. Ich denke da war die Zeit noch eine andere. Der 918 ist zwar ne ganz andere Preisklasse, aber er ist auch momentan DER Sportwagen. Das die auf Dauer keine konstanten Rundenzeiten fahren ist auch klar, aber auf eine Runde liefert er brutal ab.

    Der NSX wird seine Sammler finden, allerdings wird er kein Hit wie der GTR, eher wie der Lexus LFA. Super Auto mit zukunftsweisender Technik und optisch auch mega geil, ein Auto für Fans mit dem übrigen Kleingeld. Für alle anderen ist der R8 oder Benz wohl die bessere Wahl.

    Der Vergleich hat aber viele Überraschungen gebracht. Die Reihenfolge hätte so sicher keiner erwartet bis auf ein paar Autos.

  7. #7

  8. #8
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Finde es krass wie die ACR trotz des altertümlichen konzepts immer wieder ordentlich abräumt

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die zwei Vollhorste sind sau lustig.

    Limo, Grip und Downforce, Physik wird halt nicht alt. Die meiste neue Technik zielt doch eh eher auf ökologische Wirtschaftlichkeit als auf Sportlichkeit, das sind alles nur Kompromisse die man da eingeht. Die ACR Viper tut das nicht und gerade DESwegen räumt sie ab. Breite Reifen, große Spoiler, viele Flaps, geringes Gewicht und dick Leistung, das hat schon immer schnell gemacht.

    Und was auch auffällt, die Sauger sind die schnellsten.

  10. #10

  11. #11
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    AWD hat halt das schon Vorteile ausm Stand. Trap Speed ist aber bei einigen anderen höher.

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    AWD ausm Stand ist halt die Macht. Trap Speed ist aber bei einigen anderen höher.

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Witzig, der neue NSX ist ein US Car! Die Amis habens einfach drauf schnelle Autos zu bauen.

  14. #14

    Standard

    Komisch dass er keine Blattfedern und pushrod V8 hat

    Gibt schon echt ein paar schöne Amikarren, ist ja bezeichnend wie mittlerweile der schnellste M3(4) kein Land mehr gegen den Shelby 350R sieht.
    Z28 auch richtig geil, die aktuellen Corvettes ja eh und selbst sowas wie der CTS-V ist ja mittlerweile ne Ansage (1:38:52 auf der selben Strecke).
    Mein Favorit von den Amis hat es leider nie auf den Markt geschafft!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_ME_Four-Twelve
    Später wurde das Projekt zeitweise gestoppt, da einige Einwände von der SLR-Abteilung von Mercedes-Benz kamen
    Geändert von Steel (24.09.2016 um 12:45 Uhr)

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Komisch dass er keine Blattfedern und pushrod V8 hat
    Dann wäre er auch schneller.

    ATS-V hast vergessen! Auch geil! Die Amis haben immens aufgeholt seit den 2000ern, da kann man nicht mehr meckern. Preis/Leistung und mittlerweile auch Materialqualität sind top.

    Wenn ich sehe was ein M4 GTS kostet und was man dafür sonst bekommt, ACR Viper, C7 Z06 oder auch GTR oder einen Carrera S. So ein Preis ist echt nur was für Sammler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •