Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Achtung an alle Integra DC2 Besitzer. Rostgefahr.

  1. #16
    Avatar von BlackEarth
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    62

    Standard

    Bei meinem ITR ist dort auch keine Dichtmasse! Ich habe mich letztes Jahr schon gefragt, ob das so richtig ist.
    Schon ärgerlich an der Stelle, habe dort auch einiges an Dreck rausgeholt. Möchte gar nicht wissen wie ein ITR da aussieht der richtig im Winter gefahren wird / wurde, die Bilder vom Spy sind schon erschreckend.
    Bei meinem sieht es im Vergleich noch "top" aus

    Geändert von BlackEarth (17.09.2016 um 08:22 Uhr)

  2. #17
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.788

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hier die Bidler zur hinteren Dachkannte. So hatte ich das zuvor noch nie gesehen. Man sieht auch deutlich, dass der Shice sich von innen raus frisst, was die Geschichte echt mehr als beschissen macht. Sieht man das zu spät, ist das eventuell das "Todesurteil"...jedenfalls, wenn man wirtschaftlich denkt. Was hoffentlich die Wenigsten mittlerweile machen.
    Sicher das es von innen nach außen frist? Ne Idee was man da genau macht? Biancas ITR hat da auch 1-2 Stellen

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    6.552

    Standard

    Ich kann mir vorstellen dass bei lackieren an diesen Stellen einfach zu wenig Material kommt was zu Folge Rost bedeutet. Unter anderem Waschstraße Autos werden an der Stellen etwas stärker beansprucht durch Borstenrotation.
    wenn man die Scheibe sauber ausbaut, geht es evt. der Falz bis obere Kante beizuspritzen ohne den ganzen Dach lackieren zu müssen.
    Geändert von ED&ED (17.09.2016 um 10:19 Uhr)

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEarth Beitrag anzeigen
    Möchte gar nicht wissen wie ein ITR da aussieht der richtig im Winter gefahren wird / wurde.


    Das Bild zeigt die Stelle nach ein paar Runden Entrosten mit Pelox.
    Meiner wurde im Winter gefahren, scheint aber nicht soviel gewesen zu sein. Interessanterweise war bei mir an der Stelle überhaupt kein Dreck.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.771

    Standard

    Dein Stoss sieht aber auch nicht abgedichtet aus? Klar, etwas U-Schutz klebte drüber, aber viel ist da auch nicht. :/

    @Goldi: Ich konnte noch nicht in den Dachholm gucken, aber so auf den ersten Blick sieht es halt wirklich aus, als wenn die Pickel von innen kommen, denn meine Lackschicht weisst keine Abriebe oder Beschädigungen auf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  6. #21
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    181

    Standard

    Zum Thema Rost kann ich ebenfalls was beitragen.









    Die Radläufe innen beidseitig und die Seitenwände auf der Innenseite. Der Radlauf auf der rechten Seite ist komplett gemacht worden im Juni. Die linke Seite kommt nächstes Jahr dran und für die Seitenwände auf der Innenseite ist mir ehrlich gesagt noch keine vernünftige Lösung eingefallen. Ich habe sie jetzt erstmal mit Rostschutz behandelt, dass es nicht weiter rostet.

  7. #22
    Avatar von DCtwoMax
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Haren
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Thema Roststelle bei mein ich hab leider nur ein Foto abfotografiert

    Unzwar Kofferraum rechte seite mittendrin von unten gesehen direkt neben dem Träger

    Daily CW3/Summer DC2/Daily2 EK3

  8. #23
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.788

    Standard

    Dachkante hatte Biancas ITR auch ein wenig, wurde beim Lacker gemacht.
    Am Tankanschluss ist ein wenig, das mache ich diesen Monat. Radläufe und Schweller sind top.

    Ich frage mich warum diese Pfalz am Ende so wichtig sein soll mit Abdichtung. Die Schweller haben doch von Haus aus große Löcher unten.

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.771

    Standard

    Der Pfalz ist aber eben nicht "im Schweller", sondern oben drauf, in den Hohlraum zur Seitenwand hin/zum Innenradhaus. Mach mal die Seiten auf und eventuell nimm eine starke Lichtquelle vor den Spalt, dann siehst du das Problem. Aus dem Hohlraum kann nichts weg.

    Bereich siehst du auf den Bildern von Hondaangel.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  10. #25
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.603

    Standard

    Grad gjdp drüber gestolpert... ich erinnere mich das es bei meinem auch unter den Fensterdichtungen von den türen oben an den dünnen stellen angefangen hat das war 2010 ... da kann man zum glück easy schauen ... einfach scheibe runter und mal den Gummi ziehen ...

  11. #26
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.771

    Standard

    Ja, Rahmen der Türen können auch gerne mal gammeln. Unter den Spiegeldreiecken zur Scheibe hin ist auch so eine Stelle.

    Goldi, hat der Lacker auch mal von innen geschaut an der Dachhaut? Bei meinem sieht das für ich sehr danach aus, als käme es von innen. Und ich habe auch ein Leck irgendwo am Dach. Dachte zuerst, wie immer das Marderspielzeug Waschwasserdüse aber es kommt echt zuviel dafür. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  12. #27
    Avatar von DCtwoMax
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Haren
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Bodenplatte
    Auch gern mal den Teppich hochnehmen

    Daily CW3/Summer DC2/Daily2 EK3

  13. #28
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.788

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Goldi, hat der Lacker auch mal von innen geschaut an der Dachhaut? Bei meinem sieht das für ich sehr danach aus, als käme es von innen. Und ich habe auch ein Leck irgendwo am Dach. Dachte zuerst, wie immer das Marderspielzeug Waschwasserdüse aber es kommt echt zuviel dafür. :/
    Wenn es von innen kommt, dann würde man es beim schleifen ja deutlich sehen. Dann müsste ja schon fast ein Loch sein. War nur leicht oberflächlich.
    Eine Leckade konnte ich nicht erkennen. Die Waschdüse habe ich auch gegen eine Z1 getauscht. War auch angebissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von DCtwoMax Beitrag anzeigen
    Thema Roststelle bei mein ich hab leider nur ein Foto abfotografiert
    Unzwar Kofferraum rechte seite mittendrin von unten gesehen direkt neben dem Träger
    Kannst du das Foto mal bitte vom Rechner aus einstellen. So erkennt man leider nicht so viel.



    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Die Waschdüse habe ich auch gegen eine Z1 getauscht. War auch angebissen.
    Was ist denn eine "Z1" ?



    Bin hier zufällig drüber gestolpert... ab Minute 2 sind auch noch paar Roststellen dabei.


  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Der ist wohl reif für die Presse, übelst.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •