Moin miteinander,....

vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.....vielleicht hab ich ja was übersehen,

nachdem ich bei unserem 93-iger bb3 im Frühjahr das ABS gerichtet habe und danach mich auch noch mit der hinteren Bremse rumplagen mußte hab ich für meine Begriffe viel zu wenig Handbremswirkung. Erst hatte ich Top-Wirkung auf der Handbremse, aber annähernd 0 auf der Fußbremse, zumindest auf einer Seite. Gut- die Sättel waren als, ich hatte sie vor Jahren schonmal "renoviert", also hab ich mir zwei neue Austauschsättel besorgt, reingebaut, alles mehrfach entlüftet...Jetzt war die Wirkung der Fußbremse ok und die der Handbremse hat für den TÜV auch gereicht. Wenn ich rückwärts fahre und bremse merkt man auch, daß die Fußbremse gut bremst, aber die Handbremse ist absolut mau- in meiner relativ steilen Einfahrt hält sie den Wagen nich, vor Satteltausch aber völlig problemlos ohne großen Kraftaufwand. Scheiben und Beläge sind auch neu...... Handbremsseil alles leichtgängig. Die Wirkung ist sogar noch schlechter als bei meinem E91-iger BMW und das will schon was heißen.....Ich frage mich nur, warum war sie mit den alten gammeligen halb festsitzen Sätteln so gut und mit den neuen so mies ?????

Gruß - Sigi