Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Frontpartie Limo vs HB

  1. #1
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard Frontpartie Limo vs HB

    Hallo Leute, möchte gerne wissen in wie weit die HB Front mit der von der Limousine untereinander passen? Speziell geht es um die Haube, Kotflügel, Stoßstange, und die Beleuchtung vorne.

    Ich bräuchte nämlich für meine Limo den linken Kotflügel, Haube und die Stoßstange evtl. Leuchten.

    In wie weit sind die Zubehör Stoßstangen, Hauben und Kotis qualitativ zu empfehlen?

    Ist ein ed6 Frontswap p&p möglich, was braucht man?

    Sufu leider nix aufschlussreiches gefunden.

    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Limo und Hatch sind von der Front her auf jeden Fall unterschiedlich! Kotflügel, Haube, Scheinwerfer, Standlichter... Einzelteile von Limo und Hatch sind untereinander nicht austauschbar soweit ich weiß. Die Limo ist auf jeden Fall minimal breiter und die Front möglicherweise auch etwas länger. Auf jeden Fall ist sie anders Ob eine komplette Hatchback Front an eine Limo passt wage ich aus den genannten Gründen zu bezweifeln.

  3. #3
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.878

    Standard

    machbar ist es - nur weiß ich nicht wie groß der Aufwand ist. Es gibt Limos mit EE Front.





    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  4. #4
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard

    Okay, also hier aus D noch keiner gemacht? Oder niemand bekannt. EE Front ist schon gut, nur die Teile dafür sind nicht leicht aufzutreiben. Aber anscheinend leichter als von der Limo ???? Würde bei ED bleiben wollen.

    Danke für eure Antworten


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  5. #5
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.878

    Standard

    Das hier ist von Arkan ausm civicvtec.org Forum.

    Man sieht, dass die EE9 Front nicht so breit ist wie die Limo Front. Aber scheinbar passt es...

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  6. #6
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard

    Er hat aber nur die EE Stoßstange verbaut, mit ED Haube. Sind die Leuchten und Kotflügel auch EE?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #7
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.878

    Standard

    Rest ist Original Limofront - nur Schürze ist EE, richtig!

    Kotflügel sind auch anders. Standlichter passen auch nicht...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  8. #8
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard

    Passt das CRX Armaturenbrett in die Limo? In den HB passt das wohl. Welche Teile sind noch Außerdem noch notwendig?

    Noch was, hier in D findet kaum neue Karosserie Teile. In Türkei sieht es dagegen ganz anders aus, da bekommt man Stoßstange, Türen, Kotflügel, Haube, Frontblech, Heckblech und Klappe, etc..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  9. #9

    Standard

    Na ja, dieses Problem in D kenne ich schon, ein Bekannte von mir sollte für seinen Pkw die Tür aus Türkei bestellen.

  10. #10
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard

    Woran kann es sein das die Limo kaum Leistung hat. Luftfilter ist neu. Der ist auch Scheckheft Einträge. Inspektionen sollten demnach ordentlich geführt worden sein.
    Auf längerer AB fahrt ging die MKL an. Fehlercode noch nicht nachgeschaut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  11. #11
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    369

    Standard

    Zur Front falls es dir hilft. Du kannst problemlos ne Facelift ED hatch stoßi an die limo machen. Scheinwerfer sind bei ED limo und hatch auch gleich. Das amaturenbrett passt auch. Ich bin mir nur nicht mehr sicher mit der Mittelkonsole ob die unten am Bodenblech passt. Also unten das befestigungsblech am mitteltunnel.

    Achja nicht wundern, obwohl in der einen stoßi sh3 und in der anderen sh4 steht... Die sind halt um 1-2cm von der Länge anders (angeblich, müsste man mal nachmessen) aber nach 25 Jahren hat die Sonne und das restliche Wetter bestimmt ein einheitliches Maß geschaffen.
    Geändert von AL3X (05.10.2016 um 07:16 Uhr)

  12. #12
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    837

    Standard

    Danke für den Tip.
    Würde gerne eine originale vordere Stoßstange haben wollen. Wie sind die aus dem Zubehör? Die scheinen nicht 100% ig wie OEM zu sein, gerade was die Zierleiste angeht?
    Jemand schon Erfahrung mit den Zubehör Stoßstangen gemacht?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  13. #13
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    369

    Standard

    Da musst mal schauen wegen Facelift und preface. Preface und Facelift hatch sind gleich wie preface limo. Nur Facelift limo sieht anders aus. Allerdings sollte es das auch geben im Nachbau. Hab da sogar noch eine da glaub ich.

  14. #14
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wegen Wildunfall hatte ich mal eine Preface non-OEM Stoßstange inkl. Stoßstangenhalter gekauft. War spottbillig, aber die Montage bzw. Passgenauigkeit von beiden Teilen war ein absoluter Krampf Drücken, ziehen, biegen, bohren... von plug&play also weit entfernt Die Qualität der Stoßstange ging in Ordnung - war optisch kaum vom Original zu unterscheiden. Meine OEM ED7 Preface Lippe hatte ich auch wieder montiert, allerdings waren an den Ecken links und rechts zur Stoßstange hin auf einmal Spaltmaße vorhanden. Der Halter war nur aus ganz dünnem Blech gefertigt und fing sehr schnell an zu rosten. Fazit: zumindest beim Halter würde ich auf ein Originalteil zurückgreifen.

  15. #15
    Avatar von Chris32
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    SU
    Beiträge
    57

    Standard

    Hatte mal ne Nachbau ED Hatch Facelift Stoßstange hier.
    Leider sieht die Zierleiste aus wie bei den US Stoßstangen, also ohne Aussparung für den Zierstreifen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •